Zurück zur Taverne

Andor 3

Re: Andor 3

Beitragvon MarkusW » 22. Dezember 2015, 19:01

Ich bleibe bei meiner Version mit der Befreiung Andors und somit ein veränderter Spielplan für Andor aufgrund der Verwüstung durch die Krahder...
Die Rückseite zeigt dann Krahd und es geht um die Befreiung gefangener Andori.
Wobei ganz abwegig ist es nicht. Die Befreiung Andor könnte auch auf dem herkömmlichen Plan stattfinden und eine Seite des neuen Plans könnte ein Wüstenland sein, welches zu überwinden gilt. Irgendwie braucht es ja auch Stoff für 4-5 Legenden. ;)
MarkusW

Beitragvon Tascon » 23. Dezember 2015, 07:44

Fenn-Fan hat geschrieben:Der vierte Schild wird hoffentlich ebenfalls enthüllt, im Andor Shop wurde er als eckiger Schild mit Flammen-Motiv gezeigt, möglicher Name "Flammenschild".

Das Schild heißt dunkle-schild siehe Abenteuer Andor.
Das Vergessen immer alle bei ihren Spekulationen. :lol:

Lg Tascon
Tascon

Beitragvon Pahl der Wanderer » 23. Dezember 2015, 10:26

Achtung, Spoiler für das Lied des Königs!
Fenn-Fan hat geschrieben:--- SPOILER FÜR LdK und Die Jagd ---
Da Chada mittlerweile das letzte lebende Kind Brandurs ist, wird sie wohl nach Andor III Königin, sollte sie es schaffen, Ken Dorr zu vertreiben.
--- SPOILER ENDE ---

Dass sie das letzte lebende Kind Brandurs ist, muss sie selbst ja ersmal herausfinden. Ich habe mich während des Romans die ganze Zeit gefragt warum Melkart das Chada oder Brandur nie erzählt hat.
Was den vierten Schild angeht, so war er der Schild Harthalts. In Andor Abenteuer hat (Antigor glaube ich) eine Sternenblumen-Brosche gefunden
Antigor hat geschrieben:Auf dem Boden lag eine kleine Brosche. Sie hatte die Zahl 1 eingraviert.

Später stellte sich ja heraus, dass diese Brosche Harthalt gehörte.
saschensucher hat geschrieben:Und das die "1", ja ach das habe ich ja schon gesagt, also, dass die "1" Harthalt gehörte.

Da der Schild jedoch nicht nur gutes vollbringen konnte, vergrub Harhalt diesen. Reka beschrieb Jaxa und Dharwyn dies so:
Reka hat geschrieben:Daraufhin zog Harthalt nach Osten und vergrub den Schild. Doch weil ich ahnte, dass Zeiten kommen könnten, in denen uns jedes Mittel recht wäre, um das Land zu verteidigen, riet ich ihm, den Ort zu markieren und Brandur davon zu berichten. Jetzt sind beide tot und ich kenne den Ort des Versteckes nicht. Aber wenn du sagst, dass ihr Harthalts Brosche in den nördlichen Ausläufern des Grauen Gebirges gefunden habt, dann könnte dies die Markierung gewesen sein. An eurer Stelle würde ich dort mit der Suche nach dem vierten Schild beginnen!

An dieser Stelle gibt Reka einen klaren Apell den Schild zu suchen. Wo sich die Makierung des Schildes befand, wissen wir schließlich auch.
Orfen hat geschrieben:und Antigor zu 61.

Deshalb schließe ich, dass es in Andor III oder in einer kleineren Erweiterung vor Andor III à la Sternenschild um den dunklen Schild gehen wird.
SPOILER ENDE
Pahl der Wanderer

Beitragvon TroII » 25. Dezember 2015, 19:34

Schon bedenklich, was dieser Schild wohl anrichten kann. Schon der Sternenschild konnte in den Händen des dunklen Magiers Varkur erheblichen Schaden anrichten, und der wurde nicht versteckt. Vielleicht wäre es besser, wenn er nicht gefunden würde. (Aber im Spiel ist es sehr unwahrscheinlich, dass er nicht vorkommt. Vielleicht wird man aber vor die Wahl gestellt, ob man den Schild suchen möchte oder nicht.)
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Tost » 25. Dezember 2015, 19:40

@Troll
Naja, manchmal ja schon, z.B. in "Gildas Lied".
Tost

Beitragvon Speerkämpfer » 26. Dezember 2015, 07:50

Hallo zusammen!
Ich melde mich auch mal wieder, dieses Mal mit einer Frage...
@fussssohle:
SPOILER LIED DES KÖNIGS!!!
So, das sollten jetzt alle gesehen haben.
Aber ist Chada das Kind Brandurs? Da muss ich wohl irgendwo ein Paar Seiten übersprungen haben... Wo erfährt man das denn? Und wie ist das möglich?
Ich habe das Buch zu Weihnachten bekommen und in einem Tag verschlungen (hier ein RIESIGES Lob an Stefanie Schmidt!!!), und es würde mich wundern, wenn ich das völlig verpatzt hätte...
SPOILER VORBEI!!!
Speerkämpfer

Beitragvon Namor » 26. Dezember 2015, 08:32

Hallo Speerkämpfer, ich habe das Buch gekauft, aber noch nicht gelesen.
Namor

Beitragvon Namor » 26. Dezember 2015, 08:33

Ich nehme an das irgend eine Kreatur im 3ten Teil alle Schilde klaut und als Entgegner erscheint.
Namor

Beitragvon Antigor » 26. Dezember 2015, 09:38

Speerkämpfer hat geschrieben:Wo erfährt man das denn?

Auf Seite 127, ganz unten. :D
Speerkämpfer hat geschrieben:Und wie ist das möglich?

Das frage ich mich auch... :lol:
SPOILER
Allerdings finde ich es witzig, dass Chada die Tochter Brandurs ist. Ich finde die Vorstellung lustig, dass Thorald, wenn er Chada heiraten will, erfährt dass sie seine Schwester oder Halbschwester ist. :D
Schade fast, dass Thorald gestorben ist... :lol: :lol:
Nicht mir übel nehmen, bitte! :lol: :lol:
Ich hab nur fast gesagt! ;)
SPOILER ENDE
Antigor

Beitragvon Pahl der Wanderer » 26. Dezember 2015, 10:04

@ Antigor:

Könntest du dein Post evtl. mit einem Spoiler - Hinweis versehen? Nicht alle haben das Lied des Königs bereits gelesen oder die Jagd gespielt. Danke! :)
Pahl der Wanderer

VorherigeNächste