Zurück zur Taverne

20. SI-TavSp – Diskussion

Re: 20. SI-TavSp – Diskussion

Beitragvon Moai » 23. August 2026, 18:30

Mein Plan für die 2. Runde würde erst einmal vorsehen, dass die Präsenzen die Ozeanfelder verlassen (WO 3). Falls ihr es aber lieber sehen möchtet, dass sie vorerst dort bleiben (um Entdecker/Dörfer im Meer ersaufen zu lassen), dann kann ich das noch ändern. Mit erneut WO 2 kann ich ebenfalls leben.

LG vom donnernden Ozean
Moai

Beitragvon Beachsearcher » 23. August 2026, 18:46

Moai hat geschrieben:Mein Plan für die 2. Runde würde erst einmal vorsehen, dass die Präsenzen die Ozeanfelder verlassen (WO 3). Falls ihr es aber lieber sehen möchtet, dass sie vorerst dort bleiben (um Entdecker/Dörfer im Meer ersaufen zu lassen), dann kann ich das noch ändern. Mit erneut WO 2 kann ich ebenfalls leben.

LG vom donnernden Ozean

Na ja, aktuell ist die Lage ja noch entspannt...schau ma mal wo entdeckt wird...die Eskalation mit 4 zusätzlichen Dörfern kann ich so gar nicht einschätzen...aber die werden ja vorrangig bei einem von uns ins Binnenland kommen....

LG vom zahmen Behemoth
Beachsearcher

Beitragvon Phoenixpower » 24. August 2026, 05:13

Galaphil hat geschrieben:Was ist los mit dir? Bist du außer Übung?
Jedenfalls stimmt deine 2. Runde so nicht: Die Nachtmahre sind eine langsame Fähigkeit, die können in der Schnellen Phase keine Furcht generieren. Und schon gar nicht in der Schnellen UND Verzögerten Phase.
Anscheinend :roll:
Korrigiert, ich meinte natürlich die Schreckgespenster.

Galaphil hat geschrieben:Ich glaube, die Aspekte sind dafür da, dass man die Geister nicht so wie gewöhnlich spielt, sondern anders.
Ja und nein. Ja, man sollte die Geister mit Aspekten ein bisschen anders spielen. Nein, denn es gelten noch immer die Grundprinzipien des entsprechenden Geistes. Beim Boten beispielsweise würde ich noch 2 Präsenzen platzieren können, bevor ich wieder aufnehmen muss.

Moai hat geschrieben:Falls ihr es aber lieber sehen möchtet, dass sie vorerst dort bleiben (um Entdecker/Dörfer im Meer ersaufen zu lassen), dann kann ich das noch ändern. Mit erneut WO 2 kann ich ebenfalls leben.
Es reicht, wenn du Präsenzen auf dem entsprechenden Plan hast. Sie müssen nicht im Ozean sein.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 24. August 2026, 06:34

Guten Morgen, Mitgeister.
Ich würde zwar mit der Glut liebäugeln, wegen des Feuerelements, der kleine Prinz plädiert aber lautstark für die Jagd. Die hätte halt leider schon wieder kein Feuer.

So, Frage an der/die/das Behemoth: steht dein Angebot noch, dich vor dem Wüten um C4 kümmern zu können? Dann könnte ich die Jagd diese Runde spielen und irgendetwas kaputt machen. Sonst brauch ich beide Verteidigungskarten.

Grüße von der Stimme
Galaphil

Vorherige