Ich grüsse Euch!
Ist hier irgendwo noch ein Hocker frei für einen Reisenden? Räum mal deinen Knappsack von der Bank. Und du, rutsch mal!
Haaaaach! Endlich wieder ein vernünftiges Sitzmöbel unterm Hintern! Oh, darf ich so sprechen?
Seid ihr alle von hier? Oder seid ihr auch auf Reisen wie ich?
Mein Name ist Turial. Ich komme aus einem kleinen Königreich fern von hier, wo das Wetter kalt und regnerisch ist. Ihr kennt es gewiss nicht! Es ist ein armes Land, so arm, dass wir eines unserer beiden Meere halbtags verleihen müssen. Dann gibt es da nur Schlick. Und nördlich meines Landes lebt ein König, der immer einen Schädel in der Hand hält und ihn fragt "sein oder nicht sein" oder so ähnlich. Seinen Namen kennt kein Mensch!
Im Osten liegt ein weiteres Reich, das sogar noch ärmer sein soll als meine Heimat. Als ob das möglich wäre! Immerhin müssen die ihr Meer nicht weggeben...
Ich bin erst vor wenigen Tagen in Andor eingetroffen, aber ich muss sagen, ich hab schon einiges erlebt: Gors - kennt ihr Gors? Ekelhaftes Pack, sage ich euch! Und Skrale, schlimmer noch als Gors. Hier ist ja alles voll von denen, wahrscheinlich habt ihr auch schon mal welche gesehen, oder? Na, jetzt gibt es ein paar weniger!
Zweimal schon habe ich geholfen, ein Pergament zu soner knorrigen alten Eiche zu bringen. Ach wo ich gerade davon spreche: die Taubrücke müsste vielleicht mal repariert werden!
Und ihr? was macht ihr so?
Gibt's hier eigentlich was zu trinken???