Zurück zur Taverne

Ein herzliches Grüß Gott

Re: Ein herzliches Grüß Gott

Beitragvon Falkenstadl » 18. Februar 2020, 15:20

Der Fanheld ist umgestaltet. Für Interessierte habe ich die PDF-Datei in meiner dropbox hochgeladen.
Dort sind auch die Zuarbeiten zum Wüstenprojekt abgelegt. Zu finden unter:
https://www.dropbox.com/sh/fqxf54mpgi1k ... HVaPa?dl=0
Falkenstadl

Beitragvon Kar éVarin » 18. Februar 2020, 20:23

Hallo Falkenstadl!

Die neue Variante seines Fernkampfs gefällt mir! Für mich spricht auch nichts dagegen, ihm 3 kleine Gegenstände zu lassen, den Runensteinwürfel kann er dann halt nicht im Fernkampf verwenden.
Das Methorn ist jetzt definitiv nicht mehr zu stark. Könnte klappen!
Testen und berichten ;)

Viele Grüße
Boggart
Kar éVarin

Beitragvon Falkenstadl » 18. Februar 2020, 20:38

Danke! Mach ich.
Falkenstadl

Beitragvon Butterbrotbär » 18. Februar 2020, 21:26

Gratulation zu dieser neuen Version! :P
Das wurde bereits erwähnt, aber sie wirkt von der Stärke her perfekt, und Archor hat nichts von seinem Charakter eingebüsst.
LG BBB
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon Falkenstadl » 18. Februar 2020, 22:16

Danke! Ja, das mit dem Charakter finde ich auch.
Falkenstadl

Beitragvon Galaphil » 19. Februar 2020, 15:19

Hallo Falkenstadl

Einer kommt, einer geht... Oder: das Alte vergeht, damit das Neue entstehen kann. Alte druidische Weisheit.

Da es hierher besser passt, wenn ich dir persönlich antworte, verlagere ich die Antwort hierher.

Boggart hat es schon geschrieben, viele von uns sind berufstätig und haben Kinder/Familie. Manche haben auch noch ein Leben außerhalb Andor/der Taverne, auch wenn es kaum zu glauben ist. :lol:
Und die Zeit, wo alles neu war und regelmäßig eine neue Andor Box rauskam, die Fan-Legenden boomten und alles sich nur rund um Legenden und Helden drehte, die sind vorbei. Es ist toll, dass es noch eine Betreuung hier gibt, sogar Michael Menzel schaut manchmal noch vorbei, aber im Prinzip lebt das Forum von seinen Mitgliedern und aktiven Privatpersonen, die, wie Mjölnir zum Beispiel, unendlich viel Zeit und Energie hier eingebracht haben.

Aber auf Dauer kann das niemand leisten.

Und jetzt zum Feature PN: es gab früher PN, bis eines Nachts sich ein Spammer in die PN-Liste eingehackt hatte und einen nicht-jugendfreien Inhalt an den Großteil aller registrierten Mitglieder, großteils minderjährig, verschickt hat.
Seitdem hat sich das Redaktionsteam des Forums schweren Herzens entschlossen, allgemeine PN zum Schutz der Mitglieder abzuschalten. Will man heute Kontakt aufnehmen , geht das nur noch über Mjölnir, der als einziger einen offenen Account hat und eine Liste vieler privater Adressen von Mitgliedern.

Das ist traurig, aber aufgrund der beschränkten Möglichkeiten der Betreiber des Andor-Forums unumgänglich zum Schutz der Mitglieder.

Wenn du nägelkauend auf Antworten oder Reaktionen wartest, dann sei dir gewiss, das geht jedem so, der sich kreativ einbringt. Keine Sorge, früher oder später kommen die Reaktionen. Das Forum hat hier noch niemand 'fallen' lassen.

Mit freundlichen Grüßen, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Falkenstadl » 19. Februar 2020, 15:43

Ich danke Dir für die erklärenden Worte. Das mit der PN ist ja schlimm gelaufen. Die Zeitnot als verantwortungsvoller Familienvater ist mir wohl bekannt. Ich habe mich in den Vorruhestand gekämpft und geniese jetzt meine freie Zeit. Meine neue Herrausforderung wird wohl, Geduld für die aufzubringen, die noch nicht so weit sind :P Werde mir Mühe geben, versprochen!
Falkenstadl

Beitragvon Kar éVarin » 22. Februar 2020, 08:01

Hallo Falkenstadl,

bei mir wirst du da noch eine Zeit lang warten müssen, meine Kleine wird erst in gut 17 Jahren volljährig, und wer weiß, ob sie nicht noch ein Geschwisterchen bekommt... :D

Die Sache mit den PN hat Galaphil ja schon hinreichend erklärt (Frage: Hat du die PN-Zeiten noch aktiv miterlebt?).

