Enterhaken
Am Gürtel
Er kann sich nach seiner Bewegung mit dem Schiff ein Feld an ein bis zu zwei Felder entferntes Monster im Wasser ziehen.
Das mit den ein Feld weiter finde ich immer noch nicht so gut, hatten wir ja auch schon beim Schiffsbauer als Idee gehabt glaube ich (mit den +1 auf Windstärke oder ähnlichen Vorschlag)
Ich würde eher das verlassen und betretten des Schiffs kostet keine Stunde raus machen.
Die Vorschläge von ChrisW gefallen mir, finde auch Papageitaucher gut und die Fähigkeit mit der Windkarte passend (man würde aber ja ständig nur 1 Sturmkarte dauerhaft verschieben, der Effekt wäre ähnlich wie einmal ein Schild einzusetzen in den meisten Fällen, daher würde ich das vielleicht etwas ändern. z.B. man zieht 2 Karten, wählt eine davon und die andere wird offen auf den Stapel gelegt und muss am nächsten Tag genommen werden. Und z.B. Etwas ganz unten drunter legen finde ich zu stark, daher würde ich das nicht machen). Alternativ könnte man auch mit aufgedeckter oberster Windkarte spielen. Man weis also wie das Wetter morgen ist.
Mit der Schatzkarte hatte ich ja noch den Vorschlag gemacht das man den Ort erwürfeln kann wo ein Schatz hinkommt, der würde dann mehr Gold beinhalten als man belohnung bekommt. Das Gold könnte man dann einfach auf das Feld legen und es müsste abgeholt werden. Würde dann sagen eine einfache Variante wäre statt die normale belohnung, nur Gold in höhe der WP der Kreatur, das dann auf ein erwürfeltes Feld kommt. Das wäre dann nicht mehr 'so' zufällig. Ich werde mir nochmal was überlegen mit den aus dem Schatzbeutel ziehe um das anderes zu machen, das dann keine negativen Sachen dabei sind und es vielleicht besser wird.