Zurück zur Taverne

Andor 3

Re: Andor 3

Beitragvon Dwarftosser » 6. Dezember 2015, 07:16

Wie wäre es, wenn Teil drei im zerstörten Andor spielte?
Man hätte einen neuen Plan, aber gäbe es einen schönen Abschluss, da man wieder zu Hause wäre. Rückseite könnte ja Krahd sein....
Leider fürchte ich auch, dass Kram nicht mehr als Held dabei sein wird (obwohl es cool wäre, die Schildzwerge kommandieren zu können). Aber als NPC ist er auf alle Fälle da.
Dwarftosser

Beitragvon TroII » 6. Dezember 2015, 07:52

Dwarftosser hat geschrieben:Wie wäre es, wenn Teil drei im zerstörten Andor spielte?

So etwas in der Art hatte ich, glaube ich, mal überlegt, als oben das Banner mit der verlassenen Taverne war. (Letzten Spätsommer)
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon MarkusW » 6. Dezember 2015, 11:18

Also ich bin davon überzeugt, dass wir es mit einem neuen Spielplan zu tun bekommen, wo auf der einen Seite das zerstörte Land Andor sein wird. Das werden interessante Legenden. Keine Händler, keine Brücken. Bin gespannt darauf. Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass auf der Rückseite das Land Krahd sein wird. Schließlich halten die Krahder die Gefangenen als Sklaven und wir müssen sicher den einen oder anderen Bewahrer, Schildzwerg und Andori befreien.
Es kann natürlich auch ganz anders kommen. :)
LG MarkusW
MarkusW

Beitragvon Baldur » 6. Dezember 2015, 13:53

Was wir nicht vergessen sollten, ist, dass es auch noch einen weiteren offenen Story- Strang gibt, den der 3. Teil schließen muss und wird.

SPOILER

Nach den Ereignissen von "Die Jagd" sitzt Ken Dorr (!!!) auf dem Thron von Andor. Der muss da weg und das wird sicherlich nicht durch ein paar freundliche Worte geschehen. :mrgreen: Und nach der Lektüre des Romans wissen wir ganz nebenbei auch, wer auf den Thron jetzt eigentlich gehört. ;)

SPOILER ENDE

Also kann sich das große Finale auch nicht nur auf eine Auseinandersetzung mit den Krahdern konzentrieren, sondern muss auch diesen spannenden "innenpolitischen" Konflikt irgendwie auflösen. Es gibt einfach mittlerweile schon wieder so viele neue spannende Fragen zu Teil 3. Von unseren altvertrauten Helden sind ja nunmehr nur noch zwei übrig. Eara ist in Hadria. Gibt es also einen oder zwei ganz neuen Helden, die jetzt für Teil 3 neu dazustoßen? Das finde ich auch irgendwie einen seltsamen Gedanken. Oder kommt Eara doch noch auf einem anderen Weg (Sololegende o.ä.) zurück nach Andor? Eine Rückkehr von Kram als Heldenfigur Fürst von Cavern könnte ich mir aber schon irgendwie vorstellen. Storytechnisch wird er 100%ig eine Rolle in Teil 3 spielen.

Und dann ist da ja auch noch die gar nicht mal so unwahrscheinliche Variante, das der 3. Teil gar nicht die nächste Veröffentlichung sein wird, sondern dass da noch etwas dazwischenkommt.

Fragen über Fragen, nur wer kann uns die Antwort sagen? :mrgreen:
Baldur

Beitragvon MarkusW » 6. Dezember 2015, 14:09

Eins ist schon mal sicher. Die Helden müssen irgendwie von Silberhall nach Andor.
Das könnte allerdings auch schon in der Bonuslegende passieren, was wir am 10. erfahren werden.
MarkusW

Beitragvon Fenn-Fan » 21. Dezember 2015, 22:43

Mittlerweile sind ja nur noch zwei Helden übrig, bei einem neuen Spielplan halte ich eine Rückkehr Krams für unwahrscheinlich, also können wir uns vielleicht auf zwei neue Helden freuen?!
Kram ist damals aufgrund seiner Sonderfähigkeit für RidN unbrauchbar geworden, vielleicht ist das bei Eara auch so. Vielleicht erwartet uns ja in Andor III ein neues Kampfsystem, das nicht mit Earas Sonderfähigkeit kompatibel gewesen wäre?
Stinner begleitet Chada und Thorn ebenfalls nicht nach Süden, also wird es wahrscheinlich kein Schiff mehr geben, Andor III wird sich dann wohl wieder mehr an Andor I orientieren.

