Zurück zur Taverne

49. Tavernenspiel: Schatten und Frost Diskussion

49. Tavernenspiel: Schatten und Frost Diskussion

Beitragvon JuLei » 2. Mai 2025, 07:38

Hier geht´s zur Legende

Hallo in die Runde,
Legende ist aufgebaut und das Spiel bzw. die Diskussionen können beginnen.

Ich wollte eigentlich schon in den letzten Legenden immer mal wieder mit Fenn spielen.
Nur weiß ich nicht, ober er mit seinen SF helfen kann. Kann Morar die SchnePs wie Flaps aufdecken? Und sein Horn ist auch nicht sehr hilfreich, da Grent immer ein und Aćh immer zwei Würfel hat. Wenn ich Fenn spiele, würde ich für Ihn die blauen Plättchen und Würfel nehmen, damit wir Ihn von Aćh unterscheiden können.
JuLei

Re: 49. Tavernenspiel: Schatten und Frost Diskussion

Beitragvon JuLei » 2. Mai 2025, 08:36

Wir müssen noch 4 SP und den Reiterhelm aufteilen
JuLei

Beitragvon Galaphil » 2. Mai 2025, 09:25

Von mir aus kannst du gerne Fenn spielen. Das seine Gegenstände nicht so stark sind, vor allem das Horn, ist bekannt. Morar kann definitiv Schneps aufdecken, aber keine Zielmarker.

Ohne Thorn würde sich Tenaya für die Stärkepunkte anmelden. Und wahrscheinlich auch für den Reiterhelm, da sie als einzige 3 Würfel hat.

Frage zum Prolog, Ende: Keine 2 Stunden später waren beide tot - Welche beide? Der Schattenkönig und sein Hauptmann? Braucht es dann noch die Legende überhaupt? Oder sind sie wegen uns Heldinnen tot?

Lieben Gruß, Tenaya

Mein grober Plan: Tenaya geht in die Mine und deckt 2-3 Schneps auf, die anderen decken die drei Zielmarker auf, Grent läuft dabei hinunter nach 37.
Die Kreaturen lassen wir heute laufen.
Galaphil

Beitragvon JuLei » 2. Mai 2025, 10:29

Galaphil hat geschrieben:Frage zum Prolog, Ende: Keine 2 Stunden später waren beide tot - Welche beide? Der Schattenkönig und sein Hauptmann? Braucht es dann noch die Legende überhaupt? Oder sind sie wegen uns Heldinnen tot?
Die Frage habe ich mir auch gestellt, aber es steht wirklich nichts weiter dabei.

Galaphil hat geschrieben:Von mir aus kannst du gerne Fenn spielen. Das seine Gegenstände nicht so stark sind, vor allem das Horn, ist bekannt. Morar kann definitiv Schneps aufdecken, aber keine Zielmarker.
Dann spiele ich Fenn, da Morar doch täglich uns helfen kann.

Galaphil hat geschrieben:Ohne Thorn würde sich Tenaya für die Stärkepunkte anmelden. Und wahrscheinlich auch für den Reiterhelm, da sie als einzige 3 Würfel hat.
Reiterhelm geht klar, bei den SP würde ich gerne noch die anderen hören. Sinn macht es.

Galaphil hat geschrieben:Mein grober Plan: Tenaya geht in die Mine und deckt 2-3 Schneps auf, die anderen decken die drei Zielmarker auf, Grent läuft dabei hinunter nach 37.
Die Kreaturen lassen wir heute laufen.
Tenaya würde ich so mit gehen.
Aber warum die Kreaturen heute laufen lassen? Aćh und Grent stehen gerade günstig in dem Rudel. Somit könnte man die Kette sprengen.
JuLei

Beitragvon Galaphil » 2. Mai 2025, 10:55

Hallo JuLei
Vielleicht habe ich etwas übersehen, aber ich habe keine Kette auf dem Bild gesehen, dass du hochgeladen hast.
Gor 25--> 24
Gor 27-->25
Gor 35 --> 23

Die einzige Gefahr droht im Norden mit Gor auf 16 und Wargor auf 40, aber auch da wartet der Wargor auf 6, bzw können wir ihn erwarten.

Aber klar, falls es gute Alternativen gibt, Tenaya muss nicht alles haben.

LG Tenaya, Hüterin des Feuers
Galaphil

Beitragvon Legolas Grünblatt » 2. Mai 2025, 12:31

Galaphil hat geschrieben:
Frage zum Prolog, Ende: Keine 2 Stunden später waren beide tot - Welche beide? Der Schattenkönig und sein Hauptmann? Braucht es dann noch die Legende überhaupt? Oder sind sie wegen uns Heldinnen tot?

Tut mir leid, dass ich mich einmische; gemeint sind der Schattenkönig und sein Hauptmann. Warum sie tot sind, werdet ihr im Laufe der Legende erfahren. Und wir alle wissen, dass auch Tote eine Bedrohung sein können. Mehr möchte ich an dieser Stelle aber noch nicht sagen. ;)
Legolas Grünblatt

Beitragvon JuLei » 2. Mai 2025, 12:42

Du kannst dich jederzeit mit einmischen und mitlesen...

Und wir fragen nach eventuellen Unklarheiten hier nach und du kannst uns dann gleich darauf antworten...
JuLei

Beitragvon Moai » 2. Mai 2025, 17:40

Schön, dass es schon losgeht. Und willkommen Fenn in unserer Heldenrunde.
Ich muss mich jetzt erst einmal in die Legende reinlesen. Aber auf den ersten Blick wirkt die Kreaturenverteilung auf dem Spielplan noch recht entspannt.

Und eine kurze Frage: ist es richtig, dass das "Ewige Kälte-Plättchen" ganz rechts auf der Tagesleiste liegt? Bei 4 Spielern ist es doch normalerweise so, dass die Helden weniger Zeit zur Verfügung haben, das Plättchen also nach links verschoben wird.
Moai

Beitragvon JuLei » 2. Mai 2025, 18:07

Legt das „Ewige Kälte“-Plättchen auf das
äußerste Feld der Tagesleiste. Schiebt es
bei 4 Spielern zwei Felder nach rechts

Hab es auf die 10. Stunde gelegt und dann 2 Felder nach rechts geschoben. Oder habe ich da was falsch interpretiert?
JuLei

Beitragvon Legolas Grünblatt » 2. Mai 2025, 19:17

Oh, es heißt natürlich links. Auf das äußerste Feld (neben der Legendenleiste), und dann zwei Felder nach links… Sorry, dass es jetzt schon zu so etwas kommt, das ist bei keinem einzigen bisherigen Testspiel aufgefallen :cry:
Legolas Grünblatt

Nächste