Guten Abend zusammen,
vor kurzem habe ich den Thread "Eure knappsten Niederlagen" hier aufgestellt. Nun hatte ich die Idee zu fragen, was denn eure knappsten Erfolge waren? Ich kam zu dieser Idee, weil ich selber ein sehr interessantes Ereignis hatte. Es war in der 3. Legende:
Meine Freundin musste bei ihrer Schicksalskarte, ein Heilkraut und ein TdH zur Rietburg bringen. beides war direkt neben der Burg auf Feld 11. Was für ein Zufall. Ich hatte eine halbwegs leichte Aufgabe. Beim Aufdecken eines Runensteins, kommt ein Skral zum Vorschein. Diesen musste ich alleine besiegen. Den Runenstein habe ich in der Nähe des südlichen Walds aufgedeckt. So weit so gut. Aber leider kam kurz darauf ein Kreaturenplättchen, bei dem ein Troll direkt vor dem Skral auftaucht. Und somit raste der Skral in doppelter Geschwindigkeit in Richtung Rietburg.
Ich konnte gerade noch auf 6 SP kommen. Ich hab dann erst bemerkt, dass ich den Skral auf Anhieb besiegen müsste, weil der Tag sonst vorbei wäre. Selbst mit vier Würfeln ist dies sehr unwahrscheinlich. Zum Glück war bei der Taverne ein Trinkschlauch. Aber der war für mich zu weit weg. Also hat meine Freundin den genommen und mir persönlich gegeben. Somit hatte ich jetzt drei Kampfrunden Zeit. Ich hatte zum Glück 15 WP, Helm und 4 Würfel.
Die erste Kampfrunde verlief klasse. Der Skral hatte dann nur noch einen WP. Die zweite Kampfrunde verlief richtig schlecht. Es ging so aus, dass ich in der 10. Stunde und letzten Kampfrunde, nur noch zwei Würfel hatte. Die Chancen lagen bei weniger als 50 Prozent. Zum Glück hab ich eine 5 und der Skral eine 3 gewürfelt. So hat sich zum Glück noch alles zum Guten gewendet. Schnell kam ich wieder zu Kräften und hatte wieder 3 Würfel und wir bezwangen dann den Varkur ohne Probleme.
Das war unsere Story. Ich bin mir sicher, ihr habt auch mindestens genauso gute Stories.
LG, Stefan