Hallo zusammen,
seid langem grüble ich über eine Frage bzw. einen Wiederspruch nach. Im Grundspiel heißt es doch das der Drache die Kreaturen aussendet um den König zu töten.
Tarok ist der eigentliche Feind der Andori und solange Brandur noch lebt, hält er sich im verborgenen und schickt Gors, Skrale und Trolle vor um den König zu töten.
Nach dem ich den Roman nun mehrfach gelesen habe, zeichnet sich dort ein anders Bild ab. Dort ist Vakur die Reinkarnation des Bösen. Er zwingt den Kreaturen seinen Willen auf und benutzt sie um den König anzugreifen und dadurch den Drachen heraufzubeschwören. Wenn ich den Roman richtig verstehe, dann "schläft" Tarok die ganze Zeit. Bzw. bleibt im Verborgenen und greift nicht in das Geschehen ein. Die Angriffe der Kreaturen gehen auf Varkurs Konto.
Kurzgesagt: Laut Roman ist Varkur der eigentliche Feind der Andori, laut Grundspiel ist es Tarok der Drache!
Ist das ein Fehler oder hat sich dies erst später so ergeben? Der Roman wurde ja erst einige Zeit nach dem Grundspiel geschrieben. Doch wenn ich Micha richtig verstehe, dann stand die grobe Story doch bereits von Anfang an fest oder?
Vielleicht habe ich einfach einen Denkfehler. Mag sein, aber irgendwie grübel ich schon sehr lange über dieser Frage und dachte, dass evtl. jemand eine Antwort darauf hat.
Liebe Grüße
Tapta