So, jetzt sind zwei Nachtschwärmer unterwegs - unsere Publikationen haben sich überschnitten
Tintis, ich wollte nur höflich sein und den 8armigen nicht verärgern...tutti bene, dann treffe ich jetzt die Entscheidung:
Die Ruinen bitte in F2, da sind sie einen Tick besser zu erreichen.
Dann wäre mein Plan für die restliche Runde...
3. Der Hydrograf wird aktiv: Sonar bei den Kapseln + Tauchgang beim Hai - müsste hoffentlich +1 Scheibe geben

4. Der Pilot steuert vom Hai zur Wal-Brutstätte. Da er im Meeresschutz eine Zusatzausbildung absolviert hat, legt er zusätzlich 1 Scheibe oben li. für 1 Wissen + 1 EM
5. Der Captain schreibt bei den Walen eine grüne Publikation und befördert den Piloten zum Steuermann - dieses bringt einen weiteren Meeresschutz bei den Walen - die Scheibe kommt auf den Schutz unten rechts und er erhält eine weitere Mobilität.
6. Der frisch beförderte Steuermann lenkt das U-Boot von der Akademie zu den Orcas und fängt einen ein. Durch die Ausbildung für den Meeresschutz führt er diesen bei den Walen in der Mitte durch. Die Scheibe kommt auf 0 Wissen - den Orca hebe ich für schlechte Zeiten auf
So, dass müsste mit meinen Scheiben und Wissen ausgehen.
LG von den Argos
Edit: @Tintis: Wäre der Ichtyologe für dich auch eine Option? Ich kann nicht abschätzen, ob ich in der letzten genügend Wissen für meine Aktionen (bis 5 x Meeresschutz + 1 Publikation des Ichtyologen) zusammen bekomme. Da waren die Augen vielleicht etwas größer wie der Hunger

Werde wahrscheinlich nur 2 x tauchen können, außer ich lasse an der Akademie die ST für Tauchgänge ausbilden und/oder ich hole mir noch einen weiteren Orca, dann könnte es ausgehen. Ein Ziel könnte es sein, dass ich alle Felder bei den Walen belege, dann würde es uns 6 Siegpunkte bringen. Alternativ könntest mind. 4 x tauchen gehen. Würde es für unsere Ziele mehr nutzen, wenn du ihn draftest?
Ich könnte alternativ die Tauchspezialistin draften. Bringt mir noch mal Bewegung und könnte dann Zuarbeiten, wie den Roboter bewegen - sollte er noch da sein

Dazu könnte ich mit meinem Meeresschutz die Resterampe mit wenig Wissen bedienen. Zudem bringt sie uns Siegpunkte für leere Tauchfelder. Da haben wir einige.
Das sind mal meine Gedanken für das Erreichen unserer Ziele. Was meinen die Tintis, bzw. natürlich auch die Ranger dazu? Ich denke nach dieser Runde und nach der Krise wissen wir mehr. So jetzt gehts aber ab ins Bett