Zurück zur Taverne

Frage zum Bogenschützen

Re: Frage zum Bogenschützen

Beitragvon nereos » 15. Januar 2014, 08:24

Hallo Mjölnir,

vielen Dank für die Klarstellung. In unserer Spielerunde war bisher nur die "Grundregel", dass man immer wenn man dran ist (und seinen Tag nicht beenden will/beendet hat) mindestens eine eigene Stunde verbrauchen muss.
nereos

Beitragvon wisi » 15. Dezember 2014, 18:59

Ich habe noch eine Frage zum Bogenschützen, auf die ich hier bisher noch keine eindeutige Antwort gefunden habe:
Muss ein Held, wenn er einen Bogen besitzt (entweder als gekaufter Gegenstand oder als Heldenfähigkeit), immer vom Nachbarfeld aus angreifen? Mit anderen Worten - darf ein Held mit einem Bogen kein Monster angreifen, dass in dem selben Feld wie der Held steht?
wisi

Beitragvon Exkalipoor » 15. Dezember 2014, 19:09

Nein, er kann auch auf demselben Feld stehen, auf welchen sein Gegner ist. Helden, die im Kampf eigentlich alle Würfel auf einmal werfen, können dies dann auch weiterhin tun. Sie nutzen den Bogen dann quasi nicht.
Exkalipoor

Beitragvon Pahl der Wanderer » 15. Dezember 2014, 19:13

Ein Held der einen Bogen oder eine andere Fernkampfwaffe besitzt, kann immer Kreaturen angreifen, die auf dem selben Feld stehen. Besitzt dieser Held nur ein Bogen den er sich gekauft hat, das heißt er würfelt normalerweise alle Würfel gleichzeitig, darf er, wenn er gegen eine Kreatur kämpft, die auf dem selben Feld steht, auch alle Würfel auf einmal würfeln (meines Wissens).

Ich hoffe ich konnte helfen,
fussssohle.

Wieso werde ich eigendlich immer überholt wenn ich Regelfragen beantworte? Wenigstens war es diesmal nicht Mjölnir. :lol:
Pahl der Wanderer

Beitragvon MarkusW » 15. Dezember 2014, 19:24

Ich möchte an diese Stelle noch anmerken, dass der Held ja den Bogen vor dem Kampf auch ablegen könnte... ;)
MarkusW

Beitragvon Horus68 » 15. Dezember 2014, 19:26

@fussohle: Musst dichh kürzer fassen oder steno schreiben damot du während des tippens nicht überholt wirst :D :lol:
Zum Glück machen wir kein Wetrennen
Horus68

Beitragvon Pahl der Wanderer » 15. Dezember 2014, 19:43

@Horus68. Ja, aber gerade war es auch so, dass ich den Beitrag erst acht Minuten, nachdem er geschrieben wurde gelesen habe. Ein Wettrennen machen wir zum Glück nicht. Doch natürlich ist trotzdem ärgerlich, wenn man sich Zeit nimmt etwas zu beantworten und jemand schneller war. Das gibt einem immer so das Gefühl was überflüssiges geschrieben zu haben. Aber eigendlich ist das ja gut, dass so viele antworten, da man so sieht wie hilfreich die Taverne ist. :D
Pahl der Wanderer

Beitragvon Horus68 » 15. Dezember 2014, 20:19

Ebn, so seh ich das auc. Und aller Guten Dinge sind ja Drei. Eine merfach gegebene gleich (oder ähnlich) lautende Antwort bestätigt ja die rochtigkeit der bereits gegebenen Antwort
Horus68

Beitragvon Helma » 31. Dezember 2014, 13:52

Also Kann der Bogenschütze mehrere Benachbarte Monster in einem Zugang angreifen oder nur eins? Nach meinem Verständnis entscheidet man sich für die Aktion "kämpfen"! Wenn man sich nicht bewegt und von einem feld nacheinander angreift ist das doxh Regelkonform!?!

Danke im Vorraus :)
Helma

Beitragvon Damian » 31. Dezember 2014, 13:55

Man kann-meines wissens nach- nur eine Kreatur angreifen,da nach einem Kampf der nächste held am Zug ist.
Damian

VorherigeNächste