--- SPOILER FÜR LdK und Die Jagd ---
Da Chada mittlerweile das letzte lebende Kind Brandurs ist, wird sie wohl nach Andor III Königin, sollte sie es schaffen, Ken Dorr zu vertreiben.
--- SPOILER ENDE ---

Der vierte Schild wird hoffentlich ebenfalls enthüllt, im Andor Shop wurde er als eckiger Schild mit Flammen-Motiv gezeigt, möglicher Name "Flammenschild".
Krahd als Schauplatz halte ich für am wahrscheinlichsten, ein zerstörtes Andor wäre mMn etwas langweilig, da dann einfach der alte Spielplan mit ein paar Veränderungen als neuer Plan präsentiert wird.
Die beste Lösung für die Legendenleiste wäre mMn die Buchstaben mit den Zahlen zu vertauschen, also beginnt die Legende nicht mit A1 sondern mit 1A. Dann sollten zusätzlich zwei Leisten beigelegt werden, die man über die Legendenleisten von Andor I und RidN legen kann, um Spiele über drei Spielpläne zu ermöglichen, also z.B. auf dem Andor III-Spielplan die Zahlen 1-14, auf dem Andor I-Spielbrett die Zahlen 15-28 und auf dem Spielplan von RidN die Zahlen 29-30.
Ich hoffe, dass die Legenden von Andor III wieder so gut verknüpft sind wie die von RidN, in Andor I waren das ja nur 5 Legenden, die eher lose verbunden waren, in RidN war das Ziel nach Hadria zu gelangen, um den Menschen dort zu helfen, und die einzelnen Legenden beschrieben die Abenteuer auf dem Weg dorthin, so eine zusammenhängende Handlung wünsche ich mir wieder.
Das Ruhm-System aus RidN lässt sich nur schwer übernehmen, da es keine Inseln zum verteidigen geben kann, Kreaturen wären dann ja immer an Land und man würde extrem viel Ruhm verlieren. Aber was wären ohne Ruhm die negativen Auswirkungen für die Benutzung der Magischen Waffen aus Hadria?
Vielleicht gibt es ja auch wieder ein System wie in Andor I, ich könnte mir vorstellen, dass man das Ausrücken von Truppen aus Krahd verhindern muss und daher den Zugang nach Andor verteidigen muss.
Fenn-Fan

Beitragvon Orweyn » 22. Dezember 2015, 04:57

Klingt ganz gut. Vor allem die Idee zum Erzähjerssystem finde ich interessant, aber das Stimner die Helden begleitet ist gar nicht so unwahrscheinlich.
Orweyn

Beitragvon TroII » 22. Dezember 2015, 13:36

Das stimmt, in der neuen Bonuslegende ist er jedenfalls dabei.
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Hagen » 22. Dezember 2015, 15:34

Orweyn hat geschrieben:Klingt ganz gut. Vor allem die Idee zum Erzähjerssystem finde ich interessant, aber das Stimner die Helden begleitet ist gar nicht so unwahrscheinlich.

*Spoiler*

Auf der N Karte der Bonuslegende steht, dass Stinner definitiv nicht mitkommt

*Spoilerende*

Ich persönlich denke dass es einen neuen Plan mit 2 neuen "Welten" gibt. Dafür malt Michael Menzel einfach zu gerne ;) Ich vermute das Krahd so weit im Süden liegt, dass man den ersten Plan überwinden muss, oder vielleicht geht es mal nach Osten oder Westen? Und ich bin mir auch sicher, dass es neue Mechanismen gibt, wann sich der Erzähler bewegt, denn das ist ja das Kernstück der Spielmechanik von Andor.
Hagen

Beitragvon Tassilo » 22. Dezember 2015, 16:22

Und es gibt noch soviele Alphabete....
Tassilo

VorherigeNächste