Aber ich möchte noch etwas zum Thema "Projektführung" sagen:
Es gab schon einige Projekte, die durchaus von Mitgliedern geführt und moderiert wurden und tolles Zustande brachten, allen voran die Tavernenlegenden 1 und 2 und in jüngerer Zeit auch das Lied des Königs.
In BBBs Liste findest du beim zweiten Punkt noch weitere Projekte, die da dazu gehören. Wie immer muss da halte jemand an der Spitze stehen, der die Zeit und die Energie dafür hat, auch, um das Projekt immer wieder vor dem Einschlafen zu bewahren. Vom Know-How für die Umsetzung ganz zu schweigen.
Aber auch die Projekte, die derzeit laufen, scheinen schon einen Hauptverantwortlichen zu haben. Und wenn da über längere Zeit nichts kommt, muss sich halt ein neuer, dem das Projekt am Herzen liegt, einschalten. Ich spreche aus Erfahrung ;)
Außerdem weißt du auch nicht, was so im Hintergrund vie Mail läuft. *verschmitzt guck*

Ich bringe mich derzeit wenig in Projekte ein, was mehrere Gründe hat:
- Zum einen arbeitete ich bis Sommer letzten Jahres Teilzeit. Da hatte ich also deutlich mehr Zeit und außerdem nur ein Kind. Jetzt bin ich froh, wenn ich dazu komme, hier mal wieder ausführlicher zu schreiben ;)
- Dann habe ich aktuell drei Projekte in meinem Kopf laufen, die ich fertig bringen will. Das eine nimmt schon ganz gut Form an, läuft aber via Mail. Das zweite werde ich allein durchziehen und das dritte wird ganz sicher hier im Forum laufen. Kann aber noch etwas dauern. Ich hoffe dann auch genügend motivierte und kreative Mitstreiter zu finden!
- Die Aktuellen Projekte klingen toll und es werden bestimmt auch gute Sachen dabei raus kommen, wenn die Leute am Ball bleiben (btw: Was macht eigentlich der Silberzwerg?), gerade die neuen Spielpläne. Aber sie sprechen mich derzeit nicht so an. Mir fehlen ja noch 2 offizielle Spielpläne und 4 offizielle Helden, da hält sich der Wunsch nach Fan-Material noch etwas zurück.

So, was wollte ich damit jetzt eigentlich genau sagen? Jeder nehme sich bitte daraus, was er gebrauchen kann :mrgreen:

Viele Grüße
Boggart
Kar éVarin

Beitragvon Galaphil » 22. Februar 2020, 11:10

Hallo Boggart,

Ja, ich hab die Zeiten noch erlebt, wo es noch normale PN gab. Ohne diese wäre mein Fan-Held Naraven nie fertig geworden (vielen Dank diesbezüglich an Mjölnir noch einmal!).

Ach, in 17 Jahren werde ich hoffentlich schon in Pension sein (für die deutschen Stammgäste: Rente). Vielleicht hab ich da auch mehr Zeit.

Ich möchte auch noch die Tavernenspiele anführen, die zwar nur eine begrenzte Spielerzahl haben können, aber es spricht ja nichts dagegen, dass mehrere Parallel laufen. ;) es muss sich halt nur jemand finden, der wochenlang sein/ihr Andor nicht braucht und den/die Spielleiterin macht.

Lieben Gruß Galaphil
Galaphil

Beitragvon Butterbrotbär » 23. Februar 2020, 11:12

Hallo zusammen,

Gut gesprochen! Boggarts Aussagen zur Führung von Projekten würde ich so unterschreiben. :P

Die erste Version des Silberzwergs wäre soweit „fertig“ (man könnte einige Formulierungen noch optimieren, die Schriftart anpassen, etc., aber das Gerüst steht). Jetzt stecken wir ein wenig fest, weil niemand Testspiele durchführen will – und das sage ich nicht anschuldigend, schliesslich mache ich es selbst ja auch nicht. Neben dem Studium komme vergleichsweise seltener zu Andor, und verbringe diese Zeit dann lieber in der Taverne oder im Wiki, ganz abgesehen davon, dass ich ebenfalls noch ein kleines weiteres Andor-Projektlein am Start habe. Darum habe ich inzwischen auch beim Mail-Projekt abgehängt – und dafür will ich mich hier auch mal entschuldigt haben. :roll:

LG BBB
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

VorherigeNächste