Zurück zur Taverne

WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Norden

Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Luis » 1. Juni 2017, 18:32

Schnelle und knappe Antwort: viel besser!
Arme gefallen mirr dennoch nicht so und nehm mal die Nase von Mairen.
Sorry das ich so übergenau bin.
Luis

Beitragvon Narrator » 1. Juni 2017, 18:57

Kein Problem, ich find´s gut! Die Arme habe ich von Mairen genommen, vielleicht kann ich da nochmal was anderes probieren.
Narrator

Beitragvon Narrator » 1. Juni 2017, 19:05

So, hab nur schnell die Nase geändert. Die steht ihr richtig gut, vielen Dank! Bei den Armen guck ich später mal, was sich da machen lässt.
Hier nochmal der Link: https://www.dropbox.com/s/76f0nc65boskywk/Cybelle.png?dl=0
Narrator

Beitragvon Tareb » 1. Juni 2017, 21:42

Seid gegüßt Andori.
Ich weiß nicht wie es in letzter Zeit um den Silberzwerg steht, doch wie wäre es wenn er in Silberhall(ich hoffe so heißt die Mine) aus Gold und Muscheln Waffen/Ausrüstung machen kann.
Tareb
Tareb

Beitragvon Narrator » 2. Juni 2017, 12:34

Hallo Tareb,
Auch eine interessante Idee, ungefähr in diese Richtung gingen die bisherigen Ideen auch. Momentan arbeiten wir noch am Freibeuter, aber ich freue mich schon auf die Ideensammlung beim Silberzwerg. Da kannst du dich dann gerne einbringen.
Narrator
Narrator

Beitragvon Narrator » 3. Juni 2017, 11:00

So, ich habe ein paar kleine Korrekturen vorgenommen, die leicht veränderte Cybelle auf ihr Tableau gepappt und die zugehörigen Figuren erstellt. Wenn ihr irgendwelche Fehler oder etwas verbesserungswürdiges findet, sagt Bescheid. Hier der Link: https://www.dropbox.com/s/uj5o175fane89i2/Cybelle%20Tableau%20Zwischenstand.pdf?dl=0
Narrator

Beitragvon UhrMensch » 3. Juni 2017, 11:29

Hallo Narrator,

das sieht schon gut aus. Allerdings ist der Übergang von ihrem Mantel zum Hintergrund zu hell, vor allem an den Schultern und Oberarmen. Auch die Grenze zwischen ihren Haaren und dem Mantel ist etwas hell und zu scharf. Wenn du das noch verbessern kannst, wäre es schön.

Viele Grüße
UhrMensch
UhrMensch

Beitragvon Narrator » 3. Juni 2017, 12:17

Danke für die wie immer guten Hinweise! Bei der Frisur hatte ich aus Versehen ein Duplikat aktiv, das heißt, der Übergang war doppelt so scharf wie er sein sollte :?
Jetzt ist jedenfalls alles behoben
Ich lad die verbesserte Version demnächst hoch. Ich warte erstmal, ob ich noch was ändern sollte. Das ganze Hin-und her mit Text und Upload... - nein, nicht jetzt :evil: :mrgreen:
Narrator

Beitragvon Narrator » 6. Juni 2017, 05:22

Hallo zusammen,
So, ich hab Caldor gestern noch einmal testgespielt. Die Legende war "Varatans Geheimnis" von Mjölnir (kann ich nur weiterempfehlen!).
Einen Spielbericht habe ich schon im entsprechenden Thread gepostet, weswegen ich mich hier lediglich auf den Freibeuter konzentrieren werde.
Die Legende habe ich mit Stinner, Eara und natürlich Caldor gespielt.
Da in der Legende zu Anfang keine neuen Windkarten gezogen werden und auf O fast alle Stürme aussortiert werden, waren Möwe und Anker eigentlich recht sinnlos. Den Anker habe ich hin und wieder benutzt, um sicherzugehen, dass unsere Pläne nicht durcheinandergewürfelt werden, aber ich hatte die ganze Legende über keinen einzigen Sturm. Die Legende hat mir dann aber so viel Spaß gemacht, dass ich nicht abbrechen wollte, weshalb ich mich jetzt auf Schatzkarte, Hakenhand und Enterhaken konzentrieren werde.
Schatzkarte
Ich habe die Legende mit UhrMenschs Variante gespielt, sprich, sechs aus den Plättchen rausgesucht. Ich hatte Niete, 1 Gold, 2 Ruhm, 1 Helm, 1 WP und 1 SP, habe die Schatzkarte also quasi leergefischt. Den Helm würde ich ehrlich gesagt aus den Plättchen rausnehmen (er hat mir im ganzen Spiel kein einziges Mal etwas gebracht). Ansonsten hat mir die Schatzkarte auch ganz gut gefallen, und dadurch, dass man sie nur sechs mal benutzen konnte, war sie auch gut ausbalanciert.
Hakenhand
Hat mir auch sehr gut gefallen. Ich habe so gespielt, dass man mit der Hakenhand immer seine volle Würfelanzahl zur Verfügung hat, und zusammen mit der Achterballista ist das Gold wert. Ich hatte meistens Würfelwerte von 9 bis 12, wobei Eara ziemlich nützlich war. (Ich habe es übrigens so gehandhabt, dass Helm und Achterballiste nicht kombinierbar sind, und so würde ich es auch auf jeden Fall lassen).
Enterhaken
Habe ich kein einziges Mal genutzt, was wohl unter anderem daran liegt, dass recht wenige Monster auf dem Feld waren. Ich habe zwar hin und wieder darüber nachgedacht, gerade wegen den -2 WP, aber da habe ich zum Kämpfen immer lieber die Hakenhand genommen.
Momentan sehe ich da zwei Möglichkeiten, um das zu verbessern.
Möglichkeit 1: Evtl. sollte man den Effekt mit -2 WP streichen und durch etwas anderes ersetzen, nach Möglichkeit nichts, was einen Vorteil im Kampf verschafft. Ideen habe ich leider noch keine.
Möglichkeit 2: Man lässt den Enterhaken so, der Pirat darf sich am Ende oder zu Beginn seines Zuges aber auch 2 Meeresfelder an Klippen ranziehen, wenn das Schiff danach auf oder neben dem Klippenfeld steht. Diese Variante würde ich bevorzugen.

Im Großen und Ganzen hat mir der Freibeuter aber schon gut gefallen! Wir kommen voran :) .
Narrator

PS: Hier ist übrigens die leicht korrigierte Version von Cybelle: https://www.dropbox.com/s/76f0nc65boskywk/Cybelle.png?dl=0
Narrator

Beitragvon UhrMensch » 7. Juni 2017, 17:35

Ja, der Helm ist im Norden ziemlich schwach, weil man ja fast nur auf dem Schiff kämpft. Allerdings passt ein Helm gut zur Hakenhand, daher finde ich es nicht schlecht, dass man ihn durch die Schatzkarte bekommen kann, denn selbst kaufen würde ich ihn im Norden fast nie.

Vielleicht könnte die Hakenhand Caldor auch generell einen Würfel mehr geben, also bei 15-21 WP vier Würfel? Da müssen wir aber schauen, ob das nicht zu stark ist.
UhrMensch

VorherigeNächste