Zurück zur Taverne

Guten Tag!

Guten Tag!

Beitragvon Turial ter Morje » 1. März 2015, 09:43

Ich grüsse Euch!

Ist hier irgendwo noch ein Hocker frei für einen Reisenden? Räum mal deinen Knappsack von der Bank. Und du, rutsch mal!
Haaaaach! Endlich wieder ein vernünftiges Sitzmöbel unterm Hintern! Oh, darf ich so sprechen?

Seid ihr alle von hier? Oder seid ihr auch auf Reisen wie ich?

Mein Name ist Turial. Ich komme aus einem kleinen Königreich fern von hier, wo das Wetter kalt und regnerisch ist. Ihr kennt es gewiss nicht! Es ist ein armes Land, so arm, dass wir eines unserer beiden Meere halbtags verleihen müssen. Dann gibt es da nur Schlick. Und nördlich meines Landes lebt ein König, der immer einen Schädel in der Hand hält und ihn fragt "sein oder nicht sein" oder so ähnlich. Seinen Namen kennt kein Mensch!
Im Osten liegt ein weiteres Reich, das sogar noch ärmer sein soll als meine Heimat. Als ob das möglich wäre! Immerhin müssen die ihr Meer nicht weggeben...

Ich bin erst vor wenigen Tagen in Andor eingetroffen, aber ich muss sagen, ich hab schon einiges erlebt: Gors - kennt ihr Gors? Ekelhaftes Pack, sage ich euch! Und Skrale, schlimmer noch als Gors. Hier ist ja alles voll von denen, wahrscheinlich habt ihr auch schon mal welche gesehen, oder? Na, jetzt gibt es ein paar weniger!
Zweimal schon habe ich geholfen, ein Pergament zu soner knorrigen alten Eiche zu bringen. Ach wo ich gerade davon spreche: die Taubrücke müsste vielleicht mal repariert werden!

Und ihr? was macht ihr so?

Gibt's hier eigentlich was zu trinken???
Turial ter Morje

Re: Guten Tag!

Beitragvon Pahl der Wanderer » 1. März 2015, 10:08

Guten Tag Turial,

Willkommen in der Taverne zum tunkenen Troll. Setze dich hin. Der Met hier ist legendär, selbst unser König Thorald war hier oft zu Besuch. Ich glaube jetzt lässt er sich Met und Wein bringen. In der Taverne wird gerade auf Orfen, den Wolfskrieger gewartet. Voraussichtlich trifft er am zehnten März ein. Wir in Andor leben gerade in einer gefährlichen Zeit. Zwar haben wir Frieden, doch die Helden Andors haben das Land verlassen um Hadria, das Land der Zauberei, zu retten. Nun hoffen wir, dass vor der Rückkehr der Helden das Land nicht angegriffen wird.
Pahl der Wanderer

Beitragvon Speerkämpfer » 1. März 2015, 17:33

Jaja, seltsames geht hier vor...
Orfen kommt bald vorbei, wie gesagt. Östlich des Rietlandes sollen ja Bauern verschwinden. Vielleicht haben die Krahder was damit zu tun, oder jemand ist mit dem Boot aus Sturmtal gefahren und hat sie getötet. Ich hoffe auf letzteres, denn wenn die Krahder ihre Hand im Spiel haben sind wie ohne die Helden Krahderfutter. Ich bin mir ziemlih sicher, dass die keine Vegetarier sind :? ...
Speerkämpfer

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 1. März 2015, 18:21

Nun nun, die Taren sind den Andori doch freundlich gesinnt, oder Speerkämpfer?
Ein ganz herzliches Hallo an dich, Turial.
Leider kann ich dir wenig Hoffnung machen. Gors sind lästig wie die Fliegen und Skrale sind auch ziemlich nervtötend. Warte nur, bis du dem ersten Troll gegenüber stehst, - und ich meine nicht den besoffenen da hinten in der Ecke - den ersten Wardrack über die Ebene hetzen siehst.
Sag nicht, ich hätte dich nicht gewarnt...
Viele Grüße,
Tarkan der Waldfaun
Tarkan der Waldfaun

Beitragvon Pahl der Wanderer » 1. März 2015, 18:29

Speerkämpfer hat geschrieben:denn wenn die Krahder ihre Hand im Spiel haben sind wie ohne die Helden Krahderfutter

Das halte ich für eher unwahrscheinlich. Wenn es Krahder waren, werden wir hoch wahrscheinlich von ihnen verschlept und zu Ambacus (Sklaven) gemacht, wie unsere Vorfahren welche waren, bevor sie nach Andor geflohen sind.
Doch es ist schon eine Weile her, dass das letzte Mal ein Krahder in Andor gesichtet wurde und ob damals wirklich ein Krahder in Andor war basiert auch eher auf Gerüchten und außer dieses eine Mal wurde meines Wissens noch nie ein Krahder in Andor gesehen. Ich halte es also für sehr unwahrscheinlich, dass Krahder nach Andor kommen sollten. Wissen die Krahder überhaupt wohin die Andori damals flohen? Daneben halte ich es eher für abwegig, dass die Bedrohung von Norden her kommt. Gerüchten zu Folge sollen die Nebelinseln im Norden gerade angegriffen werden, dass dann auch noch Kreaturen aus dem Norden kommen ist abwegig. Ich gehe davon aus, dass es Skrale waren, die die Bauern verschlept hatten.

Tarkan der Waldfaun hat geschrieben:Gors sind lästig wie die Fliegen und Skrale sind auch ziemlich nervtötend.

An dieser Stelle untertreibst du ein bisschen. Ich glaube wenn Fliegen so lästig wären wie Gors hätten wir ein ernsthaftes Problem. Und Skrale töten leider auch oft mehr als nur Nerven. :) Doch Kreaturen werden zur Zeit in Andor nur noch selten gesehen. Noch leben wir in Frieden. Die Frage ist nur wie lange.
Pahl der Wanderer

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 1. März 2015, 18:51

Na ja. Möglicherweise habe ich untertrieben :roll:
Ich bin einfach zu sehr an Bragor gewöhnt... :lol:
Tarkan der Waldfaun

Beitragvon Antigor » 2. März 2015, 16:16

Hallo Turial! :) Ja, was Gors anbelangt hast Du recht. Einfältig und mörderisch ziehen sie über das Rietland, doch auch andere Länder verheeren sie. Ich habe gehört, auch im Norden und gar in Hadria soll sich dieses Pack herumtreiben. :D
Antigor

Beitragvon andoreric » 3. März 2015, 19:59

Ach, und die Arrogs werden nicht erwähnt :|
andoreric

Wohnort: Auf den Weg in den Wachsamen Wald und am Beginn am Beitragsstreik (Danke für die Idee MarkusW)

Beitragvon Speerkämpfer » 3. März 2015, 20:04

Wir sind hier in Andor und sprechen über Gors im Norden. :D
Speerkämpfer

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 4. März 2015, 18:54

Komm, andoreric, lass erst mal die Arrogs aus dem Spiel...
Es dauert schon eine Weile, sich an Andor zu gewöhnen.
Von dem Hadrischen Meer wollen wir erst mal noch nicht anfangen... :D
Tarkan der Waldfaun

Nächste