von Moai » 21. Mai 2026, 07:32
Moin Galaphil
Ich gebe dir recht bezüglich Absprachen und das wir das am Anfang anders geplant hatten. Im Nachhinein denke ich aber auch, dass es uns erst einmal wenig bringt, wenn 2 Spieler sich nur um die Siegpunkte kümmern und dann mit ihren Eigenschaften/Scheiben nicht vorankommen. Ob es am Ende zu wenige Siegpunkte sein werden, werden wir dann ja sehen. Warten wir einfach ab und versuchen das Beste.
PS: Dein zweites Tauchplättchen habe ich direkt eingelöst, da es "nur" 4 Siegpunkte bringt. Ok?
@Beasearcher: Wäre es für dich ok, wenn ich mich in Runde 3 um die beiden Sonare in der Ruhigen See kümmere? Ich werde nur 4 Scheiben zur Verfügung haben und wenn ich mich erst noch bewegen muss, werde ich nicht mehr als 1 Scheibe auf dem "Spielplan" verteilen können. Abgesehen davon wäre es für einen von euch vielleicht lukrativer, wenn ihr bei den Orcas die Sonare macht. Die bringen uns zwar für Ziel 1 nichts, aber mit Meeresschutz-Zonen (und die brauchen wir ja für Ziel 3) gibt es ja noch +1 Ansehen.
Dazu kann ja auch noch die Grüne Publikation gemacht werden, um das Gebiet voll zu belegen. Und eine Grüne Publikation liegt im Moment ja zum Gück aus.
PS: Du stehst bei Organisation sogar schon auf 3, dank Sonar-Technikerin, befördertem Steuermann und Atoll.
Ich würde den Navigator anheuern (irgendwas sagt mir, das wir das alle machen werden) und dann wenn möglich 2x Sonar in der Ruhigen See ausführen. Sollte ich mit den ersten beiden Zonen die Versorgungskapseln ziehen, würde ich zu diesen fahren und dort mit dem Sonar beginnen. Dann bliebe noch das 3er-Sonar in der See übrig.