von Fenn-Fan » 21. Dezember 2015, 22:43
Mittlerweile sind ja nur noch zwei Helden übrig, bei einem neuen Spielplan halte ich eine Rückkehr Krams für unwahrscheinlich, also können wir uns vielleicht auf zwei neue Helden freuen?!
Kram ist damals aufgrund seiner Sonderfähigkeit für RidN unbrauchbar geworden, vielleicht ist das bei Eara auch so. Vielleicht erwartet uns ja in Andor III ein neues Kampfsystem, das nicht mit Earas Sonderfähigkeit kompatibel gewesen wäre?
Stinner begleitet Chada und Thorn ebenfalls nicht nach Süden, also wird es wahrscheinlich kein Schiff mehr geben, Andor III wird sich dann wohl wieder mehr an Andor I orientieren.
--- SPOILER FÜR LdK und Die Jagd ---
Da Chada mittlerweile das letzte lebende Kind Brandurs ist, wird sie wohl nach Andor III Königin, sollte sie es schaffen, Ken Dorr zu vertreiben.
--- SPOILER ENDE ---
Der vierte Schild wird hoffentlich ebenfalls enthüllt, im Andor Shop wurde er als eckiger Schild mit Flammen-Motiv gezeigt, möglicher Name "Flammenschild".
Krahd als Schauplatz halte ich für am wahrscheinlichsten, ein zerstörtes Andor wäre mMn etwas langweilig, da dann einfach der alte Spielplan mit ein paar Veränderungen als neuer Plan präsentiert wird.
Die beste Lösung für die Legendenleiste wäre mMn die Buchstaben mit den Zahlen zu vertauschen, also beginnt die Legende nicht mit A1 sondern mit 1A. Dann sollten zusätzlich zwei Leisten beigelegt werden, die man über die Legendenleisten von Andor I und RidN legen kann, um Spiele über drei Spielpläne zu ermöglichen, also z.B. auf dem Andor III-Spielplan die Zahlen 1-14, auf dem Andor I-Spielbrett die Zahlen 15-28 und auf dem Spielplan von RidN die Zahlen 29-30.
Ich hoffe, dass die Legenden von Andor III wieder so gut verknüpft sind wie die von RidN, in Andor I waren das ja nur 5 Legenden, die eher lose verbunden waren, in RidN war das Ziel nach Hadria zu gelangen, um den Menschen dort zu helfen, und die einzelnen Legenden beschrieben die Abenteuer auf dem Weg dorthin, so eine zusammenhängende Handlung wünsche ich mir wieder.
Das Ruhm-System aus RidN lässt sich nur schwer übernehmen, da es keine Inseln zum verteidigen geben kann, Kreaturen wären dann ja immer an Land und man würde extrem viel Ruhm verlieren. Aber was wären ohne Ruhm die negativen Auswirkungen für die Benutzung der Magischen Waffen aus Hadria?
Vielleicht gibt es ja auch wieder ein System wie in Andor I, ich könnte mir vorstellen, dass man das Ausrücken von Truppen aus Krahd verhindern muss und daher den Zugang nach Andor verteidigen muss.