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50. Tavernenspiel: Die Magischen Waffen 2.Vers. - Diskussion

Re: 50. Tavernenspiel: Die Magischen Waffen 2.Vers. - Diskus

Beitragvon Mivo » 6. Juli 2025, 19:44

Daumen hoch!
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Re: 50. Tavernenspiel: Die Magischen Waffen 2.Vers. - Diskus

Beitragvon TroII » 7. Juli 2025, 14:08

Gut, ich habe den letzten Beitrag editiert (Änderungen in rot) und den Tag zu Ende geführt.

Damit kann weiter geplant werden.
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Re: 50. Tavernenspiel: Die Magischen Waffen 2.Vers. - Diskus

Beitragvon JuLei » 7. Juli 2025, 19:51

Sabri müsste glaub noch versetzt werden?

Um den Seeriesen ins Spiel zu bringen, müssten wir eine Kreatur besiegen? Welche am besten...Der Seeriese kam im Südosten über der Windrose ins Spiel. Aldebaran und die Kreaturen alle auf der falschen Seite...
Ich wäre trotzdem für den Gor auf 127 und danach nach Osten - Süden zum Seeriesen..
Irgendwas war noch mit den Muscheln. Müsste ich im alten Spiel nachlesen. Will aber auch nicht wirklich spoilern..


Oder wir Segeln einmal gegen den Uhrzeiger drum herum und holen uns den Kompass, besiegen den Meerestroll und sammeln noch das Gift ein.
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Re: 50. Tavernenspiel: Die Magischen Waffen 2.Vers. - Diskus

Beitragvon Krogar » 8. Juli 2025, 21:40

Ja, den Gor auf 127 besiegen und weiter zum Seeriesen wäre sicherlich eine gute Idee gewesen.
Ich befürchte aber, dass TroII sich da vertan hat und der Gor auf 125 steht (Bild).
Da ein Held erst aussteigen und zum Gor laufen müsste, diesen bekämpfen und zurück aufs Schiff, ist es vermutlich doch sinnvoller westwärts zu segeln, Gift und Kompass einzusammeln und die Meereskreaturen zu bekämpfen.

Ich versuche mal, morgen einen Plan zu erstellen.
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Re: 50. Tavernenspiel: Die Magischen Waffen 2.Vers. - Diskus

Beitragvon Mivo » 8. Juli 2025, 22:07

Ich bin auch für den Meerestroll und die beiden Arrogs. Die Arrogs könnten zwar haarig werden, aber wir haben ja auch noch den TdH, den wir einsetzen können.

Und Barz dreht dann einfach eine Schneeplättchenrunde?
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Re: 50. Tavernenspiel: Die Magischen Waffen 2.Vers. - Diskus

Beitragvon TroII » 9. Juli 2025, 10:10

Krogar hat geschrieben:Ja, den Gor auf 127 besiegen und weiter zum Seeriesen wäre sicherlich eine gute Idee gewesen.
Ich befürchte aber, dass TroII sich da vertan hat und der Gor auf 125 steht (Bild).


Ups, ja, gemeint war natürlich 125, wie auf dem Bild. Auf 127 ist ja auch gar kein Portal. Ich habe das auch im Beitrag verbessert.
Das Bild ist aber (bis auf Sabri, die natürlich auf 147 stehen müsste) richtig. :)
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Re: 50. Tavernenspiel: Die Magischen Waffen 2.Vers. - Diskus

Beitragvon Krogar » 9. Juli 2025, 14:45

Mivo hat geschrieben:Und Barz dreht dann einfach eine Schneeplättchenrunde?

Nicht wirklich.

Die Grundidee ist immer noch, den Seeriesen möglichst heute zu besiegen.

Grob vereinfacht wäre der Plan, Gift und Kompass einzusammeln, Meerestroll, Arrog und Seeriesen zu besiegen.
Und Barz soll seinen Teil dazu beitragen.
Beispielsweise indem er zunächst den Arrog auf seinem Feld bannt. Das kostet uns morgen zwar trotzdem Ruhm, aber dann können wir den zweiten Arrog (hoffentlich) mit Hilfe des Seeriesen besiegen.


Dann erst einmal der Plan bis zum Kreaturenplättchen:

- Bilgram erhält von Stinner oder Orweyn eine Neraxschuppe, segelt 3 Felder W (1.h)
- Barz spricht einen Bann über den Arrog, läuft auf 151, rutscht auf 147 (1 Gold) und tauscht Bannpulver gegen Schwächungspulver (1.h)
- Stinner versetzt das Schiff nach SW und segelt 2 Felder auf rot 1 (Kompass) (1.h)
- Orweyn segelt 1 Feld S (1.h)

- Bilgram segelt 4 Felder SW (2.h)
- Barz läuft auf 140 (2./3.h)
- Stinner gibt den Tsavoritenhelm an Orweyn und lädt den Zauberer zum Kampf gegen den Meerestroll ein (S: 2.h / O: 2.h)

Frage: Soll Bilgram mitkämpfen?

Ich gehe davon aus, dass der Meerestroll nicht mehr als eine zählende 6 schafft
(bspw. 5/5/6; eine 5 wird gedreht, die 6 zählt). Dann bräuchten die Helden einen Kampfwert von 24, um den Meerestroll in einer KR zu besiegen.
Durch den Tsavoritenhelm können wir bei Orweyn wohl zumindest von einer 8 ausgehen, sodass der Zauberer auf einen KW von 18 kommt. Stinner hat 2 SP und den Nixenbogen, sodass der Seekrieger mit dem ersten Würfel eine 3+ oder mit dem zweiten Würfel eine 4+ erzielen müsste. Beides sind Durchschnittswerte. Meint ihr die beiden Helden schaffen das (vielleicht würfelt Orweyn ja auch eine 10) oder soll Bilgram "zur Sicherheit" mitkämpfen? (wobei es natürlich auch immer gut ist, Stunden aufzusparen)
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