Zurück zur Taverne

16. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Re: 16. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Moai » 7. Mai 2025, 18:08

Die zweite Furchtkarte hat jetzt nicht wirklich viele Auswahlmöglichkeiten, da nur noch 3 Dörfer auf der Insel stehen. Ich hätte jetzt vorgeschlagen, allen 3 Dörfern einen Streitmarker zu verpassen und ein zweiten SM unter das Dorf in A2, da ja eventuell noch die Küstengebiete entdeckt werden. Wobei ich ohnehin davon ausgehe, dass die 3 Dörfer nicht mehr lange existieren werden.
Moai

Beitragvon Galaphil » 7. Mai 2025, 18:28

Das sehe ich auch so.

Ich glaube, Moai, wir sind der Einfachheit halber alle deiner Meinung und lassen dich mit der Invasorenphase beginnen: wer weiß, vielleicht haben wie morgen schon gewonnen. :D

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 7. Mai 2025, 20:51

Ich stimme Galaphil zu :)
Phoenixpower

Beitragvon Beachsearcher » 7. Mai 2025, 22:08

Ich stimme Galaphil und Phoenixpower zu :D
Beachsearcher

Beitragvon Moai » 8. Mai 2025, 05:49

Kleine Korrektur: Dem Dorf in C7 habe ich doch keinen Streitmarker gegeben (der kam stattdessen nach A2), weil es soll ja Schaden machen für "Am Fels zerstören sie sich selbst".

Ansonsten ist fertig aktualisiert. Bei euch sind noch die Eskalationsdörfer offen.
Und bei meiner VP wäre für mich jetzt die Frage, ob wir es schaffen können, in der Schnellen Phase der nächsten Runde das Spiel zu gewinnen.
In A habe ich im Moment 3 Dörfer stehen, von denen ich eines auf jeden Fall in der VP und eines in der SP zerstören kann. Beim 3. Dorf müsste ich noch schauen.
Moai

Beitragvon Galaphil » 8. Mai 2025, 06:32

Kleine Korrektur: mein Dschungel ist D6, nicht D8 (im Invasorenplan).

Mein Eskalationsdorf kommt nach D6, #Felsen, wenn du dein Eskalationsdorf nach C4 stellst, zerstöre ich es gleich mit.
Und an das Behemoth: dasselbe gilt für B4, wenn dort ein Eskalationsdorf hinkommt, kan ich es auch zerstören.
Aber: dafür bräuchte ich jemand, der mein Eskalationsdorf in D6 zerstört, das schaffe ich wahrscheinlich nicht mehr.

@Behemoth: Tja, die Dschungel sind etwas unangenehmer, ich bräuchte doch tatsächlich deine Hilfe in Runde 6: den Elementarschub mit 1 mal Wasser und 1 mal Tier! Feuer ist nett hätte ich aber genug.

Unter der Voraussetzung kann ich die Stadt in C2, das Eskalationsdorf in C4, das Eskalationsdorf in B4 und die Stadt in B2 zerstören, bevor die nächste Invasorenphase beginnt.
In D6 bräuchte ich eure Hilfe.

Schafft ihr den Rest?
Lieben Gruß, Rache und Seuche

#BluWa: theoretisch, wenn uns das Ereignis nicht dazwischen pfuscht, würde sich dein Dorf in A2 beim Wüten selbst zerstören. Wenn du die anderen beiden sicher schaffst.
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 8. Mai 2025, 06:57

D6 kann ich übernehmen, wenn du mein Eskalationsdorf in B4 zerstörst.

Elementarschub kriegen wir auch hin :)

LG Behemoth
Phoenixpower

Beitragvon Moai » 8. Mai 2025, 07:19

So, ich habe mal geschaut. Ich kann doch alle 3 Dörfer in A in der Schnellen Phase zerstören.

LG vom Blutigen Wasser, in dem sich zahlreiche Bestien tummeln.
Moai

Beitragvon Phoenixpower » 8. Mai 2025, 07:30

Ah, wer will denn noch eine Wildnis in ein eigenes Gebiet?
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 8. Mai 2025, 07:54

Danke Behemoth!
(natürlich übernehme ich B4!)
Danke Blutendes Wasser!

Wildnis gerne auf D1, aber soviel ich sehe hätten wir jetzt schon gewonnen, oder? Moai, Lieber Inselmeister, ist noch etwas übrig geblieben?

Ich glaube, so überzeugend sind die Franzosen, noch dazu auf dieser Stufe, noch nie in die Schranken gewiesen worden. Ihr allerletztes Aufbäumen jetzt am Schluss kam dann einfach zu spät. :evil:

Cool fand ich unsere verschränkten Inselteile, Phoenixpower, ab der ersten Runde (und bis zur letzten Runde: du nimmst D6, ich B4! :lol:) 8-)
Moai weiß schon, warum er uns immer zusammenspannt, wir harmonieren in (fast?) jeglicher Kombination immer gut miteinander, aber so genial wie dieses Mal habe ich es noch nie gefühlt!

Herzlichen Dank und Glückwunsch an unseren Inselmeister Moai, an unseren Feuertakuri, und selbstverständlich an unseren nun nicht mehr ganz so neuen Mitstreiter, der sich hervorragend in unsere Riege einfügt: Beachsearcher!

Euer Galaphil, der endlich wieder die richtigen Gefühle für die Vibes hat, die richtig coole Geister brauchen, um auf jegliche Invasoren rechtzeitig richtig reagieren zu können. 8-)

Edit: Das Blutende Wasser fand ch sehr interessant, leider habe ich wieder einmal viel zu wenig davon mitbekommen, was es kann und wie es sich spielt. Da wäre ich einer weiteren Partie, wo ich vielleicht etwas mehr involviert bin, durchaus zugetan.
Wobei ich jetzt nicht weiß, ob das Glück war oder ob das Blutende Wasser wirklich so autark und stark ist, weil Moai konnte ja nicht nur komplett alleine seinen Inselteil meistern, sondern nebenbei auch noch mir und dem Felsen helfen.

Was haltet ihr von einem weiteren Spiel, thematisch auf Tiere fokussiert, also zB die Reißzähne (im Dickicht, unterirdisch), die Vogelschwingen des Schwarms, das Blutende Wasser? Eventuell fällt euch noch mehr ein!
Und vielleicht wieder auf der thematischen Karte, wenn wir schon beim Thema Thema sind?!

Mir hat das Spiel jedenfalls sehr viel Freude gemacht und sofort Lust auf mehr bereitet! :D
Galaphil

VorherigeNächste