Hm, es muss ja auch nicht unbedingt die Flut sein, zumal wenn es schwierig/unmöglich sein sollte, diese mit dem vorhandenem Spielmaterial darzustellen. Ich finde nicht, dass man auf der Hadria-Seite des Plans (künstlich) mehr Seefahrt einführen sollte, sondern würde lieber die bereits gegebenen Möglichkeiten des Plans nutzen. Für mehr Seefahrt hätte halt die Vorderseite des Planes genommen werden müssen, die Mehrheit hat sich jedoch für Hadria entschieden. Warum jetzt also den Plan umgestalten?
doro hat geschrieben:Man könnte es sich auch einfacher machen und für die Darstellung der Flut die Lichtplättchen aus der Sternenschild-Erweiterung benutzen. Das sind 7 Plättchen. Für eine Schneise durch Hadria reicht das.
Das könnte man natürlich machen, wenn es unbedingt das Thema Flut sein soll. Aber das Schiff würde ich dennoch nicht durch so eine Schneise schicken wollen, allenfalls Boote.

Mir gefällt neben der Idee mit dem TT, der gerettet werden muss, den Helden aber dann als Helfer zur Seite steht, auch noch die Idee, die Wölfe mit ins Spiel zu bringen. Schnee und Wölfe - das passt doch super!

Für Gesamtbedrohung und/oder Endgegner habe ich noch keine gute Idee. Mal sehen, was mir am Wochenende noch einfällt.