Zurück zur Taverne

WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Norden

Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Speerkämpfer » 18. März 2015, 19:43

Geht Klar. Kein Einspruch!
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 18. März 2015, 19:44

:D
Benutzeravatar
Tarkan der Waldfaun
 
Beiträge: 969
Registriert: 15. Februar 2014, 18:17
Wohnort: Auf einer Fahrt ohne Wiederkehr

Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Orweyn » 18. März 2015, 19:51

Ich finde Freibeuter auch besser. Die Seemöwe klingt toll!
Benutzeravatar
Orweyn
 
Beiträge: 813
Registriert: 15. Februar 2015, 19:32
Wohnort: Zurück in Yra

Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Dharwyn » 18. März 2015, 23:59

Na das klingt doch super :)
Der Papageintaucher klang für mich einfach besser, da ich mit einem Freibeuter (Pirat) eher einen Papagein als eine Möwe assoziiere, die aber natürlich auch gehen würde. Ich fand halt die Ausführungen und die optische Erklärung sehr interessant und konnte mir diesen "Taucher" richtig bildlich vorstellen :)
Benutzeravatar
Dharwyn
 
Beiträge: 469
Registriert: 13. März 2015, 16:06

Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Speerkämpfer » 19. März 2015, 05:59

Da noch niemand für "Nein" gestimmt hat, würde ich sagen, dass wir die Umfrage jetzt beenden können, es sei denn, jemand erhebt vernehmend Einspruch.
Gut, dann sollten wir uns als nächstes um die Gegenstände kümmern. Meine Ideen:

Gestaltung: Seine rechte Hand ist ein Haken.

Messerscharfe Hakenhand
Über den Haken
Würfelt auf dem Schiff alle Würfel gleichzeitig.

Seemöwe
Auf seiner Schulter
Darf sich die nächste Windkarte angucken und evt. unter die darunter legen.

Anker
Hängt über seinen rechten Arm
Schiff wird beim Sturm nicht versetzt.

Enterhaken
Am Gürtel
Er kann sich nach seiner Bewegung mit dem Schiff ein Feld an ein bis zu zwei Felder entferntes Monster im Wasser ziehen.
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Ent » 19. März 2015, 08:21

Enterhaken
Am Gürtel
Er kann sich nach seiner Bewegung mit dem Schiff ein Feld an ein bis zu zwei Felder entferntes Monster im Wasser ziehen.

Das mit den ein Feld weiter finde ich immer noch nicht so gut, hatten wir ja auch schon beim Schiffsbauer als Idee gehabt glaube ich (mit den +1 auf Windstärke oder ähnlichen Vorschlag)
Ich würde eher das verlassen und betretten des Schiffs kostet keine Stunde raus machen.

Die Vorschläge von ChrisW gefallen mir, finde auch Papageitaucher gut und die Fähigkeit mit der Windkarte passend (man würde aber ja ständig nur 1 Sturmkarte dauerhaft verschieben, der Effekt wäre ähnlich wie einmal ein Schild einzusetzen in den meisten Fällen, daher würde ich das vielleicht etwas ändern. z.B. man zieht 2 Karten, wählt eine davon und die andere wird offen auf den Stapel gelegt und muss am nächsten Tag genommen werden. Und z.B. Etwas ganz unten drunter legen finde ich zu stark, daher würde ich das nicht machen). Alternativ könnte man auch mit aufgedeckter oberster Windkarte spielen. Man weis also wie das Wetter morgen ist.

Mit der Schatzkarte hatte ich ja noch den Vorschlag gemacht das man den Ort erwürfeln kann wo ein Schatz hinkommt, der würde dann mehr Gold beinhalten als man belohnung bekommt. Das Gold könnte man dann einfach auf das Feld legen und es müsste abgeholt werden. Würde dann sagen eine einfache Variante wäre statt die normale belohnung, nur Gold in höhe der WP der Kreatur, das dann auf ein erwürfeltes Feld kommt. Das wäre dann nicht mehr 'so' zufällig. Ich werde mir nochmal was überlegen mit den aus dem Schatzbeutel ziehe um das anderes zu machen, das dann keine negativen Sachen dabei sind und es vielleicht besser wird.
Ent
 
Beiträge: 136
Registriert: 28. April 2014, 11:15
Wohnort: NRW

Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Speerkämpfer » 19. März 2015, 13:03

Das mit dem drunterlegen war eigentlich so gemeint, dass das nicht die nächste sondern die übernächste Karte wird... :roll:
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Ent » 19. März 2015, 13:10

Speerkämpfer hat geschrieben:Das mit dem drunterlegen war eigentlich so gemeint, dass das nicht die nächste sondern die übernächste Karte wird... :roll:

Und wie oft darf man das machen? Ein mal am Tag ;)
Ent
 
Beiträge: 136
Registriert: 28. April 2014, 11:15
Wohnort: NRW

Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Speerkämpfer » 19. März 2015, 13:11

Immer, aber es kommen ja nur zwei Karten dafür in Frage ;)
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 19. März 2015, 13:29

Ich dachte eigentlich, dass er mit der Seemöwe sieht, ob ein Sturm ist und dann den Anker werfen kann, damit nicx passiert...
Aber das drunter legen der Windkarte find ich auchokay...
Darf der Freibeuter die Windkarte, die dann statt dessen oben liegt anschauen?
Benutzeravatar
Tarkan der Waldfaun
 
Beiträge: 969
Registriert: 15. Februar 2014, 18:17
Wohnort: Auf einer Fahrt ohne Wiederkehr

VorherigeNächste