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18. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Beachsearcher » 14. September 2025, 15:09

@Sonne: Oh...ja in O3 waren am Schluss 3 Dörfer, du hast recht!! Und wegen der Eskalation O3 (Sumpf) + O5 (Wüste) ist korrekt - da bin ich wohl etwas durcheinander gekommen. In O3 wird ja in der VP alles zerstört und O5 hoffentlich in der nächsten Runde.

Danke dir für den Hinweis
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Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 14. September 2025, 15:21

Ich würde meine beiden Tunnel-Entdecker nach NW in die Sümpfe NW7 und NW3 schicken.

Dann schreibst du, du könntest mit Himmel zur Küste in weit entfernte Gebiete: wenn dann bräuchte ich Hilfe in NW3, im Sumpf. Dafür brsuche ich Himmel zur Küste aber auch. Also entweder die Lebenskraft verdoppelt wieder eine Fähigkeit oder du müsstest mir in NW3 schnell helfen, wenn ich dir helfen soll. Dafür hätte ich dann eine Starke Fähigkeit in der VP frei.

Dann Moai, ist es ok für die Sonne, wenn ich dir noch meine Invasoren aus NW1 nach W3 schiebe? Sie würden dort mit drei Schaden aufschlagen, also ws würden entweder 2 Entdecker oder 1 Dorf übrigbleiben. Dafür wäre noch ein Gebiet bei mir Invasorenfrei.

Und Flüsschen, bevor du deine Starke Fähigkeit vom Wachstum bekommst, warte ich noch auf eine Schwache Fähigkeit aus der VP. ;)
Aber ich kann dich verstehen, ich bin auch immer ungeduldig.

LG das Sonnige Tralala
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Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 14. September 2025, 15:40

Ich würde die Entdecker nach SW2 und SW4 stellen.

Meine langsame Phase steht soweit :)

Für SW3 hab ich noch immer keinen Plan, aber mit „Gefahren breiten sich aus“ könnte ich zumindest das wüten dort verhindern, sofern ihr euch erstmal um den Norden künmern wollt.

Edit: Nevermind, ich hab die Energie für die Seuche nicht, außer ich bekomme die in der schnellen Phase von irgendwem.
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Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 14. September 2025, 15:47

Ah, ich weiß noch nicht, welche Karte ich durch die Katastrophe vergessen habe. Sollte das noch nicht entschieden worden sein, würde ich die Gabe der Lebensenergie wegwerfen.
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Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 14. September 2025, 16:16

Hallo Hüter
Wenn ich meine Präsenz nach SW3 setze, verschiebe ich einen Entdecker dort raus. Dann sollte in SW3 auch nicht mehr gewütet werden.
Sag mir nur, wohin. Nachdem in SW7 entdeckt wurde, kann ich dorthin ja leider nichts mehr hineinschieben.

Edit: Du solltest schon dazuschreiben, ob du Präsenzen von oben oder unten setzt. ;)
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Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Moai » 14. September 2025, 16:52

Galaphil hat geschrieben:Dann schreibst du, du könntest mit Himmel zur Küste in weit entfernte Gebiete: wenn dann bräuchte ich Hilfe in NW3, im Sumpf. Dafür brsuche ich Himmel zur Küste aber auch. Also entweder die Lebenskraft verdoppelt wieder eine Fähigkeit oder du müsstest mir in NW3 schnell helfen, wenn ich dir helfen soll. Dafür hätte ich dann eine Starke Fähigkeit in der VP frei.

Dann Moai, ist es ok für die Sonne, wenn ich dir noch meine Invasoren aus NW1 nach W3 schiebe? Sie würden dort mit drei Schaden aufschlagen, also ws würden entweder 2 Entdecker oder 1 Dorf übrigbleiben. Dafür wäre noch ein Gebiet bei mir Invasorenfrei.


Invasoren nach W3 wäre ok für mich.
Und "Himmel bis zur Küste" bräuchte ich nur, wenn ich in der Schnellen Phase jemandem helfen soll. Ansonsten spiele ich neben den "Wachenden Schlangen" nur Verzögerte Fähigkeiten. Damit kann ich keine Ödnis verhindern, die in der 6. Runde kommen sollte.
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Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Beachsearcher » 14. September 2025, 17:05

Wenn ich nächste Runde das extreme Hochwasser schnell spielen könnte, würde ich in O2 eine weitere Ödnis verhindern...wäre aber nur nice to have...mal schauen was meine starke Fähigkeit bringt
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Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Albus » 14. September 2025, 20:07

Ich würde das eskalieren in NO1&NO5 machen. War das Ritual der zerstörung in der 5.Runde? Wenn ja dann würde ich es noch in NO5 durchführen. Und noch eine kleine bitte an @Moai: könntest du nach der Invasorenphase noch mal ein bild vom Invasorentableu reinstellen? Mir persönlich würde das doch recht helfen.
LG die Lebenskraft
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Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 14. September 2025, 20:43

Galaphil hat geschrieben:Hallo Hüter
Wenn ich meine Präsenz nach SW3 setze, verschiebe ich einen Entdecker dort raus. Dann sollte in SW3 auch nicht mehr gewütet werden.
Sag mir nur, wohin.


Ich habe ihn jetzt nach SW4 verschoben, nachdem du dort 15 Schaden machst, aber nur Invasoren mit 12 Schadenspunkten drinstehen.

So, das Unangenehme, ich kann meine Gebiete nicht richtig verteidigen. Ich habe jetzt umdisponiert, ich werde fast alles aus NW3 nach NW2 schieben, dann bleibt nur noch ein Dorf in NW3 übrig, und das wütet an sich nicht - und das Wüten durch das Omen wird ja durch die Seuche verhindert. Wobei ich auch sehr gut damit leben könnte, würde auch in NW3 eine Ödnis entstehen.
In NW2 kommt es zur Ödnis plus Aufwertung, dafür mache ich 2 Schaden mehr mit den Qualen der Natur, die ich nicht schnell, sondern erst in der verzögerten Phase spiele.
Das heißt aber, ich könnte eine Gabe der Windbeschleunigung auf jemand von euch spielen, der dann eine langsame Fähigkeit mit einem Sammeln/Verschieben/Bewegen Effekt schnell machen kann und 1 Energie erhält. Wer braucht das am dringendsten? Flüsschen, das Extreme Hochwasser, haben wir schon geklärt, bewegt leider kein Spielmaterial, das profitiert davon nicht.

Das bedeutet aber, unsere Insel wird jetzt sicher veröden, denn aktuell kommen sowohl bei mir als auch beim Flüsschen 1 Ödnis hinzu. Und wir haben ja nur noch eine Ödnis auf der Ödniskarte, wenn ich mich recht erinnere.

Nächste Runde wird dann bitter, ich habe nur 4 Energie zur Verfügung, ich wäre also für Energieschübe jeglicher Art wieder sehr dankbar!

Liebe Grüße vom Sonnenwirbel
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Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Beachsearcher » 14. September 2025, 21:29

Stimmt Sonnenwirbel, da war doch was :roll: Aber die Gabe der Windbeschleunigung könnte mir trotzdem helfen...und zwar beim fortreissenden Wasser. Dann könnte ich ohne großen Aufwand beide Gebirge Invasorenfrei bekommen und verhindere den Bau von 2 Dörfern. Im Gegenzug spiele ich sowohl den Elementarschub und den Energieschub auf dich - aber jetzt warten wir erst mal was für eine starke Fähigkeit ich erhalte....dann können wir immer noch die Feinjustierung machen.

Was zur Hölle...unsere Sonne kann bis zu 15 Schaden machen :shock: :mrgreen: :lol: 8-)

Liebe Grüße vom donnernden Fluss....
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