Zurück zur Taverne

Ideen für Fan-helden ^^

Ideen für Fan-helden ^^

Beitragvon RyojiKaji » 8. April 2015, 08:51

HI ^^

ich weiss ich bin noch recht neu hier und noch nicht lange am Andor spielen, wollte aber dennoch meine evtl. verrückten Ideen bzgl. gewisser Fan-Helden mit euch teilen ^_~

1. Der Schmied Duranth:

Normale Stärkepunkte bis max. 14
Nutzt im Kampf bis zu 2 Würfel.
1 Willensleiste = 1 Würfel
2 Willensleiste = 1 Würfel
3 Willensleiste = 2 Würfel

Duranth kann nur 2 kleine Gegenstände tragen, da das 3 Feld mit seinem Schmiedehammer belegt ist (sein persönlicher Gegenstand)

Duranth kann auf Kosten von 2 Stunden & 2 Stärkepunkten einen beliebigen Rüstungs-/Waffengegenstand reparieren, wodurch dieser wieder auf die vollständige Seite gedreht werden kann.(dies gilt dann auch für den Sternenschild ^^)
Diese Reparatur geht allerdings nur auf bestimmten Feldern. (evtl. Taverne + Händler)

2- Klinth Der Barde

normale Stärkepunkte bis max 8
Nutzt im Kampf bis zu 3 Würfel
2 Willensleiste = 2 Würfel
3 Willensleiste = 3 Würfel

Klinth kann keine großen Gegenstände tragen, da er immer seine Klampfe dabei hat.
Dafür besitzt er aber 4 kleine Gegenstandsfelder.

Seine Sonderfähigkeit:
Klinths Fähigkeit gibt jedem Helden auf dem selben bzw. benachbarten Feld einen Bonus von +1 Stärkepunkt und jedem Gegner auf dem selben bzw. benachbarten Feld einen negativ Bonus von -1 Stärkepunkt, aber nicht auf sich selbst.

3 - Dioboras Der Nekromant
Normale Stärkepunkte bis max. 10
Nutzt im Kampf bis zu 1 Würfel.
2 Willensleiste = 1 Würfel
3 Willensleiste = 1 Würfel

Normale Gegenstandsregeln.

Im Kampf gegen eine Kreatur, kann Dioboras wenn der Kampf in der 1ten Runde entschieden wurde,die besiegte Kreatur auf Kosten seiner halben Stärkepunkte wiedererwecken,(d.h. wenn er 10 SP besitzen würde müsste er dafür 5 Sp investieren,bei 6 SP halt 3SP,bei ungeraden Werten wird immer aufgerundet,also bei 5 auf 6,bedeutet also 3 SP abzug)
Da die Kreatur wiedererweckte wurde und unter der KOntrolle des Nekromanten steht, wird sie auch nicht auf Feld 80 gestellt und der Erzähler somit nicht weitergeschoben.
Die wiedererweckte Kreatur hat dann ihre normalen Kampfwerte und kann nur durch den Nekromanten auf Kosten 1 Stunde bis zu 4 Felder bewegt werden.Sie kann aber immer nur am Kampf teilnehmen und nicht alleine kämpfen.

.... So habe zwar noch ne Menge mehr an Ideen ^_~ aber bevor mich hier gleich alle für verrückt erklären reichts erstmal ^^

Hoffe auf Feedback ^^ am besten positives ^_~

Greetz Kaji
RyojiKaji

Re: Ideen für Fan-helden ^^

Beitragvon Horus68 » 8. April 2015, 12:05

Für verrückt wurde bisher noch keiner hier erklärt (Ich hoffe ja noch darauf dass ich der erste bin :lol: )
Kurz, den Nekromanten find ich interesant, hier müsste nur überlegt werden ob die wiedereweckte Kreatur auch ihre Normalen Werte und Würfel im Kampf einsetzt oder eher wie Thorald und die Zwerge funktioniert. Anders gesagt, kann diese wieder sterben (WP verlieren) oder nicht. Ich würde auch klar regelnd ass der nekromant nur EINE Kreatur steuern kann und evtl mindestens ?? SP abgeben muss. sonnst läuft der am Ende noch mit 2 Wardrak und 3 Trollen im Schleptau zum Drachen,Da hätte der dan keine Chance mehr.
Horus68

Beitragvon RyojiKaji » 8. April 2015, 13:23

HI Horus ^^ danke für deine Anregung und freut mich das der Charakter Interesse geweckt hat ^_~.

