Mivo hat geschrieben:Und Barz dreht dann einfach eine Schneeplättchenrunde?
Mehr oder weniger.
Gegen den einen Arrog wollte ich Barz mitkämpfen lassen und den anderen Arrog (den auf seinem Feld) könnte er bannen. Der kostet uns morgen zwar trotzdem Ruhm, aber vielleicht können wir den zweiten Arrog dann mit Hilfe des Seeriesen besiegen.
Besiegen wir die erste Kreatur und schauen nach dem Kreaturenplättchen wie wir weitermachen
Der Plan bis zum nächsten Kreaturenplättchen:
- Bilgram erhält von Stinner oder Orweyn eine Neraxschuppe, segelt 3 Felder W (1.h)
- Barz spricht einen Bann über den Arrog, läuft auf 151, rutscht auf 147 (1 Gold) und tauscht Bannpulver gegen Schwächungspulver (1.h)
- Stinner versetzt das Schiff nach SW und segelt 2 Felder auf rot 1 (Kompass) (1.h)
- Orweyn segelt 1 Feld S (1.h)
- Bilgram segelt 4 Felder SW (2.h)
- Barz läuft auf 140 (2./3.h)
Falls Barz ankommt (ist, glaube ich, eine 50:50-Chance), bekämpfen wir den Arrog, falls nicht den Meerestroll
- Stinner gibt den Tsavoritenhelm an Orweyn und lädt zum Kampf ein
Frage: Sollte Bilgram gegen den Meerestroll mitkämpfen?
Ich gehe davon aus, dass der Meerestroll nicht mehr als eine zählende 6 schafft
(bspw. 5/5/6; eine 5 wird gedreht, die 6 zählt). Dann bräuchten die Helden einen Kampfwert von 24, um den Meerestroll in einer KR zu besiegen.
Durch den Tsavoritenhelm können wir bei Orweyn wohl zumindest von einer 8 ausgehen, sodass der Zauberer auf einen KW von 18 kommt. Stinner hat 2 SP und den Nixenbogen, sodass der Seekrieger mit dem ersten Würfel eine 3+ oder mit dem zweiten Würfel eine 4+ erzielen müsste. Beides sind Durchschnittswerte. Meint ihr die beiden Helden schaffen das (vielleicht würfelt Orweyn ja auch eine 10 oder der Meerestroll niedriger) oder soll Bilgram "zur Sicherheit" mitkämpfen? (wobei es natürlich auch immer gut ist, Stunden aufzusparen)