Corin hat geschrieben:Wäre mir persönlich zumindest hundertmal lieber als eine Tropeninsel. Ein neues Brett im gleichen Landschaftsstil wie im Grundspiel fände ich langweilig....
Da stimme ich Dir zu. Die grafischen Umsetzungen von Brettspielen, die Micha bislang bearbeitet hat, zeigen aber, dass wir uns um die Gestaltung grundsätzlich keine Sorgen machen brauchen. Die Vorschau-Bilder der neuen Helden sprechen ja auch schon wieder für sich, und wer sich die Charakter-Karten in
Brügge mal anschaut...

Es ist mir ein Rätsel, wie man so viele verschiedene Gesichter zeichnen kann...

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine mögliche Erweiterung eine Kopie des Grundspiels wäre; das zeigt auch schon
Der Sternenschild. Man merkt bei DLvA, wie viel Herzblut darin steckt, und dann würde sich Micha vermutlich nicht selbst kopieren. Die Vielfalt einer grafischen Gestaltung macht ja dann auch das Spiel aus; eine reine Schneelandschaft wird halt mit der Zeit genauso eintönig wie ein Tropenwald. Einzelne Elemente wie die verschneite Taverne auf dieser Seite sind aber zweifelsfrei ein Augenschmaus.

Was die Kreaturen angeht, hättest Du natürlich auch Recht, unabhängig davon, ob diese dann Schneetroll oder Eisskral oder Tropenwolf heißen.

Wenn es eine Welt außerhalb des Rietlandes gäbe, müssten die bekannten Kreaturen auch noch ein bisschen Unterstützung erhalten.
Ich war nur von Deinem Vergleich Andor/Skyrim etwas irritiert, da es im PC-Spiel mehr um das Erlegen der diversen Kreaturen geht, was in DLvA nur Mittel zum Zweck ist und nicht zentrales Ziel.
LG, Mjölnir