Wie gesagt der Nekromant kann die Kreatur nur wiedererwecken wenn diese auch in der 1ten Kampfrunde besiegt wird, das könnte bei nem Wadrak schon nen bissle schwierig werden ^_~
Und er muss ja zusätzlich die Hälfte seiner SP abgeben, also muß er mindestens 2 SP besitzen um 1 SP abgeben zu können, nur wird er im Kampf gegen größere Gegner mit nur 2 SP keine besondere Hilfe sein. deshalb Schmerzt der Verlust der SPs bestimmt schon.Vor allem wenn er 10 SP besitzt und ganze 5 SP davon auf einmal abgeben müsste.
Aber ein Minimum macht Sinn ^_~ Vlt. mind.3 SP?
(Vlt. könnte man das Minimum an abzugebener SP auch von der Gegnerstärke abhängig machen? Immer das doppelte an SP abzugeben wie die zu wiedererweckende Figur hat, also bei einem Gorr 4 SP, bei einem Skral 12 SP, usw. aber dann von der gesamten Gruppe?Tut dann aber glaube ich richtig weh bei einem starken Gegner)
Ich dachte eher das de Kreatur wie Thorald funzt, also die SP der Kreatur werden beim Kampf zur Gruppenstärke zu addiert, ABER die Kreatur kann im Kampf auch eingesetzt werden um die eigenen WP zu schützen (nur von einem Spieler) wodurch die Kreatur evtl. auch auf 0WP kommt und somit direkt aus dem Spiel fliegt(evtl. auch erst dann auf Feld 80 gelegt und der Erzähler bewegt wird^_~)
RyojiKaji

Beitragvon Jaxa » 8. April 2015, 13:27

Interessant, hier meine ersten Gedanken dazu:

1. Der Schmied Duranth:
...
Duranth kann auf Kosten von 2 Stunden & 2 Stärkepunkten einen beliebigen Rüstungs-/Waffengegenstand reparieren, wodurch dieser wieder auf die vollständige Seite gedreht werden kann.(dies gilt dann auch für den Sternenschild ^^)

Den Verlust von 2 SP finde ich etwas hoch, zumindestens, wenn es sich "nur" um ein normales Schild handelt. Vielleicht kann man das abstufen, müsste dann aber alle Gegenstände mit ihren Reparaturkosten einzeln auflisten in seiner Beschreibung.
2- Klinth Der Barde
...
Seine Sonderfähigkeit:
Klinths Fähigkeit gibt jedem Helden auf dem selben bzw. benachbarten Feld einen Bonus von +1 Stärkepunkt und jedem Gegner auf dem selben bzw. benachbarten Feld einen negativ Bonus von -1 Stärkepunkt, aber nicht auf sich selbst.

Das könnte passen, wobei der Einsatz dieser Figur für mich nur Sinn machen würde, wenn mehrere andere Helden im Spiel sind. Ich würde es aber eher so formulieren, dass beide Boni generell auf dem gleichen und auf Nachbarfeldern gelten, aber nur, wenn er nicht selbst am Kampf beteiligt ist.

3 - Dioboras Der Nekromant
...
Im Kampf gegen eine Kreatur, kann Dioboras wenn der Kampf in der 1ten Runde entschieden wurde,die besiegte Kreatur auf Kosten seiner halben Stärkepunkte wiedererwecken,...

Hier schließe ich mich Horus an: Es sollte nur der SP-Wert der kontrollierten Kreatur im Kampf hinzugezählt werden und es sollte auf x kontrollierte Kreaturen beschränkt werden, z.B. drei Stück. Dann überlegt man sich, ob man schnell drei Gore unter Kontrolle bringt, oder lieber erst nur zwei schwächere Kreaturen und später noch eine stärkere.
Alternativ sollte vielleicht Diobaras die Kreaturen alleine besiegt haben, die er hinterher unter Kontrolle bringt? Dann muss es aber dafür nicht in der ersten Kampfrunde sein und Trolle u7nd Wardraks würden dann auch eher ausscheiden...
Jaxa

Beitragvon RyojiKaji » 8. April 2015, 14:54

uiuiui ^^ danke für die netten Ideen

Schmied:
Ja die Kosten für die Reparatur sollten wirklich gegenstandsbezogen sein oder evtl. wenn Duranth der Zwergenrasse angehört könnte er wiederum auch 1 SP für 1 Gold bei der Zwergenmine kaufen? Würde das dann die SP-Kosten für die Gegenstandsreparatur ausgleichen?

