Zurück zur Taverne

Die Tage des Chaos: Eine neue Fan-Legende (Fertig!)

Re: Die Tage des Chaos: Eine neue Fan-Legende (Update!)

Beitragvon NightyNico » 24. Januar 2014, 19:41

Hey Illias,
Mjölnir und ich versuchen ja, den Spielablauf deutlich zu vereinfachen. Das haut bei so vielen neuen Ideen nunmal nicht hin ohne irgendwelche Dinge zu streichen. Was ich nun versuche ist, die ursprünglichen Ideen (hier: Steuern) so beizubehalten, dass aus 10 neuen Regeln vielleicht 5 werden - deswegen würde ich es zusammenlegen.

Außerdem versuche ich ja noch immer, dich von den Stärke- und Schwächekarten abzubringen ;)
Dazu: Was mir schon öfter in Fan-Legenden aufgefallen ist, ist auch bei diesen Karten aus meiner Sicht der Fall:
Wenn die Helden sich mit der Legende schwer tun (in diesem Fall also eh schon mit vielen Schwächekarten klarkommen müssen), wird nochmal "draufgehauen" (bei dir kommen dann halt noch mehr Mobs und Schemen ins Spiel). Halte ich immer für schwierig...

Ich glaube, du solltest, wie Mjölnir schon einmal sagte, tatsächlich einen Haufen neuer Ereigniskarten ins Spiel bringen und versuchen, möglichst viele deiner Ideen da zu integrieren. Mit den Blitzen, den Burg-Erweiterungen (inkl. Steuern und Garde), den Emotionen, neuen Ereigniskarten (inkl. Schemen und Mob) und dem Endgegner (Turm und Klippenkampf) hast du noch immer genug Stoff für eine ganze Legendenreihe. Komplett rausgeflogen wären dann ja "nur" die St/Schw-Karten, Burgkarten, Schwarzmarkt und Trümmer...

Viele Grüße
Nico
NightyNico

Re: Die Tage des Chaos: Eine neue Fan-Legende (Update!)

Beitragvon Illiad » 25. Januar 2014, 22:03

Hallo Nico!
"Wenn die Helden sich mit der Legende schwer tun (in diesem Fall also eh schon mit vielen Schwächekarten klarkommen müssen), wird nochmal "draufgehauen" (bei dir kommen dann halt noch mehr Mobs und Schemen ins Spiel). Halte ich immer für schwierig..."
Hmm das werden die Tester sehen müssen, ob es zu schwer ist. Man darf ja nun auch nicht vergessen, dass ich auch die Möglichkeit einräume, positive Ereigniskarten zu nutzen, um dafür zu sorgen dass der Eintritt negativer Ereignisse verzögert wird. (Lies dazu noch mal in meiner Legende nach, ich habe da schon einige Tipps von euch verarbeitet, u.a. die Idee von Mjölnir die Mobs/ Schemen per Ereignisskarte erscheinen zu lassen.
Über die Schatzkammer denke ich noch einmal nach.
Von den St/Schw.Stapeln wirst Du mich nicht wegkriegen ;)
LG,
Illiad
Illiad

Re: Die Tage des Chaos: Eine neue Fan-Legende (Fertig!)

Beitragvon NightyNico » 14. Februar 2014, 00:25

Hey Illiad,
wenn du deine Legende als reif für einen Beta-Test hälst, könntest du das ganze ja mal als PDF hochladen - muss ja nicht auf den richtigen Legenden-Karten sein, aber vielleicht auf eigenen Seiten..

Dafür solltest du sie natürlich mehrfach testgespielt haben..

Viele Grüße
Nico
NightyNico

@ Nico

Beitragvon Illiad » 15. Februar 2014, 20:02

Hallo Nico,
Ich arbeite gerade an einer PDF-Umsetzung. Danach, sobald ich Zeit habe (was noch etwas dauern wird) werde ich ein wenig alpha testen. Danach lade ich sie hoch.
Grüße,
Illiad

Update: Das ganze wird wohl leider noch etwas dauern, aber vor 2015 sollte ich fertig sein :)
Illiad

Re: Die Tage des Chaos: Eine neue Fan-Legende (Fertig!)

Beitragvon Secret611 » 5. März 2019, 19:07

Super Legende, wo bekommt man die als PDF
:mrgreen:
LG Secret
Secret611

Vorherige