Hallo liebe Andori,
und herzlichen Dank liebe Gilda für diese wirklich außergewöhlich reizvollen Preisaussichten...da könnte meine Sammlung an Originalkarten ja doch noch vollständig werden
...auch wenn die Erfolgsaussichten bei dieser regen Teilnahme natürlich realistisch betrachtet werden müssen
Nichts desto trotz zählt natürlich der Olympische Gedanke und ich möchte euch auch nicht vorenthalten über welches "Volk" meiner Meinung nach gerne noch etwas mehr berichtet werden darf...
***Vorsicht SPOILER der RidN***Die Menschen aus Werftheim sind ja schon des öfteren genannt worden...allerdings interessiert mich vielmehr ihre Geschichte bevor sie zu "Werftheimern" geworden sind...
Die Geschichte um die Bewohner der einst so stolzen Meeresfestung Klippenwacht.
Entschuldigt meine eventuelle Unwissenheit, da wir bisher "nur" bis Legende 9 vorangesegelt sind und uns Hadria noch immer ein fremdes, verscheites Land weit, weit im Norden des Hadrischen Meeres ist.
Deshalb gibt es aus meiner Sicht noch vieles über diese Epoche und deren Menschen zu erfahren...
Wie hießen die Bewohner Werftheims bevor sie die Überreste ihrer stolzen Festung verlassen mußten? Gibt es Überlieferungen der scheinbar epischen Schlacht um die Meeresfeste König Varatans? Wie sah besagte Burg und eventuelle Siedlungen vor ihrer Zerstörung aus? Wie war das Leben auf dieser herrschenden Insel und ihrem sicherlich prächtigen Königshof? Wer waren ihre Erbauer und wie kam es zu diesem Nördlichen Königreich? Gibt es Aufzeichnungen in den Archiven der Bewahrer und wie weit reichen diese in der Zeitrechnung Andors, zu diesen Zeiten noch Drachenland genannt, zurück???
Ich denke hierum ranken sich noch viele Geschichten und Legenden, die es zu erzählen gilt...vielleicht dürfen wir auch darauf hoffen, dass das eine oder andere Geheimnis bereits seinen Weg in den Roman gefunden hat
***SPOILER Ende***...wir werden sehen und (geduldig) warten, darin sind wir ja seit der Ankündigung der Reise in den Norden schon geübt
In diesem Sinne viel Erfolg an alle beteiligten Andori und weitere interessante Vorschläge noch nicht überlieferter Legenden aus der großen weiten Andor-Welt...
lg ArcLight