Eara: Ist das nachlesen der Zaubersprüche eine freie Handlungsaktion?
Kann ich die Zauber jeder Zeit ausführen und muss dann den Zeitstein weitersetzen oder ist das nachlesen eine Aktion wie Laufen oder Kämpfen und die aktivierung erfolgt dann als freie Handlungsaktion?
Thorn: Wie sieht es aus wenn er mehr als 12 SP besitzt, hat Ambra dann 15/16 SP oder kann Thorn max. 12 und Ambra max 16SP bekommen?
Spielbericht: Bin total begeistert von den neuen Stärken der Helden. Thorn seine Supporter Funktion ist sehr mächtig und dank Earas Portal Zauber konnten die beiden L11 sehr leicht erfolgreich beenden.
Der Kampf gegen den Bergskral, war wirklich spannend, zum Glück waren die Würfel mir gewogen und so reichten 3 Kampfrunden um ihn zu besiegen.
Habe einen Wargor und einen Bergskral besiegt und nur ein Bergtroll stand auf der Karte mit den goldenen Schilden.
Im direkten Vergleich mit dem Einstieg in das Grundspiel, finde ich dLH deutlich leichter. Was ich allerdings als sehr positiv empfinde. So kann man sich so voller Vorfreude ins nächste Abenteuer stürzen und dort wird man sicherlich etwas mehr zu knacken haben. Verliert man dann, kann sich immer noch über den Sieg von L11 freuen

Alles in allem bin ich hin und weg von dem Spiel. Die Grafiken sind wie immer unglaublich detailreich und mit sehr viel Liebe gestaltet. Das Material ist wie gewohnt sehr hochwertig und reichlich vorhanden.
Jetzt bleibt mir nur noch die Vorfreude auf die nächste Legende, bin sehr gespannt was mich in L12 erwartet.
Liebe Grüße
Tapta