Galaphil hat geschrieben:Hallo Hüter
Wenn ich meine Präsenz nach SW3 setze, verschiebe ich einen Entdecker dort raus. Dann sollte in SW3 auch nicht mehr gewütet werden.
Sag mir nur, wohin.
Ich habe ihn jetzt nach SW4 verschoben, nachdem du dort 15 Schaden machst, aber nur Invasoren mit 12 Schadenspunkten drinstehen.
So, das Unangenehme, ich kann meine Gebiete nicht richtig verteidigen. Ich habe jetzt umdisponiert, ich werde fast alles aus NW3 nach NW2 schieben, dann bleibt nur noch ein Dorf in NW3 übrig, und das wütet an sich nicht - und das Wüten durch das Omen wird ja durch die Seuche verhindert. Wobei ich auch sehr gut damit leben könnte, würde auch in NW3 eine Ödnis entstehen.
In NW2 kommt es zur Ödnis plus Aufwertung, dafür mache ich 2 Schaden mehr mit den Qualen der Natur, die ich nicht schnell, sondern erst in der verzögerten Phase spiele.
Das heißt aber, ich könnte eine Gabe der Windbeschleunigung auf jemand von euch spielen, der dann eine langsame Fähigkeit mit einem Sammeln/Verschieben/Bewegen Effekt schnell machen kann und 1 Energie erhält. Wer braucht das am dringendsten? Flüsschen, das Extreme Hochwasser, haben wir schon geklärt, bewegt leider kein Spielmaterial, das profitiert davon nicht.
Das bedeutet aber, unsere Insel wird jetzt sicher veröden, denn aktuell kommen sowohl bei mir als auch beim Flüsschen 1 Ödnis hinzu. Und wir haben ja nur noch eine Ödnis auf der Ödniskarte, wenn ich mich recht erinnere.
Nächste Runde wird dann bitter, ich habe nur 4 Energie zur Verfügung, ich wäre also für Energieschübe jeglicher Art wieder sehr dankbar!
Liebe Grüße vom Sonnenwirbel