Hallo theofanils,
habe jetzt alles kontrolliert und festgestellt, dass ich einiges doppelt hatte. Sehr ärgerlich, denn wir hatten bereits alles aus den Stanztafeln herausgetrent.
So durfte ich gerade alle Materialien fein säuberlich mit der Materialliste abgleichen.
Habe das doppelte Material jetzt wieder heraussortiert.
Falls es noch jemanden so gegangen ist, dann findet ihr hier eine Liste mit dem was bei mir doppelt war:
- 4 große Plättchen
- Feuerschild
- Bruderschild
- Falke
- 4 Edelsteine
- 3 Quellplättchen
- 3 TS und 3 TdH
- "4" -Plättchen (Rückseite "-1")
- Die Krone
- 3 mänliche und 1 weibliches Bauernplättchen
- 2 Apfelnüsse
- 1 roter Markierungsring
- 1 Trosswagen
- 1/2 Lager (Vorderseite fehlt) (habe aber noch ein vollständiges)
- 4 Höhlenplättchen 4er und 6er Edelstein; +2 und -3 WP
Bei einigen Sachen ist es nicht schlimm wenn die doppelt sind, aber bei den Höhlenplättchen können dann halt 2 6er/4er Edelsteine ins Spiel kommen.
Naja, habe jetzt alles sortiert und hoffentlich ein vollständiges Spiel

Bin bei meiner nachzählerei über zwei ungereimtheiten gestoßen, die ich gerne noch erwähnen möchte:
1. Laut Spielmaterial gibt es 5x Sternkraut und 6x Apfelnüsse, ich habe jeweils einen mehr. Also 6x Sternkraut und 7x Apfelnüsse. Da ich noch nicht gespielt habe kann ich zu diesem Zeitpunkt noch keine Aussage über die Auswirkung machen. Hat mich einfach nur gewundert.
2. Laut Spielmaterial gibt es 10 Höhlenplättchen. Ich habe jedoch 12. Die Höhlenplättchen mit -3WP und +2WP tauchen bei mir im Spielmaterial nicht auf. Wurden die einfach vergessen?
So jetzt werd ich mir noch die Losspielanleitung durchlesen und dann morgen ins graue Gebirge aufbrechen

Bin schon sehr gespannt!
Liebe Grüße
Tapta