Zurück zur Taverne

Wer Spielteigentlich bei euch Andor???

Re: Wer Spielteigentlich bei euch Andor???

Beitragvon Aspergillus » 20. Juni 2015, 15:07

Die Koordination ist bei vielen Charakteren garnicht so schwer wenn man den Startspieler bzw Startcharakter markiert.
Bin etwas überrascht hier, denn ich hätte nicht gedacht dass es so viele Solospieler gibt. Spielen meistens in einer Gruppe von 4-6 Leuten. Sind seit Legende 2 schon eine konstante Runde. Durch kommen wir maximal alle 1-2 Monate zur nächsten Legende. Nur 2 von unserer Runde spielen manch eine Legende auch mal Solo.
Aspergillus
 
Beiträge: 8
Registriert: 25. März 2014, 11:33

Re: Wer Spielteigentlich bei euch Andor???

Beitragvon TroII » 20. Juni 2015, 15:10

Andor ist halt ein Spiel, das nicht jedem gefällt. :(
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 5250
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Wer Spielteigentlich bei euch Andor???

Beitragvon Leuler » 20. Juni 2015, 15:36

Oha, hätte nicht gedacht, dass es soviele Leute gibt, die Andor alleine Spielen (müssen).

Ich hab Andor immer mit vielen verschiedenen Freunden aus der Uni gespielt. (insgesammt rund 15 verschieden Leute) und die meisten stehen irgendwo zwischen L3 und L5.
L5 hab ich nur mit wenigen (erfolgreich) beendet und für den 2. Teil gibt es "nur" 4 Mitspieler, die dort schon gesegelt sind. Durchgespielt haben wir ihn zu dritt und die anderen beiden müssen als nächstes L9 bestreiten (wobei die das natürlich nicht alleine machen werden ;)
Alleine habe ich bisher nur "die Jagd" und meine eigenen Fan-Legenden gespielt (wobei selbst da schon welche mit Freunden getestet wurden. Allerdings dann 2 Spieler, 4 Helden und Ich hab dann keine Entscheidungen getroffen).

Allerdings haben wir keine "Feste Gruppe", die immer in der gleichen Konstelation zusammen kommt. Nur mit einem Freund hab ich ne Menge zusammen gespielt und auch (meist zu zweit) alle Endgegner des Sternenschilds besiegt (schöne Grüße Andy, falls du das liest :lol: )

Sieht so aus als ob ich da ganz gut aufgestellt bin :D
Leuler
 
Beiträge: 140
Registriert: 3. November 2013, 10:26

Re: Wer Spielteigentlich bei euch Andor???

Beitragvon MarkusW » 20. Juni 2015, 19:24

Allerdings. :D
Ich beneide dich auch ein bisschen, aber ich bin ein notorischer Einzelgänger und
deshalb ist meine Auswahl an Spielfreunden ziemlich klein. ;)

Ich arbeite aber zur Zeit daran ...
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Wer Spielteigentlich bei euch Andor???

Beitragvon Der Bewahrer » 21. Juni 2015, 08:20

Ich beneide jetzt alle die mindestens 99 Prozent der Zeit alleine spielen. Ich spiele 100 Prozent alleine, aber so ist es manchmal auch lustiger (meistens nicht.)
Benutzeravatar
Der Bewahrer
 
Beiträge: 5
Registriert: 6. April 2015, 15:35

Re: Wer Spielteigentlich bei euch Andor???

Beitragvon Ragnar » 21. Juni 2015, 12:16

Hallo Der Bewahrer,
Der Bewahrer hat geschrieben:Gibt es tips fuer irgendwelche solo-spielvarianten?

auf der Startseite findest du unter Bonusmaterial die "Solo Variante für Legende 3" sowie die Bonus-Solo-Legende “Die Jagd”. Die Mechanismen der Solo Variante lassen sich sinngemäß auch auf andere Legenden übertragen.
In den von Mjölnir erstellten Fan-Legenden-Übersichten (beachte dort auch die weiterführenden Links) findest du zu den einzelnen Legenden oft Hinweise wie "enthält eine Anleitung für das Solo-Spiel", "geeignet für 1-6 Spieler" oder ähnliches.
Es gibt auch (drei?) reine Solo Fan-Legenden.

