Bis jetzt War Andor immer voller neuem (im Sinne von neu entwickelt/ausgedacht)
Material bestückt. Jetzt die Tableaus neu zu machen mit anderen Fertigkeiten aber den Selben Helden wäre ja eine Art Recycling. Das kann ich mir bei Micha nicht vorstellen. Der einzige Grund wäre für mich, wenn Andor III ein standalone wird aber da der 2. Teil schon eine Erweiterung war und Teil 3 anknüpfen soll ergibt das alles relativ wenig Sinn. Ich denke Chada und Thorn muss man aus dem Originalspiel nehmen und es kommen 2 neue Helden. evtl. auch nur 1 neuer, weil man Kram noch mit nimmt. Fan Helden werden sicher nicht verwendet, schon aus oben genanntem Grund. Des Weiteren würde Micha sicher die "Erlaubnis" des Erstellers einholen, damit verbunden wäre eine Verschwiegenheitserklärung usw. usw. Ihr kennt das Spiel ja

Mit dem Spielmaterial sehe ich wie alle hier. Ich bin eigentlich jemand, der sich Sammler Editionen holt und auch gerne alles Bonusmaterial haben möchte. Da es hier jedoch soo viel gibt und ich nie kostenfrei bzw. preis/Leistungstechnisch (für mich) an die originalen kommen würde und es sowieso alles online zum download gibt finde ich das alles nicht schlimm. Wir haben zu Hause eine ganze Schachtel Fan Helden, ob nun der eine oder andere original oder auf (eigener) Pappe ist macht für mich/uns dann auch keinen Unterschied mehr. Ich finde es aber extrem löblich, dass alles online zum download angeboten wird. Alles was es nicht in deutsch gibt übersetzt hier irgendjemand in deutsch

Ich habe noch ein Robinson Crusoe zu Hause, da gibt es leider alles nur kostenpflichtig oder in polnisch oder in englisch aber kaum etwas in deutsch. Leider gibt es da auch nicht so eine Super Seite, wie bei Andor.
So jetzt mach ich mich hier mal richtig unbeliebt, aber ich muss die Frage stellen:
Was findet ihr alle an Orfen so toll? Bei uns kommt er nie zum Einsatz. Auf mich wirkt er viel zu schwach. Er nutzt einem evtl. in den ersten beiden Tagen etwas aber danach ist er doch keinen Cent mehr Wert.
VG Xancis