Zurück zur Taverne

Fan-Legenden-Wettbewerb 2017

Beitragvon before » 4. März 2017, 16:22

Ich werde dieses Mal auch mitmachen............. bzw versuchen.
Es wird eine solo Legende.
Es ist meine erste Legende.
Das grobe Gerüst steht........ Ist aber erst noch im Kopf.
Es wird nur einen Feind geben.
Wenn Ichs schaffe, hoffe ich es entspricht euren Ansprüchen. :oops:
before

Re: Fan-Legenden-Wettbewerb 2017

Beitragvon Horus68 » 4. März 2017, 16:26

Meine Idee ruht schon seid zwei Jahren in der Schublade, nun wird lediglich der ursprüngliche "Gegner" durch einen der Neune Feinde ersetz, ich sag aber nicht welchen ich nehmen ;)
Mal schauen ob ich auch noch andere der neuen Figuren einarbeite, die Schwestern würden evtl. passen

@befor: mach dir nicht zu viel Kopf, Andori sind sehr nette Menschen und ich bin sicher deine erste Legende wird gut ankommen. Vielleicht findet sich auch eine hilfreiche Hand oder Tester.
Ich hab bei mir eher die Befürchtung dass ich es nicht rechtzeitig schaffe die Legende fertig zu bekommen :shock:
Horus68

Beitragvon adleraugexy » 5. März 2017, 22:01

Cool, das ihr so viele tolle Ideen habt.
Wie oft testet ihr eure Legende bevor ihr sie online stellt?
Lg adleraugexy
adleraugexy

Beitragvon adleraugexy » 21. März 2017, 21:42

Wollte nur mal nachfragen wie ihr, die am Legenden-Wettbewerb 2017 teilnehmen, beim Erstellen eurer Legende weiterkommt?
Habe meine erste Legende so gut wie fertig! Bin gerade beim Testen der Legende, wo noch einige Unklarheiten geklärt werden. Es klappt relativ gut! Haben sie schon 5 Mal in unterschiedlicher Spieleranzahl getestet.
Welche Tipps können erfahrene Fan-Legenden-Entwickler noch für mich geben? Auf was muss ich besonders achten. Habe den Legenden Developer-Guide von Micha gelesen.
Wer hat schon seine Legende abgeschickt? Wie oft habt ihr eure Legende denn getestet?
lg adleraugexy
adleraugexy

Beitragvon UhrMensch » 21. März 2017, 22:21

Ich habe meine Legende jetzt in zwei aufgeteilt, daher musste ich natürlich mit einigen Sachen von vorne beginnen.

Die erste Legende ist so gut wie fertig, nur ein paar Grafiken muss ich noch für die Gestaltung hinzufügen. Im fast finalen Zustand habe ich sie ca. fünfmal getestet, aber bisher nur mit 2 oder 4 Helden und nur mit denen des Grundspiels. Die eigenen Kreaturenplättchen, die ich für die Legende brauche, möchte ich auch noch etwas schöner gestalten.

Bei der zweiten Legende habe ich auch schon das meiste zusammen, aber ein paar Sachen fehlen noch (Sachen wie "Wie kommt das genau ins Spiel?" und "Was gibt es für diese Aufgabe als Belohnung?"). Beim Testen habe ich da bis jetzt immer irgendwelche "Notlösungen" genommen. Ich bin aber zuversichtlich, dass ich das bis zum Ende des Wettbwerbs noch fertig bekomme. Die zweite Legende habe ich jetzt dreimal getestet.

Auch den Übergang zwischen den Legenden muss ich noch testen, denn die Helden sollen einige Fortschritte aus der ersten Legende in die zweite übernehmen können.
Tipps fallen mir spontan nicht ein, das sind ja auch erst meine zweite und dritte Legende.

Viele Grüße
UhrMensch
UhrMensch

Beitragvon TroII » 22. März 2017, 12:48

Ich habe meine Legende auch in 2 aufgeteilt, aber so weit wie du bin ich noch nicht. ;)
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon adleraugexy » 29. März 2017, 21:46

Wäre toll, wenn wir uns alle bei der Tavernenparty sehen würden und unsere Legenden testen könnten. Verschiedene Meinungen sind immer sehr interessant. Wie viele Stunden arbeitet ihr am Tag/ Woche an eurer Legende?
Ich hoffe ich bekomme sie noch rechtzeitig fertig;)

Lg adleraugexy
adleraugexy

Beitragvon SubProphet » 17. April 2017, 09:29

Hallo zusammen,

sagt mal - gibt es irgendwo nen Bild zu Varatan, dem Meereskönig? Ich hatte mir überlegt, für den Wettbewerb eine Legende mit/über Varatan zu entwickeln und für den Meereskönig die Figur des "Eisernen Königs" zu verwenden. Dazu mal ein paar Fragen in die Runde:

Varatan, der "Meeres-"könig ist doch hoffentlich ein normaler Kerl - so wie Brandur - nur eben der Herrscher über die Meeresregion? Und wäre das überhaupt regelkonform zum Fanwettbewerb? Immerhin gestalte ich ja keinen "neuen Feind", sondern benutze lediglich eine der neuen Figuren - allerdings im bekannten Kontext.

Und Frage Drei: Hat jemand eine Idee, wie man die beiden Storys "Die zwei Orden" und "Varatans Fluch" zeitlich einordnen kann? Geschieht dies alles vor der Flucht von Brandur und co. oder sogar teilweise zeitlich?

Danke und Gruß
SubProphet

Beitragvon TroII » 17. April 2017, 09:44

Hallo SubProphet,
hier ist ein Bild von jemandem, der höchstwahrscheinlich Varatan sein soll.
https://www.dropbox.com/s/33yv2pyryhdgs ... g.jpg?dl=0
(Vielen Dank an fussssohle)
Die Bedingung für den Legendenwettbewerb war, mindestens eine Figur zu verwenden. Ob man sie als das einsetzt, was darunter steht, ist deswegen mMn. nicht so wichtig. (evtl. noch mal Gilda fragen)

Man kann das alles wahrscheinlich größtenteils vor der Flucht einordnen, da
kleiner Spoiler
Varatan der Großvater von Varkur ist. Allerdings wurde Brandur sehr alt, deswegen war es teilweise vielleicht noch gleichzeitig.
kleiner Spoiler ende

Gruß, Troll
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Narrator » 17. April 2017, 11:35

Hallo SubProphet,
ich bin zwar zu spät, um noch mitzumachen, hätte da aber eine Idee: wenn du ganz sichergehen willst, kannst du ja einfach bspw. dieses Flugdingen-Monster als Nebenfigur einbauen, und die Figur des eisernen Königs als Varatan nehmen. Theoretisch könntest du ihn auch bearbeiten, indem du ihm Varatans Helm aufsetzt (wenn du dich mit sowas nicht auskennst, kann ich das auch schnell machen, das ist eigentlich ziemlich einfach).
Alles nur Ideen, aber vielleicht kann ich ja helfen.
Narrator

EDIT: Zu deiner dritten Frage: Ich habe mir nochmal kurz die Story angeguckt, und diesen Abschnitt gefunden:
Es war die Tambur und ihr Kapitän war der stolze Meereskönig Varatan. Sein Kommen löste einen Tumult aus, denn er brachte Weizen, Roggen und andere Nahrungsmittel mit. Fässer mit Wein und Ziegenkäse aus Sturmtal und sogar Apfelnüsse und Pilze aus dem fernen Drachenland, das später als das Land Andor bekannt werden sollte.

Der Abschnitt schildert die Ankunft Varatans, kurz bevor die magischen Waffen geschmiedet werden. Die Geschichte (zumindest an dem Punkt, an dem die Waffen geschmiedet werden) spielt also vor der Flucht, genau wie mein Vorredner auch schon vermutet hat.
Narrator

VorherigeNächste