von Galaphil » 2. Juni 2026, 19:42
Hallo Moai
Du hast einen Denkfehler: Die Krise passiert am Anfang der Runde! Das heißt, zuerst wird die Krise ausgeführt, dann erst kommt Phase 1, Vorbereitung. Das heißt, von einem degradierten Crewmitglied bekommt man keine Scheibe zurück, da sie durch die Degradierung ja schon zurück in den Vorrat gelegt wurde! Du hast das zumindest falsch in den Ozeanstrang geschrieben, ob du eine Scheibe auf der UW-Fotografin hattest, weiß ich nicht.
Und ja, es wäre tatsächlich sinnvoller gewesen, den Meeresbiologen zu befördern, dann hätte ich ihn jetzt zurückdrehen können und er wäre so, wie ich ihn haben wollte.
Das ist deshalb auch der Grund, warum ich bei Genialität (zu dem Zeitpunkt gemeinsam mit Ansehen meine niedrigste Eigenschaft) -2 hinnehme. Zur Folgefrage: nein, ich verliere dadurch kein U-Boot, bekomme aber auch keines, wenn ich wieder auf Stufe 7 aufsteige.
#Argonaut: die +1 Motivation und die Beförderung kannst du gerne haben, bei den +2 Wissen würde ich schon zuschlagen, wenn ich vor dir dran bin. Wissen brauch ich genauso wie du, lieber Argonaut, wahrscheinlich sogar noch mehr als du.
Noch mal zu unserem Oeanographen Moai: ich überlege tatsächlich kurz, ob ich nicht auf die Tiefseetaucherin wechsle...
Schließlich haben die Argonauten ja jetzt die Oberhoheit über die Bewegung, die grüne Publikation mit der Extra-Bewegung haben sie sich ja auch geholt.
Hmmmm.
Ok, Planänderung:
Ich drafte die Tiefseetaucherin. Die Motivation und die Beförderung hab ich den Argonauten versprochen, ich würde aber auf das nächste freie Feld gehen und das ist glaub ich das +2 Wissensfeld.
Die Bewegungen lass ich den Argonauten machen, weil ich es nicht sinnvoll finde, wenn wir beide dasselbe machen - sorry, Beachboy, aber mein Ziel ist, dass wir in Summe optimal abschneiden. Auch wenn dann nicht jeder vielleicht das Optimum für seinen Konzern rausholt.
Die lila Tintis