Achtung, Spoiler für das Lied des Königs!Fenn-Fan hat geschrieben:--- SPOILER FÜR LdK und Die Jagd ---
Da Chada mittlerweile das letzte lebende Kind Brandurs ist, wird sie wohl nach Andor III Königin, sollte sie es schaffen, Ken Dorr zu vertreiben.
--- SPOILER ENDE ---
Dass sie das letzte lebende Kind Brandurs ist, muss sie selbst ja ersmal herausfinden. Ich habe mich während des Romans die ganze Zeit gefragt warum Melkart das Chada oder Brandur nie erzählt hat.
Was den vierten Schild angeht, so war er der Schild Harthalts. In Andor Abenteuer hat (Antigor glaube ich) eine Sternenblumen-Brosche gefunden
Antigor hat geschrieben:Auf dem Boden lag eine kleine Brosche. Sie hatte die Zahl 1 eingraviert.
Später stellte sich ja heraus, dass diese Brosche Harthalt gehörte.
saschensucher hat geschrieben:Und das die "1", ja ach das habe ich ja schon gesagt, also, dass die "1" Harthalt gehörte.
Da der Schild jedoch nicht nur gutes vollbringen konnte, vergrub Harhalt diesen. Reka beschrieb Jaxa und Dharwyn dies so:
Reka hat geschrieben:Daraufhin zog Harthalt nach Osten und vergrub den Schild. Doch weil ich ahnte, dass Zeiten kommen könnten, in denen uns jedes Mittel recht wäre, um das Land zu verteidigen, riet ich ihm, den Ort zu markieren und Brandur davon zu berichten. Jetzt sind beide tot und ich kenne den Ort des Versteckes nicht. Aber wenn du sagst, dass ihr Harthalts Brosche in den nördlichen Ausläufern des Grauen Gebirges gefunden habt, dann könnte dies die Markierung gewesen sein. An eurer Stelle würde ich dort mit der Suche nach dem vierten Schild beginnen!
An dieser Stelle gibt Reka einen klaren Apell den Schild zu suchen. Wo sich die Makierung des Schildes befand, wissen wir schließlich auch.
Orfen hat geschrieben:und Antigor zu 61.
Deshalb schließe ich, dass es in Andor III oder in einer kleineren Erweiterung vor Andor III à la Sternenschild um den dunklen Schild gehen wird.
SPOILER ENDE