Zurück zur Taverne

SPIEL 2016 in Essen

Re: SPIEL 2016 in Essen

Beitragvon Jaska » 5. Oktober 2016, 09:55

Dann melde ich mich auch mal für Garz, Chaos und dunkle Eara; würde gerne selbst kommen, insbesondere um mal ein paar Andorianer aus dem Forum kennen zu lernen, schaffe es aber leider leider nicht... für Unkosten käme ich natürlich auf
Jaska

Beitragvon Eladamri » 5. Oktober 2016, 09:56

Hallo zusammen,

ich bin beeindruckt, mit welchem Einsatz hier im Forum immer alles mögliche getan wird um sich gegenseitig zu helfen. Hut ab!

Leider kann ich nicht mit Kind und Kegel zur Messe in den fernen Süden fahren.

Würde mir jemand die Eara mitbringen? Für alle Unkosten würde ich natürlich vorher erstatten.

Liebe Grüße Eladamri
Eladamri

Beitragvon Tobiwall » 5. Oktober 2016, 12:14

Moin zusammen,

ich werde wohl direkt am Donnerstag auf der Messe sein und versuche zwei dunkle Helden für die Gemeinschaft anzuheuern. Da ich zum ersten Mal zur Messe fahre mal die Frage an diejenigen, die sich auskennen; Wo kann man am besten parken wieviel Minuten (Stunden) sollte man früher da sein, um einen Parkplatz zu bekommen oder sollte man doch mit der U-Bahn fahren?

Beste Grüße Tobiwall
Tobiwall

Beitragvon Mjölnir » 5. Oktober 2016, 12:49

Hallo Tobiwall,
Parken: im Parkhaus.
Die Messe öffnet 10.00 Uhr. Spätestens da sind dann auch die Parkhäuser voll. Danach brauchst Du´s mit dem Auto nicht mehr versuchen. Wir steuern immer zwischen 8.30 Uhr und 8.45 Uhr das Parkhaus an; Parkhaus kostete die letzten Jahre immer 5€ am Tag.
Hast Du ein bestimmtes Ziel und willst einer der ersten sein, wenn die Türen geöffnet werden, musst Du um 9.00 Uhr da sein, sonst stehst Du nicht mehr allzu weit vorn.
Tickets vorher online besorgen (zum selbstausdrucken) ist hilfreich (direkt über die Messe-Seite des Merz-Verlag) und spart Dir die Zeit an den Kassen.
Mjölnir

Beitragvon adamir » 5. Oktober 2016, 13:01

Hallo,
vielen Dank , daß Ihr mich in die Liste aufgenommen habt. Da ich leider über 500 km weit weg wohne und beruflich verhindert bin, kann ich nicht an der Messe teilnehmen. Ich finde es toll, wie Ihr auch an die denkt, die nicht zur Messe kommen können. Das spricht doch für den tollen Zusammenhalt in dieser Gruppe. Findet man leider in unserer Zeit nicht mehr so häufig. Würde mich riiiiesig freuen, wenn es klappt, dass etwas für mich abfällt. Unkosten und Spende ist selbstverständlich. :D :D :D :D
adamir

Beitragvon Tobiwall » 5. Oktober 2016, 13:29

Hallo Mjölnier,

vielen Dank für die Tipps. Hätte zwar etwas mehr Zeit eingeplant, aber da were ich dann doch noch etwas früher aufbrechen, sicher ist sicher. Karten habe ich schon besorgt und ausgedruckt da hatte ich den selben guten Einfall.

... und in der Liste stehe ich ja auch schon :shock: ... ich weiß aber nicht ob ich auf Garz treffe, da ich kein Erkennungszeichen habe oder ob das Chaos schon am Donnerstag ausbricht.

Gruß Tobiwall
Tobiwall

Beitragvon KayLouis » 5. Oktober 2016, 15:22

Hallo Mitandori,

ich lese hier schon etwas länger mit, bin aber nicht so aktiv am schreiben.
Ich schaffe es aufgrund eines Seminars leider nicht nach Essen dieses Jahr.
Falls also jemand so gnädig ist und für mich Garz, Chaos & Eara, die dunkle Magierin mitbringen könnte wäre es super. Natürlich zahle ich Unkosten sowie ein kleines Trinkgeld.

Freundliche Grüße
Euer KayLouis

E: Das ging ja fix mit dem Eintragen in die Liste, vielen Dank
KayLouis

Beitragvon FamJu » 5. Oktober 2016, 17:23

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich ja selbst zur Spiel dieses Jahr, doch leider bin ich beruflich verhindert. :(
Wenn noch jemand etwas Platz in seinem Gepäck hat für die Schätze hat würde ich mich sehr freuen. Für sämtliche Unkosten komme ich natürlich auf.

Liebe Grüße
eure FamJu

P.S. Könnte für Garz auch im vorhinein noch ein T-Shirt leihweise zur Verfügung stellen. :D
FamJu

Beitragvon Wirano » 5. Oktober 2016, 18:46

Ich gehe auf die messe kann aber nur Chaos wegen mangeldem T-Shirts mitbringen
Wirano

Wohnort: Umgezogen in den Wachsamen Wald Feld 54 (Zur Zeit im Grauen Gebirge unterwegs)

Beitragvon Horus68 » 6. Oktober 2016, 06:42

So jetzt bin ich verunsichert.
Chaos ist klar
Eara ist klar
Garz? bekommt man den jetzt NUR wenn man ein Shirt/Tasse dabei hat (3mal) oder bekommen auch die welche kein "erkennungszeichen haben Garz zumindest 1mal.
Ich hab ein Shirt und bekomme dann auch drei Garz.. T-Shirt Tausch auf der Messe ist prinzipiel auch machbar, nur wie organisieren (Angebt an Wirano ;) )??
Ich werde versuchen so viel wie irgend möglich zu bekommen, mach aber nach wie vor keine Versprechungen wer nun was von mir bekommt (Auser Feenah, dir hab ich eine Eara versprochen :D Mald mich dann nach der Messe)
Fände es klasse wenn wir es schaffen nach der Messe die ganzen "Ausliefrungen" so zu koordinieren dass nicht am Ende einer von mehreren Leuten das gleiche bekommt und deshalb ein anderer leer aus geht.
Schade dass der "Postversand" bzw. "Adressenaustausch" jetzt nur über Mjölnirs e-mailsammlung möglich sein wird. Mit PN war das deutlich leichter.

Ich denke Mjölnir hat nach der Messe einen ganzen Haufen Arbeit am Hals die ganzen e-mail anfragen zu koordinieren.
Ein herzliches fettes "DANKESCHÖN oh du Guter Geist der Taverne" jetzt schon mal von mir ;)
wir sehen uns
(Ach ja, ich hab das "Fernrohr Shirt" und bin so wie es aussieht Freitag gegen Mittag, evtl Autogrammstunde und Samstag auf alle Fälle von Anfang an auf der Messe)
Horus68

VorherigeNächste