Hallo liebe Fans von Andor,
ich verfolge gerade das "Abenteuer Andor" und möchte nun hier etwas schreiben.
Mich interessieren Wölfe schon immer und ich bin ein großer Fan von ihnen.
Ich möchte jetzt keine Diskussion darüber hervorrufen, ob Wölfe in Deutschland leben sollten oder nicht.
Mir geht es einfach um die Darstellung der Wölfe in Geschichten und Sagen.
Ich habe gestern das Abenteuer Andor verfolgt und wieder einmal gibt es in dieser Geschichte "böse" Wölfe, die angriffslustig sind usw.
Ich hoffe im Fall des Abenteuers von Andor von Herzen, daß die Wölfe nicht Schuld sind am Tod der Bauern oder anderen bösen Dingen!!!
Wenn sie es wären, dann würde man wieder einmal das Vorurteil schüren, Wölfe wären gefährlich und böse.
Ich weiß, daß der Wolf vielen Menschen sehr großen Respekt einflösst, nicht umsonst sind diese Schauergeschichten entstanden, aber in vielen Ländern leben Wölfe und Menschen friedlich nebeneinander.
Durch solche Geschichten wird aber doch immer wieder unbewußt diese Angst vor Wölfen geschürt.
Deshalb wollte ich das nochmal ganz deutlich hier sagen, daß ich persönlich es SEHR SCHADE finden würde, wenn hier Wölfe wieder böse sind und inständig hoffe, daß die Geschichte anders weitergeht und die Wölfe auf "unserer" Seite sein werden.
Ansonsten bin ich draussen und werde das nicht weiter verfolgen, weil ich es einfach nicht gutheissen kann, wenn Wölfe so dargestellt werden.
Natürlich ist es "nur" eine Geschichte, ein Märchen, aber trotzdem bewirkt es etwas in uns.