von Ragnar » 20. Dezember 2016, 12:00
Hallo Tarok,
mit den o.g. Tipps müsstest du ganz gute Chancen haben, die Legende zu gewinnen.
Legende 7 habe ich schon länger nicht mehr gespielt, musste mir sie erst noch mal durchlesen. Dein Problem mit den Gors konnte ich aber irgendwie nicht nachvollziehen:
Am Anfang gibt es 2 SP für jeden Helden und 2 SP für die Gruppe, dazu noch 3 Gold. Wieso können zwei Helden mit zusammen mind. 6 SP keinen Gor besiegen?
Auf O sind noch keine Kreaturen im Spiel. Silberhall und Werftheim lassen sich mühelos erreichen; nach Werftheim könnte ein Held auch noch nach Sturmtal weitersegeln und würde dort (falls ich mich nicht verzählt habe) in seiner 10. Stunde auf Feld 114 ankommen (= 14 WP).
Auf P werden die drei Gors eingewürfelt. Da du vom Anfang noch 4 Ruhm hast, müsstest du nur einen Gor besiegen. Als Belohnung nimmst du dir 1 oder 2 Ruhm. Selbst wenn die anderen Gors beide eine Hauptstadt erreichen, reicht der Ruhm, um die Legende nicht zu verlieren. Von den Meereskreaturen ist ja noch keine an Land.
Besiegst du nur einen Gor, bilden die Kreaturen von Q auch nicht gleich ein Kette und du hast einen weiteren Tag, an dem dich die Meereskreaturen keinen Ruhm kosten.
Gorjagd: Wenn du dich ganz speziell über die Gors ärgerst, würde ich dir hierfür insbesondere zwei Helden empfehlen.
Arbon: Gib ihm die Anfangs-SP. Mit seiner SF besiegt er die Gors dann alleine. Gibt aber auch keine Belohnung. Oder
Orfen: Von dem Anfangsgold kaufst du ihm einen Bogen. Für nur 2 Gold hat er in Sturmtal 7 SP, in Silberhall 7 oder 9 SP und die Gors in Werftheim oder der Ruinenstadt werden gemeinsam vom Schiff aus bekämpft.
Als zweiten Helden nimmst du Stinner, um "Segelstunden" einzusparen.
Und nicht nur Kreaturen umhauen, sondern auch die Hilfsmittel nutzen. Bis zu 10 Ruhm liegen "einfach so" herum (einsammeln und abgeben). Mit Grenolin wären es sogar 15 Ruhm.
Falls diese Tipps auch nicht geholfen haben, schildere doch mal deine Vorgehensweise.
VG Ragnar