Uff. Endlich.

Ich glaube, Moai hat solange Karten ziehen müssen, bis er endlich eine Windkarte dabei hatte, darum hat es so lange gedauert.
Jedenfalls finde ich den Schlaf ohne Erwachen deutlich besser als den Ruf zum Handel. Bin ich froh, dass ich am Ende doch noch eine Starke Fähigkeit genommen habe.
Noch eine Sache, Moai, du hast hier im falschen Strang die Frage gestellt:
Moai hat geschrieben:#Hüter: Du wolltest eine Präsenz nach W9 setzen. Ich nehme mal an, du meinst W10, denn in W9 liegt keine Wildnis.
Die Antwort: Nein, der Hüter darf die Präsenz nach W9 setzen, das passt schon. Weil: Er setzt die Präsenz natürlich mit seiner WO4, und dort ist die Bedingung, dass es nur kein Gebiet mit Ödnis sein darf. Und das ist in W9 erfüllt.
Am Ende bin ich froh, dass ich den Schlaf ohne Erwachen gezogen habe. Oder zumindest von Moai bekommen habe. Sehr, sehr cool.
Euer Sturmwind.
Edit: An Bruder Sonne oder Hüter-Onkel: Ich kann den Schlaf ohne Erwachen problemlos auf entweder W5 oder SW5 spielen, um bis zu 2 Entdecker zu entfernen und zu verhindern, dass dort irgendwelche Aktionen ausgeführt werden.
Sagt mir, wo es euch lieber ist. Je nachdem, setze ich meine Präsenz und beeinflusse dann das gewünschte Gebiet.
Edit 2: SW5 erscheint mir sinnvoll. Was meint ihr? Und wenn du da noch einen Entdecker hineinschieben könntest, dann würde der auch mitentfernt und eine Furcht generiert. Weil das ist ein bisschen das Problem, ich bin einfach zu verspielt, als dass die Invasoren/Habsburger/Bergbau-Hanseln Angst vor mir hätten...