Zurück zur Taverne

49. Tavernenspiel: Schatten und Frost Diskussion

Re: 49. Tavernenspiel: Schatten und Frost Diskussion

Beitragvon Moai » 22. Mai 2025, 02:10

Bis einschließlich dem Kampf mit dem Wargor würde ich aktualiseren. Bzw. bin ich einverstanden. Und anschließend schauen wir mal, ob wir den Steppenbüffel noch besiegen wollen.
Moai

Beitragvon JuLei » 22. Mai 2025, 06:29

Moai hat geschrieben:Bis einschließlich dem Kampf mit dem Wargor würde ich aktualiseren. Bzw. bin ich einverstanden. Und anschließend schauen wir mal, ob wir den Steppenbüffel noch besiegen wollen.

Wenn Galaphil und Phoenixpower wie folgt auch zustimmt, dann würde ich es heute Abend so aktualisieren. Rot sind noch kleine Ergänzungen, die ich in dem Plan vernachlässigt bzw. nicht explizit erwähnt habe.

Aćh holt Turr auf 18 (6.h)
Bewegungsplättchen
Tenaya (8.h) kämpft gegen den Gor ohne Turr
Kampfwert 9

Erzähler auf F

ES liegt auf 18
Tenaya schlafen
Aćh tauscht noch Fernrohr gegen Reiterhelm
Aćh geht nach 13 (8.h)
Aćh geht schlafen

SA Erzähler auf G Winterstein auf 8

Grent Kampf gegen Wagor auf 13 (1.h)
Aćh unterstützt ohne Turr(1.h)

Erzähler auf H
JuLei

Beitragvon Phoenixpower » 22. Mai 2025, 07:20

Abgesehen davon, dass Tenaya bitte Turrs Hilfe annimmt (wo kommt der Kampfwert 9 her?), bin ich einverstanden.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon JuLei » 22. Mai 2025, 09:06

Phoenixpower hat geschrieben:Abgesehen davon, dass Tenaya bitte Turrs Hilfe annimmt (wo kommt der Kampfwert 9 her?), bin ich einverstanden.

LG Phoenixpower

Stimmt, ich könnte Turr auf 18 heute noch mit einsetzen. Dann wäre der Kampfwert 8 SP Tenaya +1 SP Feuer (deshalb 9) und noch Turr dazu +7 also Kampfwert 16.
JuLei

Beitragvon Phoenixpower » 22. Mai 2025, 09:21

Ah, das Feuer hab ich übersehen :roll:
Gut, passt :)
Phoenixpower

Beitragvon JuLei » 22. Mai 2025, 16:05

.
JuLei

Beitragvon Galaphil » 22. Mai 2025, 16:14

Hallo JuLei

Ja, Tenaya besiegt gerne den Gor alleine, aber wenn Turr schon auf 18 ist (warum nicht 13?), dann nimmt sie seine Hilfe selbstverständlich in Anspruch.

Ich bin nicht sicher, warum Heldinnen schon nach 2 Stunden schlafen gehen sollen, und deine Vorplanung in Ehren, lieber JuLei, aber wir sind glücklicherweise davon abgekommen, dass EIN Spieler das ganze Spiel vorplant und der Rest nur abnickt und zur Fassade dabei ist.
Darum will ich gar nicht alles anschauen, wie ich immer sage, Schritt für Schritt, Tenaya besiegt heute den Gor, holt sich die WP zurück und geht dann schlafen.

Lieben Gruß, Ich. Also Tenaya
Galaphil

Beitragvon JuLei » 22. Mai 2025, 17:53

Galaphil hat geschrieben:lieber JuLei, aber wir sind glücklicherweise davon abgekommen, dass EIN Spieler das ganze Spiel vorplant und der Rest nur abnickt und zur Fassade dabei ist.
Darum will ich gar nicht alles anschauen, wie ich immer sage, Schritt für Schritt, Tenaya besiegt heute den Gor, holt sich die WP zurück und geht dann schlafen.

Lieben Gruß, Ich. Also Tenaya

Moai hat geschrieben:Falls wir überhaupt soviele SA noch Zeit haben.
Angenommen, wir lassen den Gor, der jetzt auf der 13 steht, in die Burg, dann nähert sich allmählich auch noch ein weiterer Gor ganz im Westen.

Ich habe eigentlich nur aufgrund dieser Aussage erstmal für mich eine Planung gemacht. Und habe dabei festgestellt, das es wirklich auf jede Stunde und sogar in welcher Reihenfolge wer wie den Tag anfängt, es darauf ankommt. Daher wollte ich dies nur informativ reinstellen. Ich habe eher gehofft, das ihr noch bessere Ideen bzw. Lösungen findet. Es was nie meine Absicht, das als endgültigen Plan zu sehen.

Da ich mit Fenn eh erst zum Schluss wieder wirkungsvoll mit eingreifen kann, werde ich mich jetzt erstmal zurückhalten und agiere bis dahin nur als SL. Ich nehme die beiden Post mit den Planungen von mir wieder raus.

Entschuldigt bitte dafür.

LG JuLei/Fenn
JuLei

Beitragvon JuLei » 22. Mai 2025, 18:18

Galaphil hat geschrieben:Ja, Tenaya besiegt gerne den Gor alleine, aber wenn Turr schon auf 18 ist (warum nicht 13?), dann nimmt sie seine Hilfe selbstverständlich in Anspruch.
Turr auf 13 zu holen, würde dem Kampf +2SP zusätzlich bringen. Ach ist jetzt dran und muß nach 13 laufen. Danach muß Tenaya gegen den Gor auf 18 kämpfen und der Erzähler rückt weiter und somit ist dann Turr auf 0. Danach SA und dann ist Turr auf +2.

Wie soll ich jetzt aktualisieren bis dahin? Turr auf 18 oder auf 13 holen.

LG JuLei
JuLei

Beitragvon Moai » 22. Mai 2025, 18:39

Ich würde sagen: zunächst Turr auf 18, damit er Tenaya unterstützt. Am nächsten Tag holt Aćh ihn zu sich auf das Feld 13. Außer natürlich, sie und Grent trauen sich zu, zu zweit ohne seine Unterstützung gegen den Wargor zu kämpfen.
Moai

VorherigeNächste