Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 23. August 2019, 04:53

Unser Betriebsratsoberfuzzy hat gestern übrigens auch Geburtstag gefeiert. Und es gab Freikaffee und Süßes für alle. :)
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 23. August 2019, 05:48

Unlustig: mit 31.8. laufen die Pickerl (TÜV-Plaketten) für den Fuhrpark unseres Unternehmens ab. Und der Chef der Werkstatt, die das eigentlich erledigen soll, lässt sich am Telefon verleugnen, bzw meldet sich nicht mehr.

Ob das wohl damit zusammen hängt, dass sie letztens Strafe zahlen mussten, weil sie ohne Autobahn-Vignette auf der Autobahn erwischt wurden, als sie eines unserer Autos zur Reparatur hatten?
Galaphil

Beitragvon Butterbrotbär » 23. August 2019, 08:36

Moin allerseits,
Dieser Panda ist süss und Süsses für alle klingt wunderbar, aber die Sache mit den Plaketten ist gelinde gesagt ärgerlich. :?
LG BBB
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon Galaphil » 23. August 2019, 09:21

Hallo Butterbrotbär

Endlich ein Lebenszeichen in Andor!

Apropos: wie stehst du als Butterbrotbär zu Marmelade- und Honigbroten?

Lieben Gruß Galaphil
Galaphil

Beitragvon Butterbrotbär » 23. August 2019, 10:38

Hallo Galaphil,
Marmelade-/Honigbrote mag ich eigentlich sehr :P Allerdings habe ich, wenn ich jetzt sodrüber nachsinniere, schon monatelang keines mehr verspeist – oder erinnere mich einfach nicht mehr daran.
LG BBB

PS: Die Spammer sind heute ja mal wieder eifrig... seit gestern Abend habe ich 9 solche Beiträge gezählt. :roll:
Butterbrotbär

Beitragvon Galaphil » 24. August 2019, 22:42

So, ich hab es gestern doch noch geschafft, Ein Fest für Odin zu spielen, ich hab wie angekündigt Grönland, sogar mit einem Drachenschiff, erobert, und ich hab herausgefunden, dass es dort viel Fisch und Silber gibt. Insgesamt hat mir Grönland im Spiel 6+3+8+8 = 25 Silber gebracht, 2 mal Walfleisch und einmal Hering (was recht praktisch war, weil ich ein Kühlhaus als speziellen Schuppen hatte, wo ich beides brauchen konnte), sowie 12 Siegpunkte am Ende. Da ich den ganzen Entdeckungsplan zugepuzzelt hatte, hatte ich auch keine Minuspunkte. Und dank fast unendlich viel Silber ist es mir auch gelungen, trotz einem Gedankenfehler in der vorletzten Runde, auch noch meinen Heimatplan zuzupuzzeln. Mit 139 Siegpunkten am Ende war ich gar nicht soooo schlecht. :)

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass gestern doch nur virtuell Figuren verschoben wurden, auch wenn wir jetzt wieder einen gemeinsamen Plan haben.

Hab ich eigentlich schon gesagt, dass ich jetzt eine Woche Urlaub habe? :D :) 8-)
Herzliche Grüße und einen wunderschönen Sonntag, Galaphil

PS: Heute feiern wir einen Geburtstag, in der Orangerie im Tiergarten Schönbrunn. Und ich hab es geschafft, mithilfe der gesammelten Zeitungen der letzten Woche mein Geschenk zu verpacken, wenn auch nicht gerade optisch besonders ansprechend.
Galaphil

Beitragvon Butterbrotbär » 25. August 2019, 00:14

Hallo Galaphil,

Deine Woche Urlaub kommt mir als nicht komplett neue Information vor, ich wünsche dir aber auf jeden Fall viel Erholung! :D
Die Zeitungsverpackung ist jedenfalls innovativ.
Heute waren wir ebenfalls in einem Zoo. Affenjunge und Wildkatzenjunge üben immer noch eine ungewöhnliche Faszination auf mich aus. Zwei Bären konnten wir auch beobachten – Drukil lässt grüssen. ;)

LG BBB
Butterbrotbär

Beitragvon Kar éVarin » 26. August 2019, 13:41

Bin wieder da!

Der Marathon war top! Zeit: 2:21,08. Für dieses Streckenprofil echt nicht schlecht, meine Bestzeit in Erfurt!
Hat sich in der Zwischenzeit eigentlich jemand an mein Rätsel gewagt, oder braucht ihr noch einen Tipp?

Guten Start in die Woche und in den Urlaub!
Boggart
Kar éVarin

Beitragvon Galaphil » 26. August 2019, 18:09

Hallo Boggart

Das ist echt top! Und eine halbe Stunde schneller als meine Marathon-Bestzeit!

Nein, ich hab ehrlich keine Ahnung, was du noch Besonderes gemacht hast.

Wir haben heute Nachmittag schon in der Therme verbracht, mit Wellen- und Großstrahlbad, mit ganz vielen Rutschen, Hüpfburg, Trampolin und sogar einer Zauberbahn, auf der wir fünf Runden gedreht haben.

Und für Mittwoch und Freitag habe ich die Tochter schon für einen Schwimmkurs angemeldet!

Lieben Gruß Galaphil
Galaphil

Beitragvon Butterbrotbär » 27. August 2019, 11:18

@Boggart: Gratulation! :D
Dein Rätsel sei wieder eröffnet: Hattest du besondere Begleitung?
Butterbrotbär

VorherigeNächste