Zurück zur Taverne

Die große weite Andor-Welt

Re: Die große weite Andor-Welt

Beitragvon Tassilo » 16. Januar 2015, 09:17

Chapeau für das KH-Zitat! :)
Tassilo

Beitragvon Matze » 16. Januar 2015, 09:18

Obacht!

Bei Wertheim fehlt ein F :D

Aber schön, dass es Dir nicht aufgefallen ist :D

Liebe Grüße zurück und herzlichen Dank für die Antwort
Matze

Beitragvon Jost aus Soest » 16. Januar 2015, 10:06

Der Seeriese ist vielleicht keine Gruppe im eigentlichen Sinne*, aber ein für mich sehr interessanter Charakter:
Ich stelle ihn mir als gutmütiges Wesen vor, dass sich um die Belange der Meereswelt kümmert (sowie die Ausgewogenheit in derselben), sozusagen ein mächtiger Öko-Aktivist. ;)
_____
*Oder vielleicht doch? Gibt es ein Volk der Meeres-Bewahrer? Wer weiß... :idea:
Jost aus Soest

Beitragvon doro » 16. Januar 2015, 10:09

Ich mag das Volk der Zauberer sehr gerne. Das liegt zum einen daran, dass ich eine Vorliebe für alles Mystische und Geheimnisvolle habe, zum anderen finde ich diesen schmalen Grat zwischen Gut und Böse überaus faszinierend, der ja gerade bei den Zauberern eine große Rolle spielt. Was ist gut, was ist böse? Was hat jemanden dazu bewogen, böse zu werden? Eara ist sowieso meine Lieblingsfigur. Sie setzt ihren Zauber ein, um anderen zu helfen. Ganz in meinem Sinne.
Warum ich das Zauberervolk auch so gerne mag, liegt an ihrer Heimat - Hadria. Diese verschneite, fast vergessene Welt ist sooooooo schön geworden und sieht so geheimnisvoll und eben verzaubert aus.
Über dieses Gebiet und ihre Bewohner würde ich gerne noch viel mehr erfahren.

LG, Doro
doro

Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Beitragvon späher » 16. Januar 2015, 14:02

Meine lieblingsgruppe sind natürlich die Schildzwerge da ja auch kram von ihnen abstammt. Vorallem liebe ich ihre Geschichte.

LG
späher

Beitragvon Horus68 » 16. Januar 2015, 15:12

Jetzt habe ich dohc etwas bergessen und zwar
@Gilda: zunächst Danke dass diese Verlosung diesmal NICHT über facebook läuft (oder hab ichs da überlesesn/übersehen?)
Dann, ich hab zwar mein kommenzar hier abgegeben, verzcihte aber (zu Gunsten anderer) darauf an der Verlosung teilzunehmen. Da ich ja (stolzer) Besitzer einer original Flasche Trank der Hexe mit Autogramm von Micha bin, habe ich schon etwas ganz besonderese und kann gut schlafen wenn anstelle meiner jemand anderer diese seltene Minierweiterung bekommt.
Ach ja, außerdem ist mein granzösisch nicht so dolle. Viel Glück euch fleißigen kommentierer
Horus68

Beitragvon Jonny » 16. Januar 2015, 15:18

Zunächst einmal vielen Dank für dieses Gewinnspiel in der Taverne und die Chance auf einen so besonderen Gewinn. Bei Facebook bin ich generell nicht aktiv, da ich dieses Unternehmen wiederlich finde.

Nun zum Thema:

Ich bin zwar noch nicht lange dabei und wir haben auch noch nicht alle Erweiterungen (Sterneschild + Spielebox ist endlich auf dem Weg :D ), aber ich möchte mir hier dennoch ein kurzes Urteil erlauben.

Am besten gefällen mit ganz klar die Bewahrer vom Baum der Lieder. Sie haben für mich was elbisches und das macht sie für mich zu was besonderem.

Die Zuneigung stammt noch aus meiner Kindheit durch The Legend of Zelda für den Super Nintendo, später mit Herr der Ringe und Eragorn :lol: :lol:

Über mehr Infos über die Bewahrer vom Baum der Lieder würde ich natürlich freuen, aber erstmal gibt es in der Taverne noch eniges für mich zu entdecken, was dann auch noch gebastelt werden muss. :D An dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön an mjölnir für Seine Überragende Arbeit hier!

