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16. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Re: 16. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 4. Mai 2025, 14:29

Oh Mist. Ich habe total vergessen, dass wir noch eine FK freigeschaltet haben. Da sie aber keinen Einfluss auf die weitere Invasorenphase hat, kommt sie ausnahmsweise nach Wüten und Bauen.

Offen vor dem Entdecken ist nur noch das Dorf in B, das durch die "Handelsstationen" dazukommt (Stadt in B2).
20250504_162326.jpg
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Re: 16. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 5. Mai 2025, 02:43

20250505_044149.jpg
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Re: 16. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Galaphil » 5. Mai 2025, 06:39

Rache und Seuche:

Verzögerte Phase 4. Runde
Wilde Rache auf D8 (2. +3. Zeile), 1+2+2 (Ödnis) Schaden, zerstört Dorf und Stadt, +3 Furcht.

Ausbreitung der Seuche auf B2: Entdecker ohne! Seuche nach B4, +1 Furcht
Wald zerplatzt in Schwelende Splitter auf B2: 2 Furcht, 1+1 (Ödnis) Schaden auf das Dorf, +1 Furcht.

+7 Furcht zum Abschluss von der Rache

5. Runde:
WO3: +1 Schwache Fähigkeit: Blutregen
1 Präsenz von der Energieleiste nach C4
+1 Energie

+4 Energie
2 Karten ausspielen

Schnelle Phase:
Seuche reist zu fernen Häfen (-4) auf B2, je 1 Seuche nach C3, C1, A1, A2, +1 Furcht
Fieber streckt sie nieder auf B2, kein Wüten, +1 Furcht.

Vom BluWa Wildes Anfeuern?!: +1 Energie, ich spiele zusätzlich den Blutregen auf C7!
Himmel verkünden die Rückkehr der Zeit (oder so): 1 vernichtete Präsenz nach D8 zurückgeholt.
1 Präsenz von D8 nach C4 verschoben.

Ungehemmte Epidemie auf B6, mit 4 Tier, 3 Feuer und 2 Wasser: 4+4+2(Ödnis) Schaden, zerstört Stadt, 2 Dörfer und 2 Entdecker, +4 Furcht.

In Summe noch einmal +6 Furcht.
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Re: 16. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 5. Mai 2025, 15:03

5. Runde Verwundetes Wasser blutet

Wachstumsoption 1:
Ich nehme alle Karten wieder auf die Hand, erhalte 1+1 Energie und ziehe eine neue Fähigkeit ("Wildes Anfeuern"). Ich spiele 3 Karten aus und erhalte das 5. Element auf der Heilungs-Leiste. Damit ersetzt die neue PF "Wasser bringt Verderben" die PF "Strudel und Wirbel". Zusätzlich wähle ich das Tier-Element und versammle die Ödnis aus C7 in D8.

Schnelle Phase
- "Wildes Anfeuern" auf die Rache in Gestalt brennender Seuche.
- "Himmel künden von der Zeit der Rückkehr" ebenfalls auf die Rache in D8. Ich setze eine lila Präsenz in das Gebiet, versammle einen Dahan aus D1 (1 Schaden auf den Entdecker) und verschiebe eine Ödnis nach ???
- "Blut lockt Raubtiere an" auf A1.
- "Wasser bringt Verderben" bzw. "Blutdurst wecken" auf A1. Ich versammle die Bestie aus A6 in A1, womit der Entdecker zerstört wird. Zusätzlich gibt es +2 Furcht. Die letzte Zeile ignoriere ich. Dank dem "Blut" wird eine Bestie hinzugefügt, welche 1 Schaden an die Stadt anrichtet. Zusätzlich gibt es 1 Schaden pro Bestie (3+1), wodurch die Stadt und das Dorf zerstört werden. +3 Furcht

Invasorenphase

Verzögerte Phase
- "Blutige Schlieren" auf A6. +1 Furcht, 1 Schaden auf das Dorf. Dann ein zweiter Schaden auf das Dorf (zerstört +1 Furcht) und eine neue Bestie, welche über den Entdecker herfällt.

