HI ^^
ich weiss ich bin noch recht neu hier und noch nicht lange am Andor spielen, wollte aber dennoch meine evtl. verrückten Ideen bzgl. gewisser Fan-Helden mit euch teilen ^_~
1. Der Schmied Duranth:
Normale Stärkepunkte bis max. 14
Nutzt im Kampf bis zu 2 Würfel.
1 Willensleiste = 1 Würfel
2 Willensleiste = 1 Würfel
3 Willensleiste = 2 Würfel
Duranth kann nur 2 kleine Gegenstände tragen, da das 3 Feld mit seinem Schmiedehammer belegt ist (sein persönlicher Gegenstand)
Duranth kann auf Kosten von 2 Stunden & 2 Stärkepunkten einen beliebigen Rüstungs-/Waffengegenstand reparieren, wodurch dieser wieder auf die vollständige Seite gedreht werden kann.(dies gilt dann auch für den Sternenschild ^^)
Diese Reparatur geht allerdings nur auf bestimmten Feldern. (evtl. Taverne + Händler)
2- Klinth Der Barde
normale Stärkepunkte bis max 8
Nutzt im Kampf bis zu 3 Würfel
2 Willensleiste = 2 Würfel
3 Willensleiste = 3 Würfel
Klinth kann keine großen Gegenstände tragen, da er immer seine Klampfe dabei hat.
Dafür besitzt er aber 4 kleine Gegenstandsfelder.
Seine Sonderfähigkeit:
Klinths Fähigkeit gibt jedem Helden auf dem selben bzw. benachbarten Feld einen Bonus von +1 Stärkepunkt und jedem Gegner auf dem selben bzw. benachbarten Feld einen negativ Bonus von -1 Stärkepunkt, aber nicht auf sich selbst.
3 - Dioboras Der Nekromant
Normale Stärkepunkte bis max. 10
Nutzt im Kampf bis zu 1 Würfel.
2 Willensleiste = 1 Würfel
3 Willensleiste = 1 Würfel
Normale Gegenstandsregeln.
Im Kampf gegen eine Kreatur, kann Dioboras wenn der Kampf in der 1ten Runde entschieden wurde,die besiegte Kreatur auf Kosten seiner halben Stärkepunkte wiedererwecken,(d.h. wenn er 10 SP besitzen würde müsste er dafür 5 Sp investieren,bei 6 SP halt 3SP,bei ungeraden Werten wird immer aufgerundet,also bei 5 auf 6,bedeutet also 3 SP abzug)
Da die Kreatur wiedererweckte wurde und unter der KOntrolle des Nekromanten steht, wird sie auch nicht auf Feld 80 gestellt und der Erzähler somit nicht weitergeschoben.
Die wiedererweckte Kreatur hat dann ihre normalen Kampfwerte und kann nur durch den Nekromanten auf Kosten 1 Stunde bis zu 4 Felder bewegt werden.Sie kann aber immer nur am Kampf teilnehmen und nicht alleine kämpfen.
.... So habe zwar noch ne Menge mehr an Ideen ^_~ aber bevor mich hier gleich alle für verrückt erklären reichts erstmal ^^
Hoffe auf Feedback ^^ am besten positives ^_~
Greetz Kaji