VG Ragnar ;)
Ragnar
 
Beiträge: 1442
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Wer Spielteigentlich bei euch Andor???

Beitragvon Nauran » 21. Juni 2015, 13:03

Hi,
also ich bin auch ziemlich überrascht, dass so viele Andor alleine spielen. :o
Ich selbst hab Andor noch nie alleine gespielt (also außer den Sololegenden und mal zum Testen eigener Legenden.)
Also ich damals ein paar Monate nach dem es raus kam darauf aufmerksam geworden bin (v.a. wegen dem überragenden Design und dem Drachen ;) ), habe ich es mit zwei/drei Freunden ausprobiert. Wir fanden es alle ziemlich cool und haben dadurch so nach und nach zumindest das Grundspiel durchgespielt. Auch meine Familie konnte ich schon ein paar mal zum Spielen überzeugen.
Durchs Studium hatte ich dann weniger Zeit zum Treffen und dann hab ich mir ein paar Leute in meinem Wohnheim zum Spielen gesucht. Ich fragte halt rum, wer gerne Brettspiele spielt und hab ihnen dann ein bisschen von meinem neuen Lieblingsspiel vorgeschwärmt. ("Fast wie ein Buch zu lesen...", war da immer eine sehr gute Beschreibung ;) ). Und mit dieser Gruppe hab ich jetzt im letzten Jahr alles durchgespielt, was es so gibt. Ich hab eigentlich eher die Erfahrung gemacht, dass Andor sehr vielen Menschen gefällt (gerade wegen dem Kooperativen Charakter), sofern man sie am Anfang nicht mit Regeln erschlägt und sich selbst (wegen doch deutlich mehr Spielerfahrung) am Anfang deutlich zurückhällt. Da es für andere logischerweise nervig ist ein Spiel zu spielen, bei dem einem immer nur von einem einzelnen Spieler gesagt wird, was man tun soll. (Oft die Gefahr bei Kooperativen Spielen. - Es ist sowieso ungünstig, wenn es viel zu einfach ausgeht, da dann der "Das-müssen-wir-nochmal-probieeren"-Reiz nich sehr hoch ist.).
So hab ich schon den einen oder anderen Nicht-Spieler (oder nur kleine Spiele-spieler) zu kooperativen Brettspielen überzeugen können! (auch Robinson Crusoe gefällt erstaunlich vielen, sofern man es schafft die vielen Regeln gut verpackt zu erklären)
Nauran
 
Beiträge: 64
Registriert: 21. April 2013, 20:58

Re: Wer Spielteigentlich bei euch Andor???

Beitragvon IceDragon » 27. Juli 2015, 17:31

Nauran hat geschrieben:Hi,
also ich bin auch ziemlich überrascht, dass so viele Andor alleine spielen. :o
Ich selbst hab Andor noch nie alleine gespielt (also außer den Sololegenden und mal zum Testen eigener Legenden.)

Ich spiel auch immer mit mind. 4 Leuten manchmal mit 5 meine Familie spielt sehr gerne Andor ;)
Benutzeravatar
IceDragon
 
Beiträge: 22
Registriert: 27. Juli 2015, 11:10
Wohnort: In einer Eishöhle

Re: Wer Spielteigentlich bei euch Andor???

Beitragvon thorn5 » 31. Juli 2015, 11:22

Ich spiele eigentlich immer zu zweit :) :)
thorn5
 
Beiträge: 15
Registriert: 29. Juni 2015, 16:45

Re: Wer Spielteigentlich bei euch Andor???

Beitragvon Lecce » 3. August 2015, 09:20

Ich spiele meistens alleine, aber beziehe meinen 7jährigen immer mehr ins Spielgeschehen ein. Verbal habe ich meine Frau schon überredet mitzuspielen, aber an der Umsetzung hat es noch gehappert.
Lecce
 
Beiträge: 6
Registriert: 30. Juni 2015, 10:26

VorherigeNächste

cron