Fenn-Fan hat geschrieben:Jetzt bin ich noch mehr verwirrt.

Heißt das, dass bei jeder 0 kein Goodie mehr da ist? Also before hat von seinen 4 Earas und seinen 7 Garz-Karten keine mehr, aber von den 16 Chaos-Karten noch 5? Wie soll er dann alienmast, Corno, Fee90 und mir eine Eara senden? Meinst du das nicht eher andersherum, also dass die Zahlen zeigen wie viele Goodies bereits abgegeben wurden? Also dass z.B. before noch alle Earas und Garz-Karten, aber nur noch 11 mal Chaos hat? Oder hab ich's immer noch nicht ganz verstanden

Mmmh, vielleicht hab ich es zu kompliziert erklärt. Nehmen wir dein Beispiel.
before hatte, als ich zu verteilen angefangen hatte, 4 Eara, 16 Chaos und 7 Garz. Dann hab ich verteilt und du, alienmast, Corno und Fee90 haben von ihm je eine Eara/Chaos/Garz bekommen. Blieben noch 0 Eara, 12 Chaos und 3 Garz. Dann ging die Verteilung weiter, da gingen noch ein paar Garz und Chaos weg (ich bin zu faul jetzt zu gucken an wen)
Die 0 Eara 5 Chaos und 0 Garz sind das, was übrig bleibt, wenn er alles, was in der Tabelle vorgesehen ist verschickt hat.
Ich hoffe, ich konnte die Unklarheiten beseitigen?
Edit: Mit Kontrollfunktion meinte ich, ich musste während der Verteilung mir nicht im Kopf merken, wemm ich wovon schon wieviel abgezogen habe. Das hätte nämlich garantiert nicht funktioniert.