So, und
damit ist die Chronik wohl vorbei.
Das
erste verlorene Tavernenspiel, glaube ich, aber wurde nach gegenwärtig 40 abgeschlossenen ja auch langsam Zeit.
Ihr hattet definitiv einen ganzen Haufen Pech - das begann schon mit dem überlebenden Gor am ersten Tag, der euch natürlich unnötige 3 Ruhm (und Orweyn zwei Stunden) kostete, und ging weiter über ungünstige Kälteeinbrüche (unmittelbar vor dem geplanten Lagerfeuer), die euch mehrere SP raubten, eine vermutlich zumindest unterdurchschnittliche Pergamen-Ausbeute und natürlich abschließend das desaströse KP auf V, das einen Arrog an Land katapultierte. (Und ein Wrack auf die falsche Spielplanseite.) Jedes andere KP wäre um Welten besser gewesen!
Spielfehler wären nicht total offensichtlich. Die Fässer schonmal wegzubringen, ist nicht unbedingt ein Problem - zwar ist die Aufgabe nicht eilig, aber sie muss trotzdem erledigt werden.
Ich persönlich würde am ehesten die Entscheidung am zweiten (?) Tag anführen, die Kreaturen einen Tag lang zu ignorieren, um sich ganz auf Pergament-Suche zu begeben. Im Norden und gerade in Hadria gewinnt man nicht viel dadurch, Kreaturen erst später zu besiegen (außer es ist die dritte, die den Erzähler schon laufen lassen würde) - tun muss man es trotzdem, so verliert man nur einen Tag länger Ruhm durch sie. Dadurch wart ihr jedenfalls an späteren Tagen immer in ziemlichen Ruhmproblemen. Aber ich denke, Pech hatte den größeren Anteil als schlechte Planung. Die Legende ist mit dem regelmäßigen Schneefall und den vielen KP ziemlich variabel, da kommt sowas vor.
Die Diskussion über Bilgram führen wir wahrscheinlich besser im
Silberzwerg-Thread.