Mir verbleibt 1 Energie.
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Re: 16. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 5. Mai 2025, 16:00

5. Runde Behemoth:

Geisterphase:
-WO 1: Ich nehme all meine Karten wieder auf, lerne den Schlingpflanzen-Vormarsch
Ich reserviere den Elementarschub für die Seuche.
+3 Energie
Gespielte Karten:
-Wahllose Zerstörung (-2)
-Wurzeln auf Stein und Sand (-0)
4 Energie verbleibend

Schnelle Fähigkeiten
-

Invasorenphase
-Ereignis: Tier nach B1, zwei Dahan von B7 nach B5.
-Furchtkarte(n): Streit platziert der SL
-Wüten: B2 ist hoffentlich leer, B7 ebenfalls
-Bauen: B1 sollte leer sein, B6 ebenfalls
-Entdecken: je 3 Entdecker nach B4 und B8

Verzögerte Fähigkeiten:
-Wahllose Zerstörung (vom Incarna aus) auf D6: Ich zerstöre das Eskalationskartensdorf
-Der Behemoth erhebt sich: Incarna nach C8
-Zerstrümmern, Zerstampfen, Niederwalzen auf C8: 3 Schaden auf C8, ich zerstöre 1 Dorf und beschädige ein weiteres
-Zerstrümmern, Zerstampfen, Niederwalzen auf C8: 3 Schaden, ich zerstöre das beschädigte Dorf und den Entdecker
-Wurzeln auf Stein und Sand auf ?: Wildnis nach B1
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Re: 16. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Beachsearcher » 5. Mai 2025, 16:37

5. Runde Felsgestein

Geisterphase:
WO1 - Ich nehme alle Karten wieder auf. Erhalte 2 x Element Erde. Die Präsenz nehme ich aus der Energiezeile und setze sie in C7. Ich darf nun bis zu 3 Karten ausspielen und lerne eine neue (schwache) Fähigkeit (Gefahren breiten sich aus). Ich erhalte +4 Energie und stehe bei 4 Energie
Ich spiele 3 Karten aus - habe insgesamt 6 x Erde:
Heisser Dampf -1
Gefahren breiten sich aus 0
Felsspitzen drängem aus der Erde 0

Schnelle Phase:
Heisser Dampf (C5): Das (Eskalations)Dorf wird zerstört 1 Furcht
Gefahren breiten sich aus (C6) Ich plaziere eine Wildnis
Die Insel mit Willenskraft zusammenhalten (C7) -1 Energie
Am Fels zerstören sie sich selbst (C7)

Invasorenphase:
EK:
1 Dahan von C6 nach C8 - 1 Bestie nach C6

FK:
1 Schaden geht an C5, durch die beiden Einöden werden alle 3 Entdecker zerstört


Wüten: Gebirge - C7, mit der Willenskraft wird eine Ödnis aus der Schachtel hinzugefügt (-1 Energie) Durch am Fels zerstören werden 2+3 Schäden erzeugt. Damit wird die Stadt und das Dorf zerstört 3 Furcht / in C3 passiert nix
Bauen: Sumpf - in C5 + C8 wird jeweils 1 Dorf gebaut und jeweils 2 Entdecker in Dörfer gewandelt
Handelsstation: -
Entdecken: ???
Bedarf an reichen Ernten: ???

Verzögerte Phase:
Felsspitzen drängem aus der Erde (C6): Eine Einöde wird hinzugefügt, 2 Dahan wandern von C6 nach C5

Restenergie 2
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Re: 16. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 5. Mai 2025, 18:00

Interessante Runde: Alle lernen eine neue, schwache Fähigkeit:
20250505_195648.jpg

20250505_195503.jpg
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Re: 16. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 7. Mai 2025, 10:42

Die nächste Bilderserie:
Geister...
20250507_123429.jpg

20250507_123528.jpg

und Invasoren...
20250507_123641.jpg


Wie schon erwähnt, haben wir die 5. FK freigeschaltet und somit FS II erreicht.
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Re: 16. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 7. Mai 2025, 10:43

Spielplan...
20250507_123603.jpg

und Ereigniskarte...
20250507_123739.jpg
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Re: 16. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 7. Mai 2025, 13:25

Die nächste Furchtkarte (Stufe II):
20250507_123655.jpg
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