@ mjölnir: Besitzt du die hier zur Verlosung stehende Erweiterung bereits im Original? Wenn Nein, dann schlage ich mjölnir als diekten Gewinner vor! Wenn einer das Verdient hat, dann Er! Wäre dann quasi ein verfrühtes Geschenk zum 2000 Kommentar. ;)

@ all: Viel Glück! Aber Ende möchte ich der Glückliche sein :D :shock:

PS: Der Herr Menzel darf doch wohl, trotz des Kommentars nicht am Gewinnspiel teilnehmen? :lol: :lol: :lol:
Jonny

Beitragvon Jonny » 16. Januar 2015, 15:23

Horus68 hat geschrieben:Jetzt habe ich dohc etwas bergessen und zwar
@Gilda: zunächst Danke dass diese Verlosung diesmal NICHT über facebook läuft (oder hab ichs da überlesesn/übersehen?)
Dann, ich hab zwar mein kommenzar hier abgegeben, verzcihte aber (zu Gunsten anderer) darauf an der Verlosung teilzunehmen. Da ich ja (stolzer) Besitzer einer original Flasche Trank der Hexe mit Autogramm von Micha bin, habe ich schon etwas ganz besonderese und kann gut schlafen wenn anstelle meiner jemand anderer diese seltene Minierweiterung bekommt.
Ach ja, außerdem ist mein granzösisch nicht so dolle. Viel Glück euch fleißigen kommentierer

Gibt es vom der Flasche TdH Bilder?? Würde mir die sehr gerne angucken. Wo konnte man diese bekommen?

Danke!
Jonny

Beitragvon Horus68 » 16. Januar 2015, 15:31

Hallo Johnny, irgendwo hatte ich das Foto gepostet, habs aber leider nicht mehr parat. Die Flaschen hat Michale verteilt als wir in Stuttgart Reise in den Norden spielen durften. Hergestellt wurde es von seiner Frau, bisher ist die Flasche noch ungeöffnet
Horus68

Beitragvon ArcLight » 16. Januar 2015, 16:13

Hallo liebe Andori,

und herzlichen Dank liebe Gilda für diese wirklich außergewöhlich reizvollen Preisaussichten...da könnte meine Sammlung an Originalkarten ja doch noch vollständig werden :o :roll:
...auch wenn die Erfolgsaussichten bei dieser regen Teilnahme natürlich realistisch betrachtet werden müssen ;)
Nichts desto trotz zählt natürlich der Olympische Gedanke und ich möchte euch auch nicht vorenthalten über welches "Volk" meiner Meinung nach gerne noch etwas mehr berichtet werden darf...

***Vorsicht SPOILER der RidN***
Die Menschen aus Werftheim sind ja schon des öfteren genannt worden...allerdings interessiert mich vielmehr ihre Geschichte bevor sie zu "Werftheimern" geworden sind...
Die Geschichte um die Bewohner der einst so stolzen Meeresfestung Klippenwacht.
Entschuldigt meine eventuelle Unwissenheit, da wir bisher "nur" bis Legende 9 vorangesegelt sind und uns Hadria noch immer ein fremdes, verscheites Land weit, weit im Norden des Hadrischen Meeres ist.
Deshalb gibt es aus meiner Sicht noch vieles über diese Epoche und deren Menschen zu erfahren...
Wie hießen die Bewohner Werftheims bevor sie die Überreste ihrer stolzen Festung verlassen mußten? Gibt es Überlieferungen der scheinbar epischen Schlacht um die Meeresfeste König Varatans? Wie sah besagte Burg und eventuelle Siedlungen vor ihrer Zerstörung aus? Wie war das Leben auf dieser herrschenden Insel und ihrem sicherlich prächtigen Königshof? Wer waren ihre Erbauer und wie kam es zu diesem Nördlichen Königreich? Gibt es Aufzeichnungen in den Archiven der Bewahrer und wie weit reichen diese in der Zeitrechnung Andors, zu diesen Zeiten noch Drachenland genannt, zurück???
Ich denke hierum ranken sich noch viele Geschichten und Legenden, die es zu erzählen gilt...vielleicht dürfen wir auch darauf hoffen, dass das eine oder andere Geheimnis bereits seinen Weg in den Roman gefunden hat :roll:
***SPOILER Ende***

...wir werden sehen und (geduldig) warten, darin sind wir ja seit der Ankündigung der Reise in den Norden schon geübt ;)

In diesem Sinne viel Erfolg an alle beteiligten Andori und weitere interessante Vorschläge noch nicht überlieferter Legenden aus der großen weiten Andor-Welt...

lg ArcLight
ArcLight

VorherigeNächste