ich hätte eine Idee zu dem folgenden Held: Enai/Anna (DiebIn aus der Rietburg)
WP<7 1Würfel
WP<14 2Würfel
WP<21 3 Würfel
Enai/Anna kann, wenn er/sie auf einem Händlerfeld steht, kann er/sie eine Stunde aufwenden um sich einen beliebigen Gegenstand, der vom Händler verkauft wird (also z.B. nicht das Sternenschild), stehlen. Dieser Gegenstand kostet ihm/ihr kein Gold. Jedoch ist dieses Feld für ihn/sie daraufhin gesperrt, er/sie darf folglich nichts mehr bei diesem Händler kaufen, noch sein Feld betreten.
Bestiehlt er/sie die Hexe um einen Trank, ist diese daraufhin so sauer, dass sie für kurze Zeit (Rest der Legende) Andor verlässt.
Weiterhin verfügt Enai/Anna über 4 Ablagefelder für kleine Gegenstände. (Ein Dieb besitzt natürlich große Taschen für seine Diebstücke.

Nun möchte ich fragen, ob sich diese Art des Diebstahls ausbalanciert genug ist, oder solle dem Dieb die Möglichkeit bleiben, ohne Strafe davon zu kommen? (Nach Diebstahl muss er würfeln, bei einer "1" kommt er ohne Strafe davon.)
Zudem würde ich gerne fragen, ob sich jemand an die Illustration des (optimierten) Helden kümmern könnte, da meine Fähigkeiten in diesem Bereich beschränkt werden.
Schonmal vielen Dank für künftige Gedanken,
schueli