Zurück zur Taverne

Ganz nebenbei...

Re: Ganz nebenbei...

Beitragvon commander.adama » 13. März 2015, 05:05

Da gibt es opencaching.de (ist eine kostenlose community) oder geocaching.de (das ist die offizielle Geocaching-Seite, die ist in der Grundmitgliedschaft auch kostenlos), bei beiden musst du dich registrieren und du findest auf beiden auch interessante Infos übers cachen.
commander.adama

Beitragvon MarkusW » 13. März 2015, 06:02

MarkusW

Beitragvon mld » 13. März 2015, 11:36

Dann mische ich mich auch mal wieder ein...
Man liest nicht oft von mir - ich verfolge jedoch (nach wie vor) jeden Beitrag hier – auch wenn das im Vergleich zu „früher“ nicht mehr ganz so viel Spaß macht…

Ich bin auch seit Jahren begeisterter Geocacher. Einfach ein tolles, unglaublich abwechslungsreiches Hobby.

Einen Andor-Geocache gab es sogar schonmal (und gibt es immer noch):
http://www.geocaching.com/geocache/GC4Y ... genden-von
Dieser wurde im Rahmen der Osterhofener Spieletage versteckt.

Und @MarkusW: Auf geocaching.com findest du Caches in deiner Nähe. Die Seite hat (leider) nahezu Monopolstellung in Sachen Geocaching. Die wenigen anderen Plattformen bieten da nur einen Bruchteil.
Mach dich vorher mit den Basics vertraut (cachewiki.de) und suche dir dann einen einfachen "Tradi" (grünes Cachesymbol) in deiner Nähe heraus um einfach mal ein Gefühl dafür zu entwickeln…
Wenn du mit dem Smartphone losziehen willst, kann ich dir die kostenlose App c:geo empfehlen.
Falls du weitere Fragen hast, jederzeit gerne (PN würde sich dann anbieten...)

Beste Grüße!
mld

Beitragvon Orweyn » 13. März 2015, 13:30

Tolle Idee, mit dem Andor Cache. Nur leider ist Ostbayern weit weg von meinem zu Hause.
Orweyn

Beitragvon Tifant » 13. März 2015, 13:36

Toll das es hier auch andere Cacher gibt! :D

Einen Plan und eine grobe Story für einen Andor Cache haben wir auch seit einiger Zeit, aber dauert wohl noch eine Weile bis alles fertig ist ;)
Tifant

Beitragvon MarkusW » 13. März 2015, 16:24

Danke mld :)
MarkusW

Beitragvon Tifant » 13. März 2015, 16:59

Gibts hier Cacher aus Südbaden bzw. irgendwo zwischen Karlsruhe und Freiburg?
Tifant

Beitragvon Orweyn » 13. März 2015, 18:32

Ich komme aus Springe, Region Hannover (in Niedersachsen). Dort habe ich auch zwei eigene Caches.
Orweyn

Beitragvon Jaxa » 19. März 2015, 20:33

Auf geocaching.de gibt es keine Caches, nur Informationen zum Geocaching, aber auf geocaching.com wird man weltweit fündig.

@Doro: Ich bin auch nicht mehr die Jüngste. ;) Ich bin vor einigen Jahren (2009) zufällig über Freunde zum Geocaching gekommen. Das Ganze nahm 2001 seinen Anfang. Nur wenige Tage, nachdem das US-Militär am 1. Mai 2001 das GPS für private Zwecke freigegeben hatte, kam ein Amerikaner am 3. Mai 2001 auf die Idee, etwas zu verstecken und die Koordinaten im Internet zu veröffentlichen, so dass andere den Schatz mit Hilfe eines GPS-Geräts finden können. So entstand das Geocaching. In den ersten 5-10 Jahren war es eher ein Geheimtipp, aber in den letzten 5 Jahren ist der Bekanntheitsgrad rasant gestiegen. Mir gefällt es, weil ich durch das Cachen immer ein Ziel habe, wenn ich einen Spaziergang oder eine Radtour unternehmen möchte. Und in fremden Städten ist eine Cachetour ein guter Weg, um Sightseeing zu machen. ;)

mld hat geschrieben:Einen Andor-Geocache gab es sogar schonmal (und gibt es immer noch):
http://www.geocaching.com/geocache/GC4Y ... genden-von
Dieser wurde im Rahmen der Osterhofener Spieletage versteckt.

Cool, war eigentlich klar, dass es irgendwo schon einen Andor-Cache gibt. Es gibt kaum Themen, zu denen man keinen Cache finden kann. ;) Aktuell gibt es lt. geocaching.com fast mehr als 2,5 Millionen Caches weltweit (2009 hatte man gerade die Millionenmarke erreicht):
"Geocaching is the real-world treasure hunt that's happening right now, all around you. There are 2,576,651 active geocaches and over 6 million geocachers worldwide."
Jaxa

Beitragvon Nick » 21. März 2015, 10:54

wo das thema musik mit gitarre und melodie aufkam ;)

http://kraftmax.wellencocktail.de/KraftMax.zip
Nick

Vorherige