Barde:
Ok macht Sinn... bei geringer SP oder?... Weil, würde der Verlust seiner SP da er an einem gemeinsamen Kampf ja nicht teilnimmt nicht zu sehr die Sonderfähigkeiten benachteiligen? Sagen wir er hätte volle 8 SP. Die würden nicht zu einem gemeinsamen Kampf addiert werden, da er ja nicht teilnehmen darf. Bei 6 Spielern würde seine Sonderfähigkeit also bei einem Gemeinsamen Kampf bis zu +5 SP für die Gruppe und einen -1 SP für den Gegner bringen, macht also einen SP-Gewinn von bis zu 6 SP max. Würde bedeuten das sein Fehlen im Kampf negativ wäre, da eine Differenz von -2SP besteht?

Nekromant.

Siehe oben ^_~
RyojiKaji

Beitragvon Antigor » 8. April 2015, 15:11

Hallo RyojiKaji! :D
Den Nekromaten finde ich sehr cool. 8-) Die Kosten für das Reparieren ist wirklich besser wenn man die unterschiedlich macht, denn dass man den Sternenschild reparieren kann ist schon stark.
Aber kurzum: Tolle Ideen! :lol:
Antigor

Beitragvon RyojiKaji » 8. April 2015, 15:49

Antigor hat geschrieben:....
Aber kurzum: Tolle Ideen! :lol:

danke dir :D schön das ich doch net ganz so verrückt zu sein scheine ;)
hier ist man halt unter Seines-Gleichen :)
RyojiKaji

Beitragvon Jaxa » 8. April 2015, 21:16

RyojiKaji hat geschrieben:Barde:
Ok macht Sinn... bei geringer SP oder?... Weil, würde der Verlust seiner SP da er an einem gemeinsamen Kampf ja nicht teilnimmt nicht zu sehr die Sonderfähigkeiten benachteiligen? Sagen wir er hätte volle 8 SP. Die würden nicht zu einem gemeinsamen Kampf addiert werden, da er ja nicht teilnehmen darf. Bei 6 Spielern würde seine Sonderfähigkeit also bei einem Gemeinsamen Kampf bis zu +5 SP für die Gruppe und einen -1 SP für den Gegner bringen, macht also einen SP-Gewinn von bis zu 6 SP max. Würde bedeuten das sein Fehlen im Kampf negativ wäre, da eine Differenz von -2SP besteht?

Da Du den Bonus für die anderen Helden ja nur vom Nachbarfeld aus vorgesehen hattest, war ich davon ausgegangen, dass er nicht mitkämpfen soll (er hat ja keinen Bogen), sondern eben singt. Ich würde sowieso auch eher die anderen Helden dann stärker werden lassen, und er bringt eben vom Nachbarfeld (oder auch selben Feld aus) die bis zu sechs Bonuspunkte (und verbraucht auch keine Stunde im Kampf). Aber er würde sich dann in der Tat nur lohnen, wenn viele andere Helden mitspielen. Insgesamt also doch recht schwach, hm.
Alternativ könnte er auch den Helden mehr Stärke verleihen, also 1 SP pro Held, wie gehabt, und die Kreaturen soundsovielte WP kosten.
Sind jetzt aber alles nur recht ungeordnete Gedankenspiele von mir, müsste halt alles getestet werden.
Jaxa

Beitragvon Speerkämpfer » 9. April 2015, 05:34

RyojiKaji hat geschrieben:Ja die Kosten für die Reparatur sollten wirklich gegenstandsbezogen sein oder evtl. wenn Duranth der Zwergenrasse angehört könnte er wiederum auch 1 SP für 1 Gold bei der Zwergenmine kaufen? Würde das dann die SP-Kosten für die Gegenstandsreparatur ausgleichen?

Das finde ich gut, und es sollte auch nicht zu op sein. Das würde sich lohnen, mal getestet zu werden!

Zum Barden:
Wie wärs, wenn er ganz normale Stärkepunkte, die man behält, bis man normal SP verliert, ersingt? Die könnte er dann für andere Helden, wenn die auf dem Nachbarfeld sind oder auf dem selben Feld stehen, für gewisse Kosten "ersingen".
Speerkämpfer

Beitragvon Luelbe » 9. April 2015, 09:47

Den Nemokrant finde ich Super 8-) Alle Charakter müssten noch Überarbeitet werden.
Luelbe

Nächste