Zurück zur Taverne

Orfen Gewinnspiel + Gewinner wurden ermittelt

Re: Orfen Gewinnspiel

Beitragvon Xancis » 4. Januar 2017, 15:12

Hallo zusammen,

Zuerst einmal allen ein frohes und gesundes neues Jahr.
Nun werde ich auch noch mit beim gewinnspiel machen.
Es ist sehr schwierig die schönste Andor Erfahrung zu beschreiben, da es so viele Momente gab und es sehr schwierig ist aus der Masse einen heraus zu suchen.
Ich denke aber am schönsten War die "das erbe des drachen" Trilogie von mjölnir an einem navhmittag/abend durch zu spielen. Es War einer unserer ersten Andor nachmittage, alle 3 legenden sind sehr stimmig erzählt. Teilweise War es auch sehr eng aber wir haben sie alle im ersten Anlauf gemeistert. "Das schicksal in des Drachens Hand" War bei uns 2 oder 3 mal ein erbitterte kampf, den wir immer noch nicht zu Ende bringen konnten, da uns die Zeit auf der tagesleiste fehlte.
Aber auch das aller erste Spiel mit der Familie und die ersten Spiele im Freundeskreis bleiben immer in Erinnerung, da es damals einfach noch etwas komplett neues war. Zu aller Letzt ist das erste spielen der eigenen Legende natürlich auch immer schön, wenn man sieht, was man geschaffen hat.

Grundsätzlich ist es für mich sehr schwer wirklich ein Ereignis zu nennen. Im Endeffekt könnte ich jede 2. Legende bzw. Fan Legende hier rein schreiben. Oft haben wir auch im letzten Atemzug auf der letzten Stunde gewonnen. Einmal haben wir eine Legende auch für gescheitert erklärt und wollten schon aufgeben, da würfelt Thron 3 6en und alles ist gerettet. Es gibt so viele Momente...
Xancis

Beitragvon Gollum » 5. Januar 2017, 11:19

Hallo zusammen zúnd auch von mir ein frohes neues Jahr voller Legenden!

Ich bin gerade sowohl im Andor- als auch im Bastelfieber und kommt es, dass ich kurzerhand eine Bonuslegende nach der anderen liebevoll ausdrucke, auf Pappe klebe, schneide und presse und ich es kann kaum erwarten "Die Rückkehr der Schwarzen Kogge" zu spielen. Da würde der Wolfskrieger sicher eine gute Figur machen.
Ich glaube aber, dass die größten Andormomente noch kommen werden (Gerade den letzten Teil bestellt =)=)=))
Gollum

Beitragvon VanGovv » 5. Januar 2017, 15:54

Hallo Hallo,

also unseren aufregendsten Moment in Andor hatten wir bisher mit dem Bleichen König, denn nur mit vereinten Kräften konnten wir unsere arme Zauberin davor retten von diesem geschlagen zu werden:
Unaufmerksam wie sie nunmal von Zeit zu Zeit sind bekämpfen Thorn und Kram ein Skelett, welches im östlichen Wald sein unwesen Trieb, während Eara bereits die Höhle südlich der Winterburg betreten hatte. Es war spät am Tag und alle waren erschöpft. Gerade als sie sich ein Lager bereiten wollte erhob sich jedoch der bleiche König und Eara spürte seine Präsenz. Ihre Beine schmerzten und die NAcht legte sich über den Süden, als sie die schier unüberwindliche Schlucht erreichte. Wie sollte sie je hinüber gelangen bevor der bleiche König seine Klinge durch ihren geschwächten Körper triebe? Ihr Wille hatte sie bereits verlassen, als sie etwas hörte. Erst leise und fern, dann klar und deutlich erkannte sie Ambra und Thorn, die sich auf den Weg gemacht hatten sie zu retten. Ambra übersprang die Schlucht, stürzte und wäre beinahe nicht auf der Seite der Zauberin angekommen, doch Glück oder Schicksal ließen sie auch die letzten Meter überwinden, bevor sie erschöpft zusammenbrach. Nur ein Zauber könnte das stolze Tierjetzt noch dazu bewegen den Weg zurück zu wagen. Noch immer fiel es ihr schwer sich zu erinnern, doch Eara stimmte die richtigen Worte an und sowohl Thorn, als auch Ambra waren von neuer Kraft erfüllt. Einen Moment später, waren sie bereits auf der anderen Seite der Schlucht, keiner von ihnen war mehr im Stande sich zu bewegen, doch noch waren sie nciht außer Reichweite des bleichen Königs. Da erreichte Kram die erschöpften Helde und reichte ihnen einen jahrhunderte alten Trinkschlauch. Das Wasser war alt und modrig, doch sollte es ihnen helfen die letzten Meter zu laufen und dem Griff des bleichen Königs zu entkommen, bis der neue Tag anbräche und sie ihm, geschwächt wie sie waren, in den Wäldern des Gebirges entgegen treten mussten.
VanGovv

Beitragvon Koraph » 5. Januar 2017, 17:22

Hallo VanGovv,

hast Du da nicht etwas falsch gespielt?
Wenn Eara die Höhle auf Feld 260 betritt, kann sie doch nicht zur Ziel-Heldin werden, hierfür kommen doch nur alle anderen Helden infrage.

LG, Koraph
Koraph

Beitragvon TroII » 5. Januar 2017, 17:25

@Magnhor: Natürlich kannst du etwas zu den anderen Berichten schreiben. :)
Ich finde es übrigens toll, dass du dir die Mühe machst, deine Legende so genau und "poetisch" zu beschreiben. Zwei kleine Anmerkungen zu den Regeln habe ich noch, die aber vlt. nur missverständlich ausgedrückt wurden: Der Bogenschütze und auch andere Fernkämpfer können nur bei Brücken über den Fluss schießen (inhaltlich ohne Begründung, aber durch den Fluss getrennte Felder sind leider nicht benachbart. Und man kann den TdH und den Helm niemals kombinieren.
Gruß, Troll
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Magnhor » 5. Januar 2017, 20:26

@Troll:
Vielen Dank erst einmal! Meine Inspiration heißt Tobias O Meißner, ein Fantasyautor, der mit einer Farbenpracht schreibt ... also da reißt dich der erste Satz eines Romans gleich mit, wenn du sensibel dafür bist!

Und das mit den Regeln. Ja! Das mit dem "TdH und Helm" ist mir gestern selbst aufgefallen (nachdem ich meine Kurzgeschichte schon versendet hatte), da habe ich das komplette Regelwerk noch einmal "studiert", und festgestellt, dass ich da so einige andere Dinge noch nicht so sauber gespielt habe. Da waren aber auch Dinge dabei, die mir nicht unbedingt zum Vorteil waren, ich wusste bspw. nicht, dass die Hexe grundsätzlich den ersten Trank schenkt. Ich dachte, das wäre nur bei L2 so. Oder, dass man die Bauern während des Laufens mitnehmen, oder zurücklassen kann.
Im Grunde kann ich mich aber auch nicht erinnern, ob der Trank damals wirklich hilfreich war, oder nicht. Ich weiß noch, da waren zwei 4er ... und an die Augen der roten Würfel kann ich mich nicht erinnern ...
Die Sache mit dem Bogenschießen über den Fluss habe ich versucht in meiner Geschichte als im nachhinein erkannten Regelbruch darzustellen:
"...Chada, die zu dieser Stunde ihre Kunst des Bogenschießens ab von allen Naturgesetzen vollführte, wie sich nach diesem Abenteuer aus Gesprächen in der Taverne herausstellen sollte,..."
Kunst ab von allen Naturgesetzen = Regelbruch
aus Gesprächen in der Taverne = ich habe nach diesem Spiel in diesem Forum nachgelesen, in einem Thread bestätigte Micha, dass dies nicht geht und:
"wie es niemals mehr wieder gesehen ward!" = Ich werd's sie wieder tun! :mrgreen:
Magnhor

Beitragvon Arathorn » 6. Januar 2017, 06:46

Mein schönstes Andor-Erlebnis war gleich die erste Legende. Ich habe das Spiel dieses Jahr zu Weihnachten für mich und meine Frau gekauft. Wir haben dann die erste Legende mit einem Freund zu dritt gespielt. Nach dieser Legende, die wir nur knapp gewonnen haben, war mir erst klar geworden, was für ein fantastisches Spiel mir da mehr oder weniger zufällig in die Hände gefallen war. Viele Dank dafür.
Arathorn

Beitragvon raheal » 6. Januar 2017, 13:52

Möchte euch hiermit meinen schönsten Andor Moment erzählen.
Meine kleine Kriegerin( damals 3 Monate alt) wollte in einer stürmischen Nacht des 11 Monats nicht einschlafen. Schunkeln und drücken, tragen und wippen brachten alles nichts. Die Verzweiflung wuchs und wuchs. Die Stunden des Tages gingen dem Ende entgegen. Die Müdigkeit schlich in die Knochen.
Guter Rat war angesagt.
Ein Blick in die Essstube entfachte eine neue Idee. Ich lese ihr von den Legende vor. Gesagt getan. Auf meinem Arm liegend lauschte sie den Abenteuer der Helden der ersten Stunden. Um ihr die Vorstellung zu erleichtern. Baute ich das Land mit seinen gefahren auf und erzählte ihr die erste niedergeschrieben Legende vor.
Und seht da meine kleine Heldin sinkte in den Schlaf und träumte vielleicht von Reisen und Abenteuer in Andor.
Jetzt wenn alle Mittel zum erholten schlaf versagen. Werden Legenden von Andor erzählt. ( mittlerweile werden eigene Legende erzählt und vorgeführt)
Vielleicht kann ich euch mal eine davon erzählen.
Alles fröhliche euch da draußen und Väter da draußen wenn euch Geschichten ausgehn. Erzählt von Andor.
Grüße raheal
raheal

Beitragvon raheal » 6. Januar 2017, 13:53

Möchte euch hiermit meinen schönsten Andor Moment erzählen.
Meine kleine Kriegerin( damals 3 Monate alt) wollte in einer stürmischen Nacht des 11 Monats nicht einschlafen. Schunkeln und drücken, tragen und wippen brachten alles nichts. Die Verzweiflung wuchs und wuchs. Die Stunden des Tages gingen dem Ende entgegen. Die Müdigkeit schlich in die Knochen.
Guter Rat war angesagt.
Ein Blick in die Essstube entfachte eine neue Idee. Ich lese ihr von den Legende vor. Gesagt getan. Auf meinem Arm liegend lauschte sie den Abenteuer der Helden der ersten Stunden. Um ihr die Vorstellung zu erleichtern. Baute ich das Land mit seinen gefahren auf und erzählte ihr die erste niedergeschrieben Legende vor.
Und seht da meine kleine Heldin sinkte in den Schlaf und träumte vielleicht von Reisen und Abenteuer in Andor.
Jetzt wenn alle Mittel zum erholten schlaf versagen. Werden Legenden von Andor erzählt. ( mittlerweile werden eigene Legende erzählt und vorgeführt)
Vielleicht kann ich euch mal eine davon erzählen.
Alles fröhliche euch da draußen und Väter da draußen wenn euch Geschichten ausgehn. Erzählt von Andor.
Grüße raheal
raheal

Beitragvon Cyberwolf » 6. Januar 2017, 13:54

Unser größtes Abenteuer in Andor war unser zweiter Versuch von Legende 5.
Legende 5 war die einzige Legende die wir nicht auf Anhieb gewonnen hatten. Alle anderen Legenden vom ersten Teil und von der Reise in den Norden, inklusive der offiziellen Zusatzlegenden und der Sternschild-Erweiterung hatten wir auf Anhieb gemeistert. Nachdem wir mit Legende 10 fertig waren und auch die schwarze Kogge besiegt hatten, wagten wir uns nochmal an Legende 5, diesmal in unserem Standard Dreier-Team (bei unseren ersten Versuch waren wir ausnahmsweise mal vier Spieler gewesen).
Also machten Sich Eara, Chada und Kram daran Andor noch einmal vom Drachen zu befreien. Es ging auch gut los, Eara und Chada machten sich an die Befreiung der Rietburg, während Kram, ausgestattet mit Fernrohr und Falke, sich an die Erkundung des Nebels machte und einige Bauern rettete und mit sich führte. Alles lief ganz gut, bis Kram (gespielt von mir) den Fehler machte auf dem Baum der Lieder den Tag zu beenden und wir bei der anschließenden Karte ein bisschen Würfelpech hatten... Natürlich landete der Drache auf dem Baum der Lieder und erledigte direkt mal zwei Bauern. Da wollte ich das Spiel fast schon aufgeben, aber meine Mitstreiter wollten es trotzdem versuchen. Auch danach war uns bei den Karten das Würfelglück nicht immer hold. Auf Grund der zwei Bauern die aus dem Spiel kamen, kam natürlich auch das N-Plättchen zwei Buchstaben nach unten... Das brachte unseren sorgfältig ausgearbeiteten Zeitplan komplett durcheinander und wir hatten keine Zeit mehr Prinz Thorald zu befreien.
Da wir aber ansonsten taktisch recht klug agiert hatten, die Runensteine finden konnten, bevor der Rest aus dem Spiel kam und uns einige Tränke der Hexe kaufen konnten, wagten wir uns dann am letzten Tag daran den Drachen zu besiegen. Auch wenn wir dabei nicht immer sehr günstig würfelten besiegten wir alle Drachenkarten ohne Verluste auf unserer Seite und konnten Andor dann doch vom Drachen befreien.
Anschließend waren wir alle äußerst froh, dass wir doch noch gewonnen haben, obwohl uns das Glück zwischendurch doch öfters verlassen hatte.
Cyberwolf

VorherigeNächste