Hallo Micha,
habe L8 einmal mit meiner Frau gespielt und wir haben uns ehrlich gesagt gelangweilt. Wir haben mit 2 Helden gespielt und konnten problemlos gegen jede Kreatur kämpfen ohne Zeitliche Probleme zu bekommen. Dann war soweit alles erledigt, aber bis zur Flut waren es noch ein paar Erzählerbewegungen. Da haben wir die Zeit mehr oder minder totgeschlagen.
Dann kam die Flut und wir haben schnell den Rest erledigt.
Wir hatten mit 2 Helden gespielt, evtl. ist es mit 3 oder 4 Helden schwieriger?
Als Tipp würde ich zu L8 sagen, Kreaturen möglichst frühzeitig angreifen und besiegen, da sie sonst immer stärker werden.
Und ein Schild kann einige SP retten

Im direkten Vergleich zu L7 fand ich, L8 zu einfach. L7 ist da schon deutlich knackiger.
Bei L7 ist ein Tipp, dass der Endtgegner nicht so übermäßig stark ist und man dadurch mit relativ wenig SP auskommt und beim besiegen von Kreaturen lieber den Rum nehmen sollte.
L9: Sehr variable, die Wrackplättchen finde ich immer recht gnädige "Gegner" im Vergleich zu diesen nervigen Gors die direkt auf Land auftauchen und einem direkt Rum kosten ohne wirklich viel Rum zu bringen.
Allgemeine Tipps finde ich schwierig, da die meisten allgemeinen Tipps für den Norden, auch für L9 gelten. Es kommt halt sehr stark auf den Entgegner an. Wenn es Kenvilar ist, dann versuche ich immer, das alle Helden möglichst gleich viele SP haben (als Tipp wäre das allerdings ein Spoiler

)
L10: Mag ich thematisch sehr gerne und natürlich wegen dem Hadria Spielplan. Allerdings finde ich, dass wenn die Zauberer besiegt sind, die Legende relativ einfach wird. Die Hilfsmittel (Verbündete oder Magische Waffen) sind sehr mächtig und der Abschlusskampf gegen Qurun ist dann sehr schnell abgehandelt.
Aber dennoch eine Legende die häufig wieder auf den Tisch kommt, vor allem die Schneeplättchen sorgen immer wieder für Überraschungen

oder
lg Tapta