Zurück zur Taverne

Neue Helden in Andor 3

Re: Neue Helden in Andor 3

Beitragvon Xancis » 14. April 2016, 14:54

Ich denke nicht, dass Chada und Thorn neue Tableaus bekommen.
Bis jetzt War Andor immer voller neuem (im Sinne von neu entwickelt/ausgedacht)
Material bestückt. Jetzt die Tableaus neu zu machen mit anderen Fertigkeiten aber den Selben Helden wäre ja eine Art Recycling. Das kann ich mir bei Micha nicht vorstellen. Der einzige Grund wäre für mich, wenn Andor III ein standalone wird aber da der 2. Teil schon eine Erweiterung war und Teil 3 anknüpfen soll ergibt das alles relativ wenig Sinn. Ich denke Chada und Thorn muss man aus dem Originalspiel nehmen und es kommen 2 neue Helden. evtl. auch nur 1 neuer, weil man Kram noch mit nimmt. Fan Helden werden sicher nicht verwendet, schon aus oben genanntem Grund. Des Weiteren würde Micha sicher die "Erlaubnis" des Erstellers einholen, damit verbunden wäre eine Verschwiegenheitserklärung usw. usw. Ihr kennt das Spiel ja ;) :lol:

Mit dem Spielmaterial sehe ich wie alle hier. Ich bin eigentlich jemand, der sich Sammler Editionen holt und auch gerne alles Bonusmaterial haben möchte. Da es hier jedoch soo viel gibt und ich nie kostenfrei bzw. preis/Leistungstechnisch (für mich) an die originalen kommen würde und es sowieso alles online zum download gibt finde ich das alles nicht schlimm. Wir haben zu Hause eine ganze Schachtel Fan Helden, ob nun der eine oder andere original oder auf (eigener) Pappe ist macht für mich/uns dann auch keinen Unterschied mehr. Ich finde es aber extrem löblich, dass alles online zum download angeboten wird. Alles was es nicht in deutsch gibt übersetzt hier irgendjemand in deutsch :D
Ich habe noch ein Robinson Crusoe zu Hause, da gibt es leider alles nur kostenpflichtig oder in polnisch oder in englisch aber kaum etwas in deutsch. Leider gibt es da auch nicht so eine Super Seite, wie bei Andor.

So jetzt mach ich mich hier mal richtig unbeliebt, aber ich muss die Frage stellen:
Was findet ihr alle an Orfen so toll? Bei uns kommt er nie zum Einsatz. Auf mich wirkt er viel zu schwach. Er nutzt einem evtl. in den ersten beiden Tagen etwas aber danach ist er doch keinen Cent mehr Wert.

VG Xancis
Xancis

Beitragvon ChrisW » 14. April 2016, 15:13

Was, Orfen keinen Cent ??? :ugeek:

Ich glaube du hast das erste Abenteuer Andor in dieser Taverne verpasst.
Da ist er uns allen ans Herz gewachsen, und als Wolfskrieger mit gezähmten Wölfen ein echt starkes Party Mitglied !!!!

LG

ChrisW
ChrisW

Beitragvon Pahl der Wanderer » 14. April 2016, 15:30

Oh, Orfen ist bei der Richtigen Anwendung in der Sternenschild schon sehr hilfreich!
Pahl der Wanderer

Beitragvon TroII » 15. April 2016, 14:22

fussssohle hat geschrieben:Oh, Orfen ist bei der Richtigen Anwendung in der Sternenschild schon sehr hilfreich!

Dafür wurde er glaube ich auch erfunden.
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Xancis » 15. April 2016, 20:14

Na gut, wir spielen fast nur Fan legenden, da kommt das wohl alles weniger zur geltung. Sternenschild haben wir erst 1 mal gespielt, brauchen wir aber oft auch für Fan legenden. Bei andor lohnt sich echt der kauf aller teile.
Ja ich bin leider erst nach Abenteuer andor 1 hier her gekommen. Naja freut mich, dass er euch so sehr gefällt.
Xancis

Beitragvon TroII » 16. April 2016, 12:55

Versteh mich nicht falsch, auch ich finde Orfen im Vergleich zu den Grundhelden eindeutig schlechter. Es gibt eben auch Ausnahmen (Sternenschild, Jagd) aber die bestätigen bekanntermaßen die Regel. (Sonst wären es schließlich keine Ausnahmen ;) )
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Xancis » 18. April 2016, 17:08

Wir spielen eben meistens mit Fan Helden. Wenn wir mit den originalen spielen, dann meist mit Thorn, Kram oder Liphardus. Eara ist eig. nie mit von der Partie.
Im norden ist Stinner eig. immer mit dabei. Neue Helden besitzen wir, Bragor und Fenn haben wir teilweise auch genutzt, jeoch haben wir sie in letzter Zeit kaum noch drin. Es gibt einfach zu viele schöne und gute Fan Helden.

B2T: Jetzt ist es ja mehr oder weniger raus: Chada, Thorn und Kram werden im 3. Teil eine Rolle spielen. Ich denke also, wie schon zu beginn, dass lediglich 1 neuer Held dazu kommt aber lassen wir uns überraschen.
Xancis

Beitragvon ChrisW » 19. April 2016, 07:18

Weil es durch das Fernbleiben von Eara keinen magiebegabten Grund-Helden mehr gibt, tippe ich zusätzlich zu Fürst Kram, Ritter Thorn und Königin Chada als vierten neuen Helden auf eine vielleicht geläuterten Schwarzmagierin (2 Helden und 2 Heldinnen), der gegen die "Dunkle Brut" :lol: so richtig was zusetzen kann, oder durch Heilfähigkeiten die altbekannten Helden gut in Schuß hält. Aber auch Reka könnte aus ihrer geheimnisvollen Hexen-Rolle ein nicht unerhebliches Quäntchen gegen die Krahder beitragen.

Aber da sind wir schon wieder bei bodenlosen Spekulationen, und da kann so viel daneben gehen - ich spreche da aus Erfahrung :lol: :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße

ChrisW
ChrisW

Beitragvon Ypolitta » 22. April 2016, 14:21

Auch wenn das etwas meiner Auffassung als Heldinnen-Beauftragte von Andor
widerspricht, aber wie wäre es denn, wenn es zum Abschluss der Trilogie, als Abschiedsgeschenk von Micha noch einmal den Bonushelden geben würde?

Orfen für alle!
Dann hätte ich wenigstens endlich einen "richtigen" ;)

LG Ypolitta :P
Ypolitta

Beitragvon Mjölnir » 22. April 2016, 16:55

Ein weiterer Bonus-Held (Bonus-Heldin) á la Orfen wäre wirklich super. :)
Da es derzeit aber ja der Held Orfen ist, wäre eine Bonus-Heldin gar keine schlechte Idee.
Mjölnir

Vorherige