Ok, ich antworte mal kurz:
@Beachsearcher: ja, Schlafen ist eine Kunst. Ich schlafe aktuell so 3-4 Stunden/Nacht, und einmal die Woche schlafe ich quasi mit den Kindern ein, dann können es auch schon mal ~10 Stunden sein. Und letzte Nacht die Partie Silverfrost hat solange gedauert, weil mir zwischendurch immer für 10~15 Minuten die Augen zugefallen sind. Powernaps.
#Moai: du hast bei der FK vier Entdecker verschoben, laut letzten Beitrag vorige Seite, drei im NW, einen im W. Aber wir dürften noch einen fünften verschieben! Wollen wir da SW6 noch leerräumen? Oder soll im NO ein Entdecker verschoben werden, wie Albus es beschrieben hat?
Zum NW: dank der FK schaut es im NW viel besser aus, NW1 räum ich in der VP leer, und um NW2 und NW3 (sowie SW7) kümmere ich mich in der Schnellen Phase der nächsten Runde. Der Rest des NW ist, zumindest bis zum Entdecken, invasorenfrei.
Jetzt kann ich mir auch langsam vorstellen, dass wir die Invasoren in den Griff bekommen.

Lieben Gruß, trari traraaa, der Sonnenwirbel
Edit: Auch im NO und O gilt der Handelspakt!

D.h., es werden keine Dahan angeschlagen, sondern nur Invasoren zerstört (sehr einseitiger Handelspakt!

)
Salzabbau im NW in Gebiet Nummer